Bin neu hier - ab heute beginnt die einjährige Spritzentherapie

Themenstarter
Beitritt
26.06.12
Beiträge
2
Hallo zusammen.

Ich heisse Britta, bin 36 und seit Oktober letzten Jahres weiss ich, dass ich Endometriose habe. Vor 2 Wochen wurde ich operiert. Dabei kam heraus, dass die Endometriose so weit fortgeschritten ist, dass nicht mal eine Gebärmutterentfernung etwas bringen würde. Bis zur OP habe ich die Visanne genommen, welche wohl aber zu schwach war. Heute nun habe ich die ca. einjährige Spritzentherapie (1x pro Monat) begonnen.

Hab ein wenig Angst vor den Nebenwirkungen. Habe begleitend 2 Medikamente gegen die Wechseljahrbeschwerden bekommen, welche sich wohl oder übel einstellen werden.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit?

Freue mich über Feedback.

Danke schonmal.

Liebe Grüsse an allen "geplagten" Leidensgenossinen :wave:
 
Bin neu hier - ab heute beginnt die einjährige Spritzentherap

hallo britta ,

erfahrung habe ich mit der hormon-spritzen-therapie nicht ,aber ich möchte dich trotzdem rechtherzlich willkommen heißen .:wave:

du schreibst das diese (deine ) therapie ein jahr dauern wird ……….im kopf habe ich , das so eine monatliche depot-spritze meist nur drei bis sechs monate gegeben wird .:confused:

wünsche dir das du die eventuellen nebenwirkungen der „wechseljahre“ gut wegpackst .;)

lg ory
 
Bin neu hier - ab heute beginnt die einjährige Spritzentherap

Hallo Ory.

Vielen Dank für deine lieben Worte. Ich weiss gar nicht, warum diese Therapie ein Jahr gemacht wird. Werde nächstes mal nachfragen.

Heute (1.Tag) geht es mir soweit ganz gut. Nur so ein komisches Schwindelgefühl habe ich. Bin aber schon sportlich aktiv gewesen. Mal schauen, ob ich das mit Sport ein wenig in den Griff bekommen.

Ich werde hin und wieder meine Erfahrungen hier dokumentieren.

Liebe Grüsse vom schönen Bodensee

Britta
 
Bin neu hier - ab heute beginnt die einjährige Spritzentherap

hallo britta ,

wenn ich einen tipp geben darf ; "erwarte" von den nebenwirkungen nicht zu viel ;) und super wenn du dich mit sport :kraft: ablenkst .

Ich werde hin und wieder meine Erfahrungen hier dokumentieren

das finde ich eine ganz tolle idee .

lg ory :wave:
 
Oben