Wie Besenreiser entfernen?

  • Themenstarter whitney99
  • Erstellt am

whitney99

Meine Besenreiser an den Beinen breiten sich immer mehr aus.
Ich werde mal eine Venenuntersuchgung mit Ultaschall machen müssen, ob alles in Ordnung ist.

Das andere ist das kosmetische Problem.
Welche Methoden zur Entfernung von Besenreisern gibt es denn?
Eine Freundin hat sich was reinspritzen lassen, sie weiß aber nicht was es war.
Ich glaub, lasern und veröden gibt es auch noch.

Wer hat das denn schon machen lassen, oder kennt sich aus?

Freue mich über Tipps!:)
 
Hallo whitney99,

auf dieser Seite werden die verschiedenen Methoden zur Entfernung von Besenreisern beschrieben:
Besenreiser entfernen - gesundheit.de

Eine Freundin hat sie vor einigen Jahren veröden lassen; wie ich mich erinnere, waren die entsprechenden Stellen eine Zeitlang verfärbt. Die Äderchen waren verschwunden, nach einiger Zeit sind jedoch wieder neue Besenreiser gekommen.
Wenn man die Veranlagung dazu hat, ist die Entfernung wohl keine dauerhafte Abhilfe. Eine Vorbeugung ist nur begrenzt möglich (auch dazu gibt es Tipps).

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve!

Danke für den Link.

Veröden heißt also, dass in die Besenreiser eine alkoholische Lösung
reingespritzt wird.
Kleinere werden gelasert.
Nach dieser Vit K1 Creme muß ich mich noch erkundigen.

Vielleicht hat noch jemand persönliche Erfahrung, und kann berichten.

Liebe Grüße
Whitney
 
Hallo whitney99,

was noch wichtig wäre ist, dass Besenreiser (ebenso wie Krampfadern) in der kalten Jahreszeit entfernt werden sollten.

Liebe Grüße,
Malve
 
Danke, Malve.

Habe ich auch schon gehört.
Vielleicht checke ich erst mal die Venen und dann überlege ich, ob und wann ich den kosmetischen Eingriff machen lasse. Zahlt ja auch nicht die Kasse.

Eine Bekannte macht das wohl jedes Frühjahr, um in der Sommerzeit
die schlimmsten Besenreiser weg zu haben. Und im nächsten Jahr sind dann wieder die neuen da. Sieht ja auch wirklich nicht schön aus.
Ich glaube, Männer haben weniger diese Veranlagung oder erst im fortgeschrittenen Alter.

Gruß
Whitney
 
Hallo Whitney,

eine Bekannte von mir hat ihre Besenreiser im letzten Winter behandeln lassen. Im Prinzip ist das auch ganz ok (die Einstichstellen sind immer noch zu sehen). Nur hat sie jetzt eine verhärtete und entzündete Stelle bekommen, die zuerst mit Heparin-Spritzen und Heparin-Salbe, jetzt nur noch mit Salbe + Stützstrumpf behandelt wird :mad:.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano,

Danke für den Hinweis. Das ist natürlich Mist, wenn Entzündungen entstehen.
Ich würde bei mir dann nicht so viel auf einmal machen lassen erst mal, um zu schauen, wie die Reaktion ist. Das Risiko besteht wohl.

Liebe Grüße
Whitney
 
Oben