Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Zu den Schüsslersalzen zurück!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kenne die Schüsslersalze schon, habe sie auch bei den Kindern wie sie klein waren eingesetzt!!!!
Bei der Fibro aber noch nicht?!?!

Habt IHR Erfahrung mit Schüsslersalzen bei der Fibro.????

Die lieben Zähne lassen wir im Mund und das Schermetall in der Vöst-Alpine!!!
Vielen lieben Dank!!!!

Übersäuerung- wird immer darauf geschaut!
Darmsanierung-????

Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Wildaster!!!!

Ich bin auch sehr froh über diesen Austausch. Die Umsetzung von allen lieben und nett gemeinten Ratschlägen ist auch für mich schwer. Ich möchte auch kein Geld mehr ausgeben, und mich zu allen möglichen Geldausbeuter setzten.
Ich bin auch müde geworden in den letzten Jahren.
Auch entzündungen im ganzen Körper- bei jeder eine andere Art, aber trotzdem leiden sehr viele darunter. Es gehört wahrscheinlich auch zum Krankheitsbild dazu. Wie soooo vieles andere ja auch.
Es ist in meinem Leben so viel los!!! Wie wahr!!!! Das VIELE los sein, der Perfektionismus denn wir alle haben, die Überforderung an uns selbst!!!!
Für mich ist das der Auslöser!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin für Aufräumen im Leben und im Alltag. Arbeiten abgeben und nicht alles aufeinmal, es läuft nichts bei der Tür raus!!!!!!!!
Ins Innere gehen und hören- was will ich wirklich, und was wollen nur Andere von mir? Die Umwelt zerrt an einem, wir lassen es leider zu.
Ein Ansatz zum Nachdenken!
Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Wildaster,

schau bitte mal in meinen kleinen Beitrag von heute über "Säure" hier in diesem Forum.

Fibromyalgie, Rheuma und Gicht basieren auch auf ein Säureproblem dass die Nieren nicht mehr in den Griff bekommen!
Es gibt so an die 80.000 verschiedenartige Krankheitssymptome die auf Säure basieren!!!
Man sollte sich also mit diesem Problem, das inzwischen schon eine Volkskrankheit darstellt, ernsthaft auseinander setzen.

L.G. Eisenstein
 
Liebe Wildaster ,

ich habe jetzt nach ein paar Tagen das Meiste von Euch nachgelesen, habe viele Aussagen gelesen, die man noch näher betrachten könnte.

Schaffe ich jetzt aber nicht alles.

Das :

Vieleicht bekommt man eine Fibro,wenn man sich nicht gestattet über sich zu reden,weil man es nicht als so wichtig empfindet,gibt es doch viel viel Schlimmeres und dann dieser Anspruch an sich selbst.
Das sind jetzt nur ganz spontan meine Gedanken dazu.

ist zwar vielleicht ein winziges Detail in der Geschichte, aber wird nie ein Auslöser für solch eine komplexe Krankheit sein.

Die Fybro ist auch nur ein Teil eines im Ganzen aus dem Ruder gelaufenen Stoffwechsels.
Mir fällt spontan Deine Schilddrüse ein....Warum ???? Die ständigen , schlimmen BE sind auch nur ein Symptom gewesen....und vieles weiß ich doch noch gar nicht von Dir.
Krämpfe ....ich weiß nur zu gut , wovon Du schreibst. Gut , das es etwas besser ist. Aber EIN Nährstoff alleine , auch wenn es das super wichtige Zink ist , kann nicht viel bewirken. Ich denke da eher noch an die durcheinander gekommenen Elektrolyte usw....

Wenn es mit Bauchschmerzen begann, ist das eher ein Auslöser für mich. Ich gehe jetzt davon aus , das die Bauchschmerzen aus dem Darm kommen, also auf Verdauungsprobleme hindeuten. Bei mir war es definitiv so...ob es bei jedem Andern auch so ist...weiß ich nicht. Ähnlich kann es aber sein....

Bei mir haben sich leider Probleme im Bauch erst drastig gezeigt, als fast nichts mehr ging. Ich habe das eben auch nie ernst genommen und die "Virus- und Bakteriengeschichte" der Ärzte geglaubt. Auch das solche Probleme in bestimmten Berufen mit Stress einfach normal seien.
Teile meiner Familien haben nicht einmal mitbekommen, wie schlecht es mir damals wirklich ging....ich musste ja funktionieren.
Und ich dachte ewig, Verdauungsprobleme bedeuten immer Verstopfung. Und damit hatte ich nie ein Problem, im Gegenteil....

Wenn der Körper aufgrund von Problemen über Jahrzehnte nicht adäquat mit Nährstoffen versorgt wird , damit auch wichtige Stoffwechselprozesse nicht optimal laufen, ich denke auch besonders an die "normale, tägliche" Entgiftungsarbeit der Organe....dann muss es irgendwann , irgendwo nicht mehr langen...die Reserven sind dann alle.

Falsche Ernährung macht Dauerstress, Berufsstress, Familienstress ....jeder weiß lapidar, das Stress krank macht. Aber die Weningsten wissen wie ....

Die Ursache meiner Beschwerden wurde immer psychisch gesehen ,auch meine Blasenentzündung,die ich ja dank Forum erst einmal los bin.
Ich habe mich an diese Aussage in den vielen Jahren gewöhnt und mache darüber schon lange bei den Ärzten meine Scherze darüber und nehme etwas den Ernst weg.

Psychisch ist das Alles nicht. Kann aber irgendwann auch da Auswirkungen haben....

LG Kuku
 
Hallo Zusammen!!!
Schlechte-schnelle Ernährung und Dauerstress das ist sicher ein Hauptgrund um krank zu werden. Immer schnell schnell irgendetwas reingestopft und das schon vor Jahren. Es zieht sich wie ein roter Faden durch das Leben Berufstätiger Mütter!!!!!
Alles schaffen zu wollen, immer 1000% geben, wir wollen uns ja nichts Nachsagen lassen. Da sollten wir ansetzten. Ist aber sehr schwer in unserer Gesellschaft.
Gesunde und gute Küche braucht Zeit, genauso wie unsere Verdauung. Aber Zeit hat keiner von uns, Zeit ist Geld.
Ich bin immer noch der Meinung: in der Ruhe liegt die Kraft! (heute schon fast unmöglich).
Der Körper kann sich nur regenerieren wenn man IHM Zeit lässt. Mit ein paar Vitamine und Spurenelemente kann man IHn unterstützen, sicher, aber die Besserung braucht genau so lange wie das Jahrelange kaputt machen durch Dauerstress!!!
Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Karin,

Gesunde und gute Küche braucht Zeit, genauso wie unsere Verdauung. Aber Zeit hat keiner von uns, Zeit ist Geld.
Ja, unsere Zeit ist schnelllebig. Aber wir haben doch da auch noch ein Wörtchen mitzureden? In einem gewissen Rahmen können wir doch Prioritäten setzen und so auch Ruhezeiten einbauen in unseren Tageslauf?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Karin,

man kann auch gesund kochen, wenn man nicht stundenlang in der Küche steht;). Über 200.000 Rezepte / Kochrezepte bei CHEFKOCH.DE z.B. kann man "schnelle gesunde Rezepte" finden (wobei man natürlich darauf Rücksicht nehmen sollte, was individuell verträglich ist).

Ich habe dort schon viele schmackhafte Gerichte entdeckt:).

Liebe Grüße,
Malve
 
Ja das können wir!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es ist aber auch ein lernen und wollen. Oft läßt es der Chef nicht zu, dann wieder die Familie, und derjenige selbst schon gar nicht, mit den Gedanken : Das werde ich wohl noch schaffen!!!!!!!!!!!!!!!
Zu sich selber NEIN sagen ist sehr schwer, und zu Anderen fast unmöglich!!!
Frage mal nach wenn Menschen mit vielen Problemen im Bauch und sonst wo, was und wie sie unter Stress stehen. Welcher Arbeit sie nachgehen und was sie sich selbst aufhalsen.
Wir sind doch alle gleich, höher - schneller- weiter- mehr von allem!!!!
Und so haben wir alle mehr und viel an Krankheiten bekommen.
Modekrankeheiten werden sie genannt!!!!
Es ist ein Stück Wahrheit darinn, denn vor 50-60 Jahren waren die Menschen nicht so wie wir heute, es gab diese Schnelllebigkeit nicht und auch diese Hektik noch nicht, alles war gemütlicher, die Menschen waren mit weniger glücklicher als wir heute.
Darum auch Modekrankheiten und sehr viele neue Krankheiten, die unsere Großeltern noch nicht hatten und auch nicht kannten!!!! Auch die Ärzte nicht!!!!!
Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Karin,

mir kommt es so vor, als ob Du sehr verallgemeinerst:
Wir sind doch alle gleich, höher - schneller- weiter- mehr von allem!!!!
Das sehe ich überhaupt nicht so. Es kommt doch immer auf die Situation an, und es kommt darauf an, was man gerne tut, was man wichtig für sich findet usw.
Ich fühle mich diesen "wir" nicht zugehörig.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Oregano!!!

Wir hatten schon einmal diese Aufklärung, hast du Fibromyalgie???
Damals hast du NEIN gesagt, wenn ich mich richtig erinnere.
Ich suche hier in dieser Spalte ""Gleichgesinnte""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn du dich nicht angesprochen fühlst ?????????????????????????
Ich würde mich gerne mit Fibromenschen austauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe aber leider oft das Gefühl das ich Menschen anspreche die mich nicht verstehen wollen und können. Ich möchte dich nicht persöhnlich angreifen, aber du forderst mich heraus.
Gleichgesinnte sind nun mal die dieselben Gefühle und Gedanken und Probleme haben wie ich, und nur Fibro-Erkrankte ticken gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich suche keine neue Diagnose sondern Gleichgesinnte!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn ich hier falsch bin, dann tut es mir leid.
 
Hallo Karin,

ich habe keine Fibromyalgie, aber ich hatte über mindestens zwei Jahre die Diagnose "Fibromyalgie". Bei mir verflüchtigte sie sich mit der Entfernung sämtlicher Metalle in meinem Mund: Amalgam, dann Palladium, dann Gold.

Aber ich verstehe, daß Du Dich über mich ärgerst und wünsche Dir hiermit alles Gute und verziehe mich aus diesem Thread.

Grüsse,
Oregano
 
""Gleichgesinnte""!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
fühlst ?????????????????????????
austauschen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ticken gleich!!!!!!!!!!!!!!!!!
Gleichgesinnte!!!!!!!!!!!!!!!!!
.

Hallo Karin

geht es vielleicht auch ohne multiple Satzzeichen ?

deine Texte lesen sich schlecht

symptome.ch/v(b)board/vorschlaege/108789-hinweis-unarten-man-beitraege-schreiben-sollte.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Karin,

ich habe keine Fibromyalgie, aber ich hatte über mindestens zwei Jahre die Diagnose "Fibromyalgie". Bei mir verflüchtigte sie sich mit der Entfernung sämtlicher Metalle in meinem Mund: Amalgam, dann Palladium, dann Gold.

Aber ich verstehe, daß Du Dich über mich ärgerst und wünsche Dir hiermit alles Gute und verziehe mich aus diesem Thread.

Grüsse,
Oregano

Hallo Oregano

war bei mir ähnlich

über 2 Jahre die Diagnose Fibro

wollte mich nie damit abfinden nach Recherche und bei mir war es ein Eiweiß/Amino/B6-Mangel

ich wusste schon gar nicht mehr wie es sein kann , nicht diese 24 Stunden-Schmerzen, und die anderen Symptome zu haben

ich wusste nicht mehr wie im Bett liegen , zum Schluss tat mir sogar die Zudecke weh auf dem Körper ect.

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo ihr Lieben,
ich weiß garnicht,wie ich anfangen soll.
Während ich überlegte was ich schreiben soll,ging es ja ohne mich schon weiter.
Schreibe nun spontan!
Liebe Oregano,verziehe dich nicht,denn gerade so ein vielseitiger Austausch bringt uns doch weiter.
Es ist wie eine Dienstberatung,in dem jeder zur Diskussion beiträgt und man gemeinsame Wege sucht und findet.
Seid aber nicht so streng mit Karin!Sie schreibt aus dem Bauch heraus,so wie sie empfindet und oft habe ich ähnliche Gedanken .An unserem Austausch sieht man ja ,wie individuell wir sind.
Liebe Karin,auch ich brauche diesen Austausch,sonst würde ich hier nicht schreiben.
Was ich aber nie wollte war ein höher- schneller- weiter- ein mehr von allem.
Ich wollte wie alle anderen sicher auch,ein glückliches Leben innerhalb meiner Familie ,ohne Schmerzen und meine Arbeit mit Freude und Begeisterung,aber korrekt ausführen.
Oft nicht leicht und die Grenzen waren oft erreicht.

Ich musste einfach lernen mich zurückzunehmen und Ruhezeiten im Tagesablauf finden.
Es gab schon immer Modeerkrankungen,aber trotzdem bin ich der Meinung,hatte man einfach für viele Krankheiten noch keinen Namen.
Wenn ich mir so das Leben meiner Eltern anschaue,waren sie nicht glücklicher und gesünder als wir und oft frage ich mich,ob meine Mutti nicht auch Fibromyalgie hatte,denn ihr tat der Körper auch immer weh.

Ich schreibe ja fast in jedem Thread,dass ich seit einem Jahr hier im Forum bin und ich mich tüchtig verändert habe,zum Positiven.
Ich habe komplett meine Ernährung umgestellt und bin dadurch eine andere chronische Erkrankung losgeworden,dann lese ich überall rein und werde offener ,was die Gesundheit betrifft und das innere Gleichgewicht und stürze mich nun in die Thematik ,,Fibromyalgie" hinein.
Ich hatte viel gelesen und es dann gelassen,denn ich gab auf.
Nun flackert doch etwas Hoffnung in mir auf,die Krankheit einzudämmen oder sie gar loszuwerden .
Das habt ihr durch eure Beiträge in mir geweckt.
Ich gehe nächste Woche das mit den Vitaminen u.u.an.

Liebe Karin,lass uns nicht aufgeben ,denn es ist so wichtig und tut auch gut,wenn wir ALLE unsere Gedanken und Erfahrungen weiterhin austauschen.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hängen alle am selben Faden. Dies nur zum Abschluß ;), ein bißchen off topic aber irgendwie tröstlich, finde ich:



Grüsse,
Oregano
 
Liebe Oregano:kiss:

na so off topic finde ich es nicht,im Gegenteil.:wave:
Aber kein Abschluss für immer,oder?

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo:)

ich habe im Wiki noch einmal bei Fibromyalgie nachgelesen und das sind nur Ausschnitte meiner Beschwerden:

- schlimme Schmerzen im Brustbereich,bei mir links
- empfindliche Haut
- Schmerzen am ganzen Kœrper/ bei mir Schulter,Arme,Beine
- Schwellungsgefühle in den Händen
- Morgensteifheit
- Herzbeschwerden/ nun immer öfters
- Schmerzen in der rechten Niere/ immer,mal mehr mal weniger
- Infektanfälligkeit/ seit Oktober ständig erkältet
- Krämpfe in den Beinen
- ständige Heiserkeit
- usw.
und nun höre ich auf,sonst werde ich depressiv.

Wie sieht es bei euch aus?

Liebe Grüße von Wildaster
 
Oben