Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Hallo Kullerkugel!!

Es gibt so viele vererbte Krankheiten und Krankheitsbilder.
Rheuma ist nur ein Sammelbegriff, wie es auch im Volksmund, die Fibromyalgie, Muskelrheuma genannt wird, und Rheuma ist vererblich, das ist so, welche Art bei einem dann auch ausbricht, oder auch nicht ausbricht.
Im Blut tägt ein jeder Mensch die Anlagen und Erbinfos mit, die einen haben nie Probleme damit, die Anderen sind durch irgendeine Lebenssituation so geschächt, das Imunsystem wird geschächt und schon haben die Erbanlagen freien Lauf, viele haben sehr gute Erbanlagen und sind immer schlank und gesund, andere geht es da nicht so gut. Vieles wird einfach weiter gegeben, wie falsche Ernährung und kaum Bewegung, Kinder schauen das von den Eltern und Großeltern einfach ab, das stimmt sicherlich, aber vieles haben wir einfach auch im Blut und es hat sich vererbt wie die Haare oder das Aussehen.
Das Rheuma eine Erbsache ist von dem bin ich überzeugt, und ich habe auch schon Berichte davon gelesen.
Das es wie bei Gicht auch sehr viel mit richtiger und falscher Ernährung zusammenhängt das glaube ich auch.
Wobei ich jetzt nicht Rheuma mit Gicht vergleichen möchte, nein!!!
Essen und Nahrung spielt wie bei allen unseren Krankheiten eine Rolle!!
Was esse ich und wie esse ich?!?!
Liebe Grüsse
Karin
 
Hy schon lange nichts gehört von dir!!!! Eshita!!!

Deine Punkte sind auch bei mir am Tagesplan, ausser das heisse Wasser das ist neu, Danke werde ich auch noch dazu nehmen. Das Treppengehen lasse ich lieber sein, oh du Knieschmerz!!!!!
Aber sonst sind deine Punkte voll super, sind wirklich zu beherzigen und nicht allzu schwer. Kann ein jeder machen und es hilft wirklich, kann ich nur bestätigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Liebe Grüsse
Karin

Ein Jahr stand der Beitrag alleine im Netz, Danke für die netten Zeilen!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Hey Karin, freut mich auch riesig, wieder Kontakt zu haben.

Bin auf dem Sprung, melde mich dann aber nochmal, ja?

Bis bald !
 
Liebe Karin:)und alle Anderen:)

ich habe mir den Artikel den yelly reingestellt hat durchgelesen und fand ihn sehr interessant.
Auch ich habe davon schon hier einiges im Forum gelesen ,doch selten im Zusammenhang mit der Fibromyalgie .
Ich habe mir fest vorgenommen,meinen Mängeln auf die Spur zu kommen und werde es auch angehen.
z.B.die Spurenelemente,Aminosäuren u.u.

Wie habt ihr diese Mängel herausgefunden ?Meiner HA brauche ich damit nicht zu kommen.Heilpraktiker?Andere Ärzte?

Dann stand in dem Artikel,dass Fibromyalgie Patienten häufiger als gesunde Menschen übergewichtig - oder adipös sind.Könnt ihr das bestätigen?

Liebe Abendgrüße von Wildaster
 
Hallo,

die Diagnose "Fibromyalgie" hatte ich vor Jahren auch. Die Triggerpunkte waren alle schmerzhaft, und die Triggermanipulation als Therapie auch :eek:). Geholfen hat sie nicht.

Geholfen hat dann bei mir die Entfernung sämtlicher Metalle aus den Zähnen. Ab da ging es aufwärts, und die Schmerzen sind immer mehr verschwunden.

Grüsse,
Oregano
 
Liebe Karin,

Hallo Kullerkugel!!

Es gibt so viele vererbte Krankheiten und Krankheitsbilder.
Rheuma ist nur ein Sammelbegriff, wie es auch im Volksmund, die Fibromyalgie, Muskelrheuma genannt wird, und Rheuma ist vererblich, das ist so, welche Art bei einem dann auch ausbricht, oder auch nicht ausbricht.

Das Rheuma eine Erbsache ist von dem bin ich überzeugt, und ich habe auch schon Berichte davon gelesen.

Das es wie bei Gicht auch sehr viel mit richtiger und falscher Ernährung zusammenhängt das glaube ich auch.
Wobei ich jetzt nicht Rheuma mit Gicht vergleichen möchte, nein!!!
Essen und Nahrung spielt wie bei allen unseren Krankheiten eine Rolle!!
Was esse ich und wie esse ich?!?!
Liebe Grüsse
Karin

Ich habe weder Rheuma noch Gicht. Und inzwischen auch keine ständigen, langjährigen Muskelentzündungen und Schmerzen mehr.Egal ob man das Fybromyalgie oder WEichteilrheuma nannte.....

Ich habe andauernde allergische Reaktionen die man mit gängigen Allergieuntersuchungen nicht fand / findet. Unter anderem, weil ich nicht genug Antikörper bilde bzw. mein Immunsystem so eifrig ist und alles unterdrückt ....

Geerbt habe ich die genetisch bedingte Laktoseintoleranz und ganz sicher KPU /HPU mit der Veranlagung für Histaminabbauprobleme und gewissen Nährstoffmängeln. Bevor ich das wusste, habe ich leider fast fünfig Jahre von Milch und Käse gelebt ....und ziemlich eiweisslastig gegessen. Trotzdem hat mein Körper jahrelang seinen Eiweissbedarf aus den Muskeln geholt .
Ein chronisch gereiztewr oder entzündeter Darm nimmt nicht gut auf, verwertet nur schlecht. Das gilt auch für Nährstoffe in Tabs oder Kapseln...wenn man die nicht ordentlich dosiert, nutzt es oft nichts.

Liebe yelli ,

ein prima Artikel !! muss ich noch einmal lesen.
Bestätigt aber ganz meine These vom Mangel an Aminosäuren und Nährstoffen.

Inzwischen habe ich zweimal ein Aminogramm untersucht bekommen. Trotz Ergänzung essentieller Aminosäuren über Jahre inzwischen sind einzelne immer noch im Minus. Teilweise die im Link beschriebenen....es ist nicht ganz leicht , einfach aufzufüllen. Es sind komplexe Zusammenhänge.....es sind zwar viele schwierige Begriffe genannt , aber ich denke, es stimmt alles so....
Hier im Forum gibt es zum Teil andere Begriffe / Bezeichnungen....wie Mitochondropathie, Nitrostress oder Oxidativer Stress, chronische Histaminintoleranz , Nebennierenschwäche , gestörter endokriner Stoffwechsel ....es passt alles.
Und die Bereitschaft des Körpers, solche Mißstände aufzubauen hängt für mich auch an den Genen.
Die wird und kann uns keiner alle untersuchen......also darf bei der Behandlung auch ein bißchen nach Versuch und Irrtum vorgegangen werden....z.B. auch bei den aufgezählten Nährstoffen.



Liebe Wildaster ,

Liebe Karinund alle Anderen

ich habe mir den Artikel den yelly reingestellt hat durchgelesen und fand ihn sehr interessant.
Auch ich habe davon schon hier einiges im Forum gelesen ,doch selten im Zusammenhang mit der Fibromyalgie .
Ich habe mir fest vorgenommen,meinen Mängeln auf die Spur zu kommen und werde es auch angehen.
z.B.die Spurenelemente,Aminosäuren u.u.

Wie habt ihr diese Mängel herausgefunden ?Meiner HA brauche ich damit nicht zu kommen.Heilpraktiker?Andere Ärzte?

Dann stand in dem Artikel,dass Fibromyalgie Patienten häufiger als gesunde Menschen übergewichtig - oder adipös sind.Könnt ihr das bestätigen?

Liebe Abendgrüße von Wildaster

Wenn Du keinen Arzt bei Dir findest, der auch mit "Orthomolekularer Medizin" behandelt, könntest Du eine /einen Heilpraktiker suchen....die veranlassen auch oft gute Untersuchungen. Aber nichts überstürzen....oder in bestimmten Laboren
anfragen, welcher Arzt mit Ihnen zusammenarbeitet ?

Z.B. hier. Ist aber nur ein Beispiel...

Deine Frage zum Übergewicht zielt darauf ab, das Du keins hast ?
Ich denke, verallgemeinern kann man das nicht. Ich kenne inzwischen Leute mit Histaminproblemen, die würden sehr gerne zunehmen. Ansonsten denke ich, sehr viele Übergewichtige sind es deshalb, weil der Stoffwechsel aufgrund diverser Unverträglichkeiten und Allergien aus dem Lot ist. Andauernde Reaktionen bewirken ständig hohe Cortisol - und Insulinspiegel.Und auch SD - Unterfunktion. Die beste Garantie , auch bei geringer Nahrungszufuhr fett zu werden / zu bleiben.
In der Zeit , wo ich ganz streng begann, alles Unverträgliche zu meiden, purzelten die Pfunde nur so bei mir.....

Es gibt aber noch mehr Zusammenhänge dazu....auch purer Stress bewirkt so etwas usw.

Auch die Zusammensetzung der Darmflora spielt da rein.
Viele glauben, man kann die Darmflora mal ganz einfach umändern....meine Erfahrung besagt das Gegenteil. In inzwischen guten wie in sehr kranken Zeiten damals war sie bei mir im Laborbefund gleich geblieben. Versuche mit diversen Probiotika blieben erfolglos bzw. verschlechterten mein Befinden drastisch.


LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Eure Beiträge und Einzelheiten sind wirklich äußerst interessant.

Mir ist aufgefallen, dass zumindest bei Heilpraktikern, ganzheitlichen Zahnmediziniern und Homöophaten die Fibro immer mehr Beachtung findet.

Vor einigen Wochen habe ich mich mal wegen starker Rückenschmerzen an einen Therapeuten gewandt, der nebenberuflich ein HP-Praxis führt.

Ganz bewußt erwähnt ich zunächst die Fibro nicht.

Beim 2.Besuch sprach ER MICH auf die Fibro an, ob ich davon schon mal was gehört hätte.

Ich: "Ja, das hat man bei mir 2006 diagnostieziert."
Er: " Ja und wieso sagen Sie mir das nicht. Das ist eine ernstzunehmende schwere Erkrankung !"
Ich: "Hab mich nicht getraut, weil ich nie weiß, wie reagiert wird. Mal wird man ausgelacht, mal wird man ernst genommen."

Da gab er mir Recht.

Wie ist das bei Euch:
Habt ihr auch mit allen drei Stoffwechselgruppen Probleme?
Mein
Kohlenhydrat-Stoffwechsel,
Eiweiß-Stoffwechsel
und
Fett-Stoffwechsel
funktionieren nicht.
Und das macht den Körper wie er eben ist: ALLES klemmt.

Nach Euren Beschreibungen muß man wirklich selbst rausfinden, was man verträgt und was nicht.

Karin, siehst Du: Dein Thread ist doch wieder zum Leben erwacht. Manchmal dauerts halt, aber wir sehen: Wir sind nicht allein.
Geteiltes Leid, halbes Leid.

Alles Liebe für Euch
Eshita
 
Hallo Eshita,

Wie ist das bei Euch:
Habt ihr auch mit allen drei Stoffwechselgruppen Probleme?
Mein
Kohlenhydrat-Stoffwechsel,
Eiweiß-Stoffwechsel
und
Fett-Stoffwechsel
funktionieren nicht.
Und das macht den Körper wie er eben ist: ALLES klemmt.

Ja . Und es kommt noch mehr dazu.

Hormone ....alle ,Progesteron, Östrogene .... Glucocorticoide SD Hormone ---- es wirkt alles im Verbund.

LG K.
 
Hallo Zusammen!!!

Vielleicht wohne ich a hinter den Bergen, aber bitte wie kommt ihr zu diesen Ergebnissen, was sagt ihr beim Blutabnehmen -oder überhaupt, wie stellt man diese Mängel wirklich alle fest???????????????
Und noch viel wichtiger, wie kommen all diese Mängel wieder auf Vordermann.
Bitte erklärt es mir, ich habe wirklich schon sehr oft von all dem gelesen, bin aber noch nie dahintergekommen wie es genau zum umsetzen ist.
Ich kenne bis jetzt nur Nahrungsergänzungsmittel!?!?
Hallo KUKU!!!
Leidest du nicht unter der Fibro, hattest du sie je, oder hast du es nur mit dem Darm???

Das Fibro-Erkrankte an Übergewicht leiden ist nur teilweise so, nicht alle.
Manche speichern durch sehr viele Medikamente sehr viel Wasser im Gewebe,
ich nehme keine Medis und habe ein ganz normales Gewicht. Auch mangelde Bewegung durch zu viele Schmerzen spielt da eine grosse Rolle.
 
Vielleicht wohne ich a hinter den Bergen, aber bitte wie kommt ihr zu diesen Ergebnissen, was sagt ihr beim Blutabnehmen -oder überhaupt, wie stellt man diese Mängel wirklich alle fest???????????????

Guten Morgen Karin,

über Blut-Entnahme kann man vielleicht schon einiges herausfinden, aber ganz gewiß nicht über das Schulmedizinische Blutbild.
Methoden wie Bio-Resonanz, oder Metabolic-Balance und diverese andere schon eher.
Mit beiden Verfahren habe ich vor Jahren meine Erfahrungen gemacht.
Insbesondere die Metabolic-Balance (man ist so gut wie keine KH), - da war ich innerhalb von 2 Wochen total schmerzfrei. Auch der Kopf war deutlich klarer. ABER:
Das war lediglich das Blutbild. Der Darm, was er verkraftet und was nicht, war da nicht berücksichtigt. Also hatte ich DAMIT zu kämpfen.

Da die Unverträglichkeiten m.E. viel mit der allgemeinen Tagesform zu tun haben, läßt sich nicht alles 100 %tig ausfindig machen.

Wenn man aber ein Feingefühl dafür entwickelt, kommt man schon ein Stück weit.
Allerdings braucht man einen starken Willen, dieses Feingefühl auch wirklich zu akzeptieren, weil der Mensch dazu neigt, sich über den Gaumen zu verwöhnen.
Das würde jetzt in Kullerkugels "Verzichten"-Thread passen.

Aber Ihr erwähntet ja, dass es uns oft besser geht, wenn wir gar nichts essen.

Wenn wir das immer berücksichtigen würde, müßte es eigentlich unter den Fibro-Kranken eher mehr schlanke Menschen geben, oder täusche ich mich da?

Ich bin 172 groß, wiege gegenwäritg 68 kg.
Oben habe ich Größe 40 unten Größe 44. Also nur "Halb"-schlank.

Der ganze nicht verstoffwechselte Dreck sitzt bei mir in Schenkel und Hüften, tut bei kleinsten Berührungen weh.
Bin aber gerade am Abbauen.

Denke, so geht es vielen von Euch.

Noch eine Frage an Euch alle:
Mir wurde mal gesagt, dass 80 - 90 % aller Fibro-Frauen keine Gebärmutter mehr haben.
Mir wurde meine im Alter von 28 Jahren rausgemacht, weil Blutungen über drei Jahre durch nichts zu stillen waren, ich war total Blutarm.
Jahrelang wollten wir gerne Kinder. Das blieb uns dann verwehrt. (Keine Sorge, belastet mich heute ÜBERHAUPT nicht mehr).

Fibro-Symptome hatte ich aber schon von meiner Kindheit an. Also kann diese OP nicht Ursache sein.

Wie ist/war das bei Euch?

Herzlichst
Eshita :wave:
 
Hallo Zusammen!!!

Also ich bin 48 Jahre, bin 169 cm und wiege 71 kg. Habe meine Gebärmutter und auch meine Tage noch sehr regelmäßig-kein Wechsl noch in Sicht. Nehme keine Verhütungsmittel und keine Hormone, alles natur!!!

Auch das mit den Lebensmittel habe ich total und sehr sorgfälltig im Griff, vor allem zu Hause, wie gesagt auswärts habe ich so meine Schwierigkeiten!

Meine Schilddrüse ist völlig in Ornung und auch der Hormonspiegel passt.
Ich habe sehr viele Überkronte Zähne, da ich von jung an sehr unter Eiterherde an den Zahnwurzeln litt, sind viele Zähne weg oder Überkront. Die Lücken habe ich mit Implantaten gefüllt. Ich bin mir aber auch ganz sicher das ich sie mir nicht entfernen lasse und mit einem Gebiss lebe, für das bin ich nicht bereit. Habt ihr ein Gebiss????? Oder wie habt ihr das gelöst?????
Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Karin Gussmack,

Ich habe sehr viele überkronte Zähne, da ich von jung an sehr unter Eiterherde an den Zahnwurzeln litt, sind viele Zähne weg oder Überkront. Die Lücken habe ich mit Implantaten gefüllt. Ich bin mir aber auch ganz sicher das ich sie mir nicht entfernen lasse und mit einem Gebiss lebe, für das bin ich nicht bereit. Habt ihr ein Gebiss????? Oder wie habt ihr das gelöst?????

Das ist eine traurige Sache, daß Du schon früh vereiterte Zähne hattest. Hast Du eine Ahnung, warum?

Wie auch immer: viele überkronte Zähne und Implantate (wahrscheinlich mit verschiedenen Metallen?) sind immer ein Risikofaktor in Sachen "Rheuma, Fibromyalgie" und noch viel mehr Krankheitsbildern.
Wenn Du aber nichts verändern willst/kannst, kann man da eben nichts verändern.

...
Es ist leider ein Faktum unserer Zeit, dass die Zahl der chronisch Kranken steigt. Chronisch krank wird in der Regel aber derjenige, dessen System der Körper-Regulation überlastet ist.
In unserer heutigen, modernen Welt sind die Zahl und vor allem auch die Gewichtung der Regulationsbelastungen ebenfalls im Steigen begriffen.
Zum vorbeugenden Gesundheitsschutz sollte deshalb die Gesamtbelastung so gering wie möglich gehalten werden.

Nicht der wurzelbehandelte Zahn an sich ist deshalb ein Gesundheitsproblem, sondern die Summe der Gesundheitsbelastungen schlechthin. Aus diesem Grund sollte jeder für sich selbst entscheiden, wie viele wurzelbehandelte Zähne der Einzelne in Bezug auf seine individuelle Gesamtbelastung und Konstitution vertragen kann und will.
Devitale Zähne: Integrative Zahnheilkunde

Grüsse,
Oregano
 
Guten Morgen liebe Karin:),liebe Eshita:)und alle Anderen:)

ich habe hier seit gestern eine Telefonnummer von einem sehr guten Heilpraktiker liegen und schon länger eine Überweisung zu einer HNO Ärztin ,die auch Bioresonanz durchführt.
Werde dann berichten!
Liebe Karin:)du wohnst nicht hinter dem Berg,wobei ich dich dafür beneiden würde,du hast wie ich bei dieser vielen Informationsflut ,nur die Orientierung verloren,wo man ansetzen müsste.
Darum suche ich nun professionelle Hilfe,denn allein komme auch ich nicht weiter.
Liebe Eshita:)ich merke wie gut mir dieser Austausch bekommt,nun bin ich auch mit dieser Krankheit nicht allein und kann einmal schreiben ,wie es mir wirklich geht.
Meine jetzige HA weiß nichts von dieser Diagnose,bin in den Jahren verstummt.
Ich deutete es vor 4 Jahren an und sie ging nicht darauf ein,also ließ ich es.Es ist aber eine gute Ärztin ,die in ihrem Beruf aufgeht.
Bei mir wurde der Blinddarm entfernt und die komplette SD.
Durch die SD und die Blasenentzündungen hatte ich immer Baustellen und nahm unsere Schmerzen mit hin.
Aber hatte noch sehr lange nach einer BE die Bauchschmerzen und war das in Ordnung ,fing alles von vorne an.Mit der Schilddrüse lief auch sehr viel mit der Nachbehandlung schief z.B.Nachblutungen,Kehlkopfentzündung,Schwindel und dass ich mich lange nich wohl fühlte,bis ich hierher ins Forum fand.

Ich gehe dann zum Arzt wenn nichts mehr geht und sitze dann ,so wie es Karin schrieb,mit schlechtem Gewissen und Unruhe zu Hause,wenn ich einmal krank bin.
Ich bin 1.70 cm groß ,wiege zw.65- 67 Kilo und werde als sehr schlank wahrgenommen.
Figurprobleme hatte ich nie,da ich ja viel Sport machte und immer ein Wenigesser war.
Nun habe ich seit Monaten meine Ernährung umgestellt und dadurch hat sich dieses Problem verstärkt.Ich war ein gutes Beispiel dafür,wie man nicht essen sollte.
Liebe Oregano:),das mit den Zähnen hat mich betroffen gemacht,denn diesen Zusammenhang sah ich nie!
Ich lese ich in vielen Threads mit und in Gedanken nicke ich bei den Beiträgen,denn so einiges habe ich auch an mir erlebt. Als Kind hatte ich schon schlechte Zähne und immer Füllungen u.u.,jetzt auch noch das mit dem Metall - ein Teufelskreis!

Seid lieb gegrüßt von Wildaster:wave:
 
Liebes Wildästerchen,

tust mir richtig leid. Dir geht´s nicht gut.
Aber hab´Geduld, vielleicht finden wir hier doch noch einiges für Dich...

Herzlichst
:kiss: Eshita :kiss:
 
Hallo Widaster und alle die mitlesen!!!!
Die Eiterherde hatte ich schon früh im Körper. Als Kleinkind Eiterpusteln an den Beinen, überall verstreut. Dann immer eitrige Mandeln, dann OP, dann Seitenstrangangina, dann als Erwachsene eitrige Zahnwurzeln.
Nur eines möchte ich ganz GROß schreiben, die Implantate bekam ich erst später in meinem Leben. Ich hatte die Fibro schon vor den Implantaten.
Ein Arzt erklärte mir die zusammenhänge von Eiterherden und der Fibro, aber was war zuerst- Henne oder Ei???
Entzündungen wo auch immer, und Eiter, bekommt man durch das die Fibro, oder sind Fibrokranke generell immer entzündungen ausgesetzt????
Ich persöhnlich schaue auch sehr das ich nicht Übersäuert bin, saure Muskeln tun auch sehr weh.
Ich kann mit diesen Aminosäuren gar nichts anfangen, hilfe!!!!!!
Ich bin auch ganz für Stressabbau, raus aus der Hektik!!!! Das macht auch alles krank!!
Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Karin,

Als Kleinkind Eiterpusteln an den Beinen, überall verstreut. Dann immer eitrige Mandeln, dann OP, dann Seitenstrangangina, dann als Erwachsene eitrige Zahnwurzeln.
Diese Eiterpusteln an den Beinen könnten der Feerschen Krankheit zugeteilt werden:

https://www.symptome.ch/threads/feersche-krankheit-durch-quecksilber.100676/
Übersichtsbeiträge - Fachzeitschriften
Krankheiten

Weißt Du, ob Deine Mutter Amalgamfüllungen hatte, als sie mit Dir schwanger war? Bist Du das erste Kind gewesen?

Amalgam Informationen

...
- Quecksilber bindet Spurenelemente wie z.B. Selen und macht diese für den Körper somit unbrauchbar.
- Quecksilber begünstigt die Einlagerung anderer Umweltgifte in den Körper und verlangsamt deren Ausscheidung.
- Quecksilber kann sich rund um die Muskeln einlagern und auch an die Nerven, welche die Muskulatur versorgen. Fibromyalgie könnte die Folge sein.
- Quecksilber fördert die Bildung freier Radikale und begünstigt damit die Entstehung von Autoimmunerkrankungen und chronischen Entzündungen.
- Quecksilber manipuliert das körpereigene Immunsystem: Die Körperzellen tragen auf ihrer Zelloberfläche bestimmte Proteine, die sie als körpereigen ausweisen und dem Immunsystem somit als Erkennungsmerkmal dienen. Quecksilber kann sich an diese Proteine binden. Die neu entstandene Protein-Quecksilber-Verbindung auf den Zellen ist dem Immunsystem jedoch fremd. Es erkennt die betreffende Zelle nicht mehr. Es glaubt, es handle sich um einen Eindringling und greift an. Auch auf diese Weise könnten Autoimmunkrankheiten wie Multiple Sklerose, chronisch-entzündliche Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis Ulcerosa), Diabetes Typ 1 etc. entstehen.
- Quecksilber schädigt die DNA (Erbsubstanz).
- Quecksilber fördert die Entstehung von Antibiotikaresistenzen bei Bakterien: Quecksilber wirkt selbst antibiotisch. Wenn nun Amalgamfüllungen jahrzehntelang oder manchmal ein ganzes Leben lang im Mund von Menschen sind, dann haben Bakterien ausreichend Zeit, gegen das Quecksilber Resistenzen zu entwickeln. Untersuchungen zeigten, dass Bakterien, die gegen Quecksilber resistent sind, auch gegen Antibiotika resistent sind.
- Quecksilber reichert sich in den Nervenzellen an, so dass diese sowohl bei der Nährstoffaufnahme als auch bei der Ausscheidung von Stoffwechselrückständen sowie bei der Reizweiterleitung behindert werden können. Krankheiten des Nervensystems wie Depressionen, Multiple Sklerose, Alzheimer, Parkinson, Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) etc. könnten die Folge sein.
....
Laut Dr. med. Max Daunderer gibt die Mutter während der Schwangerschaft 40 Prozent der in ihrem Gewebe eingelagerten Quecksilbermenge an das ungeborene Baby weiter. Weitere 5 Prozent des Quecksilbers der Mutter bekommt das Kind während der Stillzeit mit der Muttermilch. Eine Schwangerschaft ist für die Mutter also eine hervorragende Entgiftungskur - zu Lasten des Kindes.

Eine Amalgamsanierung sollte folglich lange VOR einer Schwangerschaft durchgeführt werden, um das Kind nicht zu belasten. Dabei ist zu berücksichtigen, dass es gut drei Jahre dauern kann, bis das Quecksilber mit Hilfe eines gründlichen Ausleitungsprogrammes grösstenteils den Körper verlassen hat. Erst dann sollte eine Schwangerschaft in Erwägung gezogen werden.
Amalgam entfernen, Quecksilber ausleiten

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!!
Im bin im Jahr 1964 geboren, ja als erstes Kind. Ob meine Mutter da schon Amalganfüllungen hatte, da bin ich überfragt.
Qucksilberausleitung? Wie und wer? Wie kann man es überhaupt messen wenn es da ist?????
Ich habe auch den Artikel über die Feerschenkrankheit gelesen, wie siehst du mit mir da einen Zusammenhang?????
Kenne mich überhaupt nicht mehr aus??????

Karin
 
Hallo Karin,

zur Feerschen Krankheit, die ja letztlich zeigt, daß eine Quecksilberbelastung da war/ist, gehören auch furunkelhafte "Dinger" an den Beinen. Dadurch bin ich auf sie gekommen.

Das Thema "Quecksilber, Ausleitung usw." ist ein schwieriges Thema, in das man sich in aller Ruhe einlesen sollte. Dazu gibt es Bücher in größeren Mengen, auch Videos. Außerdem viele, viele Beiträge in den Amalgam-Rubriken. Einfach mal anfangen.

Unbedingt lesenwert:
Amazon.de: Joachim Mutter: Bücher
Am besten fängst Du mit "Amalgam - Risiko für die Menschheit" an.


Grüsse,
Oregano
 
Hallo Karin ,

Hallo Zusammen!!!

Vielleicht wohne ich a hinter den Bergen, aber bitte wie kommt ihr zu diesen Ergebnissen, was sagt ihr beim Blutabnehmen -oder überhaupt, wie stellt man diese Mängel wirklich alle fest???????????????
Und noch viel wichtiger, wie kommen all diese Mängel wieder auf Vordermann.
Bitte erklärt es mir, ich habe wirklich schon sehr oft von all dem gelesen, bin aber noch nie dahintergekommen wie es genau zum umsetzen ist.
Ich kenne bis jetzt nur Nahrungsergänzungsmittel!?!?

Nahrungsergänzungsmittel ist ein sehr weiter Begriff.....

Alle Mängel wird nie Jemand messen können....und wenn es möglich wäre, wäre es auch meistens eine Momentaufnahme. Es soll 47 essentielle Nährstoffe geben. Ich denke, hat man Ergebnisse über ein paar wichtige Nährstoffe , kann man sich den Rest denken....

Ein normaler Hausarzt bietet manche Messungen als IGEL Leistung an...habe solche Infos schon gesehen. Als ich dann einmal nachfragte , Schulterzucken bei der Schwester, würde nicht nachgefragt....

Die Elektrolyte Calcium, Kalium , Magnesium , Vit D3 , Zink , Selen ....hat z.B. ein Endokrinologe schon gemessen.
Eine Internistin hat auch Vit E , Vit K ....messen lassen, es ging darum , ob ich Nährstoffe überhaupt aufnehme.

Einige B-Vitamine hat die HNO Ärztin gemessen, weil es auch wichtige Stoffe für Zahnnerven, Trigenimus usw. sind ....

Das sind aber wie gesagt , Momentaufnahmen.

Ich habe damals angefangen mit B-Vitaminen und Zink. B12 bekam ich schon früher mal, also fingen wir damit wieder an, B12 und Folsäure als Injektionen. B6 und Zink wegen der vermuteten KPU Geschichte ....dann nach Mängelbefund D3 , Selen , Vit C ( Ester C ) ...und B-Komplex.
Omega 3 Fischöl gegen Entzündungen....irgendwann merkte ich , das ich noch nicht viel merkte und stockte die B-Vitamine auf und nahm ein ordentliches Multivitamin dazu.
So nach und nach las ich mich in das Thema ein, und ich kam auf die Aminosäuren. Ich fand ein Produkt, was ich nicht erst verstoffwechseln muss , was schon als Aminosäuren vorliegt. Essentielle Aminosäuren in der richtigen Kombinatin. Und da merkte ich dann nach ca 6 Wochen, das meine Schmerzen sich verflüchtigt hatten. Damit hatte ich gar nicht gerechnet, aber es war erklärbar. Wenige Tage bevor ich mit diesen Aminos anfing, ließ die Ärztin noch Gesamteiweiss messen. Ein Wert in unterer Norm, alles angeblich ok. Da mir aber die Aminos so schnell geholfen hatten, war ich und die Ärztin sicher, das es nur am Eiweissmangel lag.
Die Muskeln sind die Eiweissspeicher des Körpers. Bei Mangel oder erhöhtem Bedarf bedient sich der Körper dort und leert die Speicher....derart unterernährte Muskeln schmerzen dann únd sind nicht mehr belastbar.

Ich muss dazu sagen, ich habe schon ab jungen Jahren betont KH - arm gegessen, mehr Eiweiss , allerdings häufig aus Milch und Käse. Das ich das nicht aufnehmen konnte, weil der Darm schleichend kränker wurde....darauf bin ich und kein Arzt gekommen.

Meine Fybrodiagnose ist jetzt ungefähr 14 Jahre her....vor fünf Jahren habe ich radikal die Ernährung umgestellt. Damals auf "ohne Milch und Getreide, ohne Zucker " ...viel Gemüse , Nüsse , Eier , Fleisch und Fisch. Da ich noch nichts von meiner Histaminintoleranz wusste, ging es mir noch nicht sooo viel besser. Als ich dann ausprobierte, was geht und was nicht, irgendwann kannte ich den Reaktionsablauf ja, und nur noch gegessen habe, was mir keine Reaktionen brachte, ging es schlagartig besser. Ich sage immer, ich wurde in wenigen Wochen ein neuer Mensch....

Wenn ich jetzt empfehlen sollte , womit man anfängt , wenn man noch gar nichts an Nährstoffen einnimmt.....ich würde anfangen mit einem vollständigen B-Komplex, und einem guten Multivitaminprodukt...., Vit C extra in mehreren Dosen über den Tag verteilt ....B12 Injektionen, Omega 3 Fischöl ..Magnesium ( Phosetamin ) und Calzium EAP ......und alles anfangs gering dosiert einschleichen und probieren.

Einzeldosen weniger Nährstoffe würde ich nicht empfehlen, da man ja seine Mängel nicht genau kennt und manches nur im Verbund auch aufgenommen wird....

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Wildaster ,

Guten Morgen liebe Karin,liebe Eshita und alle Anderen

ich habe hier seit gestern eine Telefonnummer von einem sehr guten Heilpraktiker liegen und schon länger eine Überweisung zu einer HNO Ärztin ,die auch Bioresonanz durchführt.
Werde dann berichten!

Das freut mich ....dann hoffe ich, das es für Dich die richtigen Leute sind !

Ich gehe dann zum Arzt wenn nichts mehr geht und sitze dann ,so wie es Karin schrieb,mit schlechtem Gewissen und Unruhe zu Hause,wenn ich einmal krank bin.

Das ist bei mir auch so....

Figurprobleme hatte ich nie,da ich ja viel Sport machte und immer ein Wenigesser war.

Da zeigt sich , wie verschieden wir trotzdem sein können. Seit meiner Jugend habe ich kämpfen müssen, nicht zuzunehmen. Zu viel gegessen habe ich nie, nur das Falsche. Bewegung hatte ich mehr als genug.
Irgendwann wurden die Pfunde dann trotzdem mehr .
Zur Zeit habe ich das Gewicht etwas hintenan gestellt . Ich muss fit sein und meine Arbeit schaffen....wenn ich bei nicht wenig Stress noch zu wenig esse , dann bekäme mein Körper noch mehr Stress.
Aber ich bin ganz sicher, irgendwann kommt der Moment , und die 5-10 Kilo zu viel verschwinden auch wieder. Ich hatte es ja schon geschafft damals, Krankheit und Stress haben mir binnen weniger Wochen ca 10 Kilo mehr eingebracht.
Ohne Stress wäre es leichter....

LG K.
 
Oben