Wassereinlagerung

Themenstarter
Beitritt
06.11.09
Beiträge
71
Guten Abend zusammen

Im August 2011 eines abends merkte ich wie mir mein rechter Fuss aus dem nichts anschwoll. Eine Stunde später konnte ich nicht mehr laufen, weil ich so zugeschwollen war.
Wir waren gerade im Urlaub in Italien. Ich dachte das wären die 35grad draussen.
Dann einen Monat später wieder, immer nur für 1,2 Tage... Jeden Monat das selbe bis ich kapierte: es passiert IMMER 4 Tage vor der Periode.
Konnte mich damit abfinden. ABer nun seit der Mens im Januar schwoll es nicht mehr ab.
Meine Hànde sind sooo dick geschwollen, meine Beine hinterlassen beim reindrücken dicke Dellen... :schock:
Was ist das?

Ja ich weiss, ich soll zum Arzt, aber ich habe im Moment das Geld nicht (Franchise)
Was könnte das sein? Was kann ich dagegen tun?

Zu mir:
Ich schleiche seit 6 Monaten das Lamotrigin langsam aus
Habe 30kg zuviel
und nehme seit einem Jahr die Pille Qlaira
bin 23
 
Hallo kiaaa,

auch, wenn Du gegenwärtig das Geld nicht besitzt, solltest Du zum Arzt. Die Ursache der Schwellung kann vielfältigst sein. Auslöser können beispielsweise Nieren- und Herzerkrankungen, Übergewicht, Nebenwirkungen der Pille und hormonelle Störungen oder Überlastung der Gelenke sein. Auch könnte das Ausschleichen aus Deinem Medikament eine Rolle spielen, obwohl so etwas als Nebenwirkung nicht auf dem Beipackzettel steht. Beurteilen wird es aber nur ein Arzt können. Deshalb solltest Du unbedingt und schnellstmöglich fachliche medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

LG Bebu :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ich noch vergessen habe, meine Haut (vorallem an den Armen) juckt sooo schrecklich...

Joa dann muss ich wohl mal schauen wegen dem Arzt... Diesen und nächsten Monat ist das einfach unmöglich!
 
Hallo Kiaaa,

zu lange solltest Du den Arztbesuch nicht nach hinten schieben und besser eine Lösung für das Geldproblem suchen. Juckreiz kann ein Hinweis auf folgende Erkrankungen sein:

- Hauterkrankungen
- Leber-Gallen-Erkrankungen
- Nierenenkrankungen
- Diabetes mellitus
- Krebserkrankungen
- Schilddrüsenerkrankungen
- seelische Probleme (psychogener Pruritus)

Du siehst, der "Medizinmann" ist zur Ursachenabklärung empfehlenswert. Wobei die Wassereinlagerung durchaus mit einer Nierenerkrankung im Zusammenhang stehen könnte.

LG Bebu :)
 
Oben