Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Themenstarter
Beitritt
03.12.11
Beiträge
100
Ein Hallo in die Schweiz!!!!!:bang::bang::bang:
Bin heute durch Zufall hier bei euch gelandet, und ich war sehr begeistert. Ich komme aus Österreich , aus Niederösterreich ganau genommen und bin immer auf der Suche nach Menschen mit dem gleichen Krankheitsbild. Ich bin 47Jahre und Friseurin in der I-Pension für 2Jahre um mich zu erholen. In der Zeit des Ruhens hab ich ein Bücherl geschrieben und meine Geschichten und Erlebnisse erzählt. Wenn es jemanden interressiet hier ist meine Adresse: Fibromyalgie werde sicher öfter hier reinsehen um neues zu
lesen. Liebe Grüsse aus Rosenau am Sonntagberg sendet Karin
 
Wuhu Karin,
herzlich Willkommen auf symptome.ch 👋

Wir haben auch eine Bücherecke, in der Du das Buch vorstellen kannst: Bücher Gesundheit/Leben ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo karin ,

das motto "hilf dir selber ,sonst hilft dir keiner " bei der fibro ist aufjedenfall nachahmenswert ;).

werde sicher öfter hier reinsehen um neues zu
lesen.

möchtest du hier auch über deine geschichte der fibro berichten ;)

lg ory
 
Hallo Zusammen:wave:
Ich bin auf den Satz und den Titel meines Buches deshalb gekommen, wiel ich es leid war von einem Arzt und auch Wunderheiler und was es sonst noch so gibt zu gehen. Darum " Hilf dir selbst"
Ich habe die Fibromyalgie wahrscheinlich schon in der Pupertät bekommen:confused: Die Diagnose erst mit über 40. Es bibt für die Fibro keine Wundertaplette und auch kein Zauberwasser sonst hätte ich es schon probiert. Mir ist wärme sehr wichtig, ich hasse kälte, ich bin auch sehr viel ruhiger geworden, keinen Stress mehr keine Körperliche hochleistung mehr, das alles führt bei mir zu extremen Muskelschmerzen:mad: Nein danke.
Grüsse Karin
 
Hallo Karin,

ich poste dir das hier nochmals aus dem anderen Thread über Fibromyalgie rein:
Hallo,

möchte voraus schicken, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe und möglicherweise was doppelt schreibe, was schon jemand geschrieben hat.
Aber, es ist mir ein Anliegen :)

Ich schaue immer wieder die Vorträge von Dr. Klinghardt.
In einem hat er gesagt, dass Fibromyalgie aus seiner Erfahrung von einer Schwermetallbelastung kommt. Durch eine Ausleitung mit seinen ganzen Schätzen wie Chlorella pyr., Koriander, Bärlauch, Knoblauch und einer Zufuhr von Spurenelementen bekam er alle wieder gesund.

In Haar, Urin oder Stuhl kann man Quecksilber nur nachweisen, wenn der Körper grundsätzlich in der Lage ist, Schwermetalle auszuscheiden. Ist er das nicht, wird man auch nichts finden. Daher sind diese Tests das Geld nicht wert, weil sie nicht das aussagen, was man sich erhofft.

Grüße aus Wien :)
 
Hallo und Danke!
Bei Bärlauch und Knoblauch wehrt sich mein Magen und Darm, bin bei Genuss dieser Lebensmittel mindestens 3Tage ko. Nur mit Tee und hungern komm ich wieder auf die Beine. Also Knoblauch geht gar nicht. Aber Danke.
Güsse Karin
 
Es geht hier nicht um das frische Gemüse, sondern um einen Auszug, einem aufbereiteten, genau für diese Zwecke.
Hier mal der Knoblauch:
ZB: BioPure | Knoblauch (gefriergetrocknet) | online kaufen
Auf der Seite findest du auch alles andere beschrieben, falls es dich interessiert.

Ausserdem soll man das nicht in Eigenregie machen, sondern unter Aufsicht (wie blöd das klingt :)))) eines Arztes oder Therapeuten, der dafür ausgebildet ist.
 
Danke!!!

Hab schon vieles in der Richtung gemacht, mit einer Dame die sich auskennt. Hatte leider keine guten Erfahrungen damit, es ging mir immer schlechter.
Mein Magen - Darm war und ist immmer schnell beleidigt. Ich schlucke kaum noch etwas an Tabletten oder Kapseln.
Ich hab für mich die Wärme gefunden.
Grüsse
Karin
 
Hallo!!!

Gerne , Wie mein Buch schon heist. Hilf dir selbst!!!!!!! Mein Tipp und meine Erfahrungen sind: Jeder muss sich einmal mit sich beschäftigen in den eigenen Körper reinhören, was mag ich? was tut mir gut? und was mag ich NICHT!!! Dann für sich einen Weg finden , das kann eine Behandlung sein, oder etwas zum einnehmen sein, oder eine Gesprächsterapie sein. Ich bin verrückt nach Wärme, jede Art von Wärme: die Sonne, Sauna, Infrarotkabiene, einmal im Jahr fahre ich nach Gastein in den Heilstollen.
Kennt den wer???? War schon wer dort????
Grüsse :wave:
Karin
 
Hallo zusammen und ein schönes neues Jahr!!!!!

Ich find es sehr schade das es so ruhig ist im Fibro-Forum. Würde mich gerne mit Betroffenen unterhalten.
Würde mir wünschen das wirklich nur Gleichgesinnte mir schreiben. Da Fibromyalgie erkrankte Menschen schon so einiges in ihrem Leben sich anhören mußten und auch schon sehr viel durchgemacht haben , wünsche ich mir nur einen Austausch und nette Gespräche. Meschen die wirklich wissen wie hart es ist mit diesen ewigen Muskelschmerz zu leben.
Freue mich und bis bald
Karin:wave:
 
Liebe Karin Gussmack,
da ich zur Zeit sehr gebeutelt werde ,bin ich froh,dich gefunden zu haben.
Dein Buch habe ich soeben entdeckt und werde es mir umgehend besorgen.Auch ich bin eine Betroffene und versuche mir selbst zu helfen und hielt mich an alle Bücher von Dr.med.Thomas Weiss.
Mein HA der leider schon sehr lange in Rente ist,überwies mich in eine Fachklinik ,wo vor über 20 Jahren Fibromyalgie festgestellt wurde.Seitdem versuche ich mich damit allein zu arrangieren .Ich bin nie schmerzfrei und Linderung erhalte ich durch Wärme z.B ein sehr heißes Bad ,vielSonne und einfach Dinge tun ,die mir Spass machen,dann habe ich wieder einmal diese Unbeschwertheit ,Leichtigkeit in mir ,eben keine Schmerzen.
Jahrelang nahm ich Amitriptylin ,bis ich den Beipackzettel aufmerksam las und meine Herzprobleme damit in Zusammenhang brachte und sie absetzte,eine schlimme Zeit.
Ich war noch nie deswegen im Krankenhaus,hatte noch nie eine Kur und keinen Arzt dafür und suche nun den Austausch.
Man sieht ja rein äußerlich uns nichts an,also spreche ich kaum darüber.
Warum aber jetzt?
Dank dem Forum bin ich meine ständigen jahrzehntelangen sehr schmerzhaften Blasenentzündungen los,hoffentlich für immer,und nun sind diese Schmerzen ersetzt wurden von der Fibro.Sie sind überdeckt worden ,so nehme ich es an.
Hier im Forum lese ich oft,man muss keine Schmerzen hinnehmen ,sich so quälen,es gibt Lösungen.
Da ich noch voll berufstätig bin,brauche ich dafür meine ganze Kraft und ich möchte es angehen.
Zur Zeit hat mich eine sehr schlimme Erkältung in Griff,komme nicht auf die Beine und halte kaum die Schmerzen aus,die sich auf den Oberkœrper beschränken.
Frierst du auch so viel ?Kann es sein,dass ich mich wohler fühle wenn ich nichts esse?
Würde mich echt freuen,wenn du dich melden würdest.

Bis dahin sei lieb gegrüßt von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster,

ich hoffe, ich darf auch antworten.

Die BE bist Du los ...die Fybro meldet sich wieder.....Dein Körper signalisiert also , ...."hey, hast Du dafür eine Lösung gefunden, dann versuche es bei ....x,y,z....doch bitte auch" ?

Ich bin der Fybrodiagnose der Uniklinik damals nicht weiter nachgegangen ...hätte auch keinen Arzt dafür gehabt. Ich habe das schon oft hier geschrieben. Ich habe seit Einnahme zusätzlicher Aminosäuren meine Probleme verloren......lange genug habe ich mich damit rumgeschleppt. U.a.

Kennst Du diesen Vortrag ? https://www.optimale-aminosaeuren.de/Download/Vortrag_MAP_ProShape.pdf

Soll keine Werbung sein, sondern ich finde gut, das ringsum so gut erklärt wird, wozu wir alle essentiuelle Aminosäuren brauchen.

Ich habe sie damals offensichtlich nicht gut aufnehmen und verwerten können, ein anderer isst sie vielleicht gar nicht ....es gibt verschiedene GRünde.

Überdenkenswert ist es aber, meine ich.

LG K.
 
Liebe Kullerkugel,

natürlich bin ich froh über Ratschläge/ Tipps ,danke.
Den Link lese ich mir in aller Ruhe durch.Ich weiß,dass es ein wichtiges Thema ist und oft las ich in den betreffenden Threads rein.Aber es klang so kompliziert und oft verstand ich nicht ,von was ihr redet,also schob ich das Thema nach hinten.
Aber durch die Kälte und auch,dass ich nun schon 14 Tage zu Hause bin,also wenig Bewegung habe,empfinde ich oft die Schmerzen als kaum aushaltbar.
Bin ich im Arbeitstrott ,spüre ich sie besonders früh,darum stehe 2 Stunden vor Arbeitsbeginn auf und auch,wenn ich wieder zu Hause bin sind sie sehr stark.
Möchte nicht rumjammern,aber da ich meine chronischen Blasenentzündungen mit euch losgeworden bin,möchte ich jetzt die Fibro gezielt angehen,denn möchte gern noch meine letzten Arbeitsjahre fit und dynamisch meistern.
Ich lese schon kreuz und quer und habe sicher im Laufe der Zeit noch viele Fragen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo!!!:wave:

Ein Jahr ist bereits vergangen, und heute las ich deinen Eintrag. Auch mir geht es bei der Kälte viel schlechter, ich liebe den Sommer und die Sonne. Meine Wohltat im Winter ist meine Infrarotkabiene, ich liebe sie, sie ist ein toller Helfer bei Schmerzen im Winter.
Ich lebe mit der Einstellung, hilf dir selbst!!! Die Fibro ist so umfangreich das man wirklich nur ausprobieren kann, was ein jeder wirklich braucht.
Auch das Essen und die Magenprobleme kenne ich nur zu gut. Ein sehr gutes Gefühl wenn man nichts ißt kenne ich auch. Ich persöhnlich glaube das viel mit falschem Essen zu tun hat, aber auch da gibt es für mich keine genaue Linie, denn ich vertrage wieder ganz etwas anderes als andere Erkrankte. Ich esse nur Huhn und Putenfleisch, keine Wurst, und schaue genau auf den Basenhaushalt, keine Übersäuerung, daß ist für mich sehr wichtig!!!! Viel warmes Gemüse, keine Rohes. Überhaupt viel warme Speisen, denn auch mir ist immer kalt, da helfen im Winter warme Speisen und Lebensmittel die einem erwärmen!!! Wie Ingwer zB. auch Ingwertee ist ein Wundermittel, auch für den Magen!!!!!!
Liebe Grüsse
Karin
 
Liebe Karin:)

lieben Dank für deine Antwort und ja,dein Motto - hilf dir selbst,war auch immer mein Motto!
Aber oft kommt man gemeinsam weiter oder hat wieder mehr Kraft ,es anzugehen .Ich habe sehr viele Bücher zu diesem Thema in meinem Regal stehen und habe michmit dieser Krankheit arrangiert.
Zur Zeit aber empfinde ich die Schmerzen als so stark ,dass ich dich suchte.
Frisch geriebener Ingwer gehörte zu meiner liebsten Teesorte aber ich vertrage ihn nicht mehr,bekomme Blasenprobleme.Meine Ernährung habe ich konsequent umgestellt und auch ich schaue immer auf den Basenhaushalt.
Ich friere zu jeder Jahreszeit!Magenprobleme habe ich nicht,aber eben das Gefühl,wenn ich nichts esse ,fühle ich mich besser.Ich weiß ,ein Teufelskreis.

Liebe Karin,ich weiß,dass jeder herausfinden muss,was seinem eigenen Körper gut tut und es es ging ja auch jahrzehntelang und ich werde auch wieder einen Weg aus diesen Schmerzen herausfinden.
Wie geht es dir denn zur Zeit? Bist du weitgehend beschwerdefrei?
Wenn ich dein Buch gelesen habe ,melde ich mich auf jeden Fall wieder,denn sicher habe ich Fragen.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende:wave::wave:

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo:)

ich habe mich hier im Forum festgelesen und immer wieder führte mich mein Weg zu den Aminosäuren.
Mein Entschluss steht fest,den Ratschlägen nachzugehen ,denn ich glaube nicht,dass ich allein durch meine Ernährung genug Aminosäuren aufnehme.
Es ist ein Versuch wert.
Man liest auch viel darüber,dass die Fibromyalgie keine eigenständige Erkrankung ist,sondern eine Begleiterkrankung bei diversen Grunderkrankungen.
Da ich ja meine Blasenentzündungen los wurde und ich nun die Fibro so heftig habe,versuche ich darauf eine Antwort zu finden.

Ich werde weiter berichten.
Liebe Grüße von Wildaster
 
Liebe Wildaster ,

ein guter Entschluss. Jedenfalls auch angesichts der Tatsache, das Du selbst meinst, sehr wenig zu essen. Im Krankheitsfalle / bei Entzündungen usw. wird von allen Nährstoffen vermehrt verbraucht.

Ich selbst habe noch einzelne Aminos im Mangel gehabt , trotz langer Einnahme vorher. Es ist nicht so leicht .....Aminosäuren sind ja nie alle in einem Nahrungsmittel drin. Deshalb muss man kombinieren. Und wenn man eh wenig isst und andere Kriterien beachtet, dann kommt schnell etwas zu kurz.

Eine Aminosäure, die mit Vit C zusammen für Bindegewebe / Knorpel verantwortlich ist ( natürlich nicht alleine ) , war zuletzt nicht mehr abgrundtief....passt, das meine Beschwerden weg sind.

LG K::wave:
 
Oben