Deine Meinung über Fibromyalgie

Dora

in memoriam
Themenstarter
Beitritt
05.07.09
Beiträge
2.839
ANMERKUNG:
Thread wurde von https://www.symptome.ch/threads/rentenantrag-wegen-fibromyalgie.96360/ abgespalten.
AO


Wenn dem so wäre, würde ich nichts dazu schreiben.
Die Klinik hat einen sehr guten Ruf.

Ich kenne die Schmerztherapie aus dem Jahre 1998.
Sie ging über sechs Wochen und bestand aus

1.) Tanztherapie und

2.) Gesprächstherapie

Eine Bekannte von mir hat 10 Jahre später
einen Tumor hinter dem rechten Ohr entfernt bekommen.

Ich glaube an keine Zufälle, da mir ein weiterer Fall bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

hallo dora ,

möglich das ich etwas überlesen habe ,aber ich kann dies :
Eine Bekannte von mir hat 10 Jahre später
einen Tumor hinter dem rechten Ohr entfernt bekommen.

Ich glaube an keine Zufälle, da mir ein weiterer Fall bekannt ist.

irgendwie nicht einordnen :eek:)

liebe grüße
ory :wave:
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

@ Guten Morgen Ory, ich glaube nicht an die Fibromyalgie.


Für die Mediziner ist dieses Krankheitsbild nach wie vor unklar.
Wer ein Trauma in seiner Kindheit erlebt hat, der hat Fibromyalgie.

So ungefähr, wenn die Seele leidet.


1998 waren sich die Rheumatologen noch einig,
dass den Patienten nichts passiert.

2004 hat sogar ein Immunologe in Stuttgart
viele Fibromyalgie diagnostizierte
mit Rheuma, Borreliose und Quecksilbervergiftung
gefunden.

Danach bin ich vielen Menschen begegnet,
die plötzlich zu mir sagten, sie haben Krebs.


Ich halte es als einen Schwachsinn, den Symptomen
immer neue Namen zu verpassen und am Ende geschieht
rein gar nichts.


Auch hier sollte man den Vitaminstatus überprüfen lassen.
In meinem Körper verschwinden zum Beispiel seit Jahre
Calcium, Magnesium und keiner weiß wieso.

Selbst Vitamin C fehlte plötzlich, obgleich ich das alles zu mir genommen habe.



Ich bin nur froh, dass ich jetzt einen guten Arzt gefunden habe.
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

auch dir einen guten morgen dora :)

ich glaube nicht an die Fibromyalgie

das ist doch einmal eine aussage;)
Ich halte es als einen Schwachsinn, den Symptomen
immer neue Namen zu verpassen und am Ende geschieht
rein gar nichts

es gibt tasächlich viele erkrankungen und meinungen die mit fibromyalgie in zusammenhang genannt werden , das macht es ja auch aus warum der betroffene nun letztendlich auch froh ist einen namen seiner symptome zu haben .

wobei :
, ist es angemessener, von 'Fibromyalgiesyndrom' als von 'Fibromyalgie' zu sprechen.

Der Begriff 'Fibromyalgie' suggeriert zu Unrecht ein abgrenzbares Krankheitsbild.
www.klinikum-saarbruecken.de/np_show.phtml?nID=60

ich gratulieren wenn du für dich einen guten arzt gefunden hast .
das vertrauen ist ja letztendlich in der patienten-arzt-beziehung das beste was einem erkrankten passieren kann .

darf ich fragen ob du auch das fibromyalgie-syndrom hast .

lg ory
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

darf ich fragen ob du auch das fibromyalgie-syndrom hast .

lg ory

....das fibro-syndrom.....welches ist das.?

Achso, habs grad gesehen, die Tenderpoints, ist ein Witz das ganze....wiedermal Schulmedizin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

@ ich glaube nicht an die Fibromyalgie.


Ich bin nur froh, dass ich jetzt einen guten Arzt gefunden habe.

und woran glaubst Du.?
und was für einen Arzt hast Du gefunden.?.Alternativ, oder einer der sich besser auskennt.?
Und wie meinst Du das mit dem Trauma, ernst oder ironisch.?
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

hallo vittella,

ich komme nicht herum dir (irgendwie) zuzustimmen ;)

trotzdem würde ich gerne wissen , hältst du die fibro für ein witz oder was meinst du ?

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

@vitelle ich fange mal bei deiner Frage an,
nein es ist leider bitter ernst gemeint.
Wenn eine Missbrauch in der Kindheit vorliegt,
hast Du Fibromyalgie.

Ich kenne persönlich so ein Fall.
Vom Vater missbraucht, Fibromyalgie.
Nebenbei erfuhr ich, dass auch sie bereits
an Krebs operiert wurde.

Fällt aber oft wegen Depressionen aus.

@Ory, ich habe den Arzt in dieser Klinik kontaktiert,
ist jedoch bis zum 16 Oktober nicht erreichbar.



Ich wohnte in einem Schimmelhaus,
Hausarzt und Hautärztin haben
mit ihrer Behandlung richtig versagt.

1995 Fäulnis im Darm, so schätzte ich die Symptomen ein.

Es wurde von Fettleber gesprochen.

Jetzt erfuhr ich, dass dies bereits ein Anzeichen
für zerstörte Leberzellen gewesen war.

1998 wurde in einem Rheuma Krankenhaus
die Fibromyalgie diagnostiziert.

Ich habe aber keine Fibromyalgie!!!!!


2000 kam dann noch eine dicke Wanderröte hinzu.

Heute Morgen wurde ich von einer ehemalige Selbsthilfegruppeleiterin angerufen,
auch sie hat vor einem Jahr eine Krebsoperation durchgemacht.
Sie hat mir wieder bestätigt, dass bei einer Veranstaltung in Freiburg
hervor ging, dass bei vielen sich ein Krebs entwickelt.

WARUM müssen die immer warten, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Bitte jetzt nicht in eine Hysterie verfallen, wir sollten nur nicht so gutgläubig sein.

https://www.selbsthilfe-fibromyalgie-hh.de/

https://www.fibromyalgieforum.ch/pdf_files/FM-Ratgeber-Broschure.pdf

Auch ich stehe noch in der Broschüre mit meiner Fibromyalgie Selbsthilfegruppe,
obgleich ich mich inzwischen für die Umwelterkrankung stark mache.



Dr. Tino Merz den ich sehr schätze, hat folgendes zu Fibromyalgie geschrieben

www.rebudo.de/cms/fm/index.html

Was Dr. Merz geschrieben hat trifft voll auf mich zu.

2001 war ich in Bad Krozingen in der Rheuma Klinik, dort wurde eindeutig eine Muskelschwäche festgestellt.

Die Ärztin brach sogar ihre Untersuchung deswegen ab und erklärte mir, mit diesem Ergebnis könnte ich noch nicht einmal mehr Treppen steigen.






Ich wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

Wuhu Dora,
da muss ich jetzt aber auch etwas dazu schreiben :eek:

Deiner Theorie nach müsste also jeder Mensch, der in der Kindheit missbraucht wurde, zuerst an (einer medizinischen "Verlegenheits"-Diagnose wzB) Fibromyalgie erkranken und anschließend an Krebs?!

Also bitte, da kenne ich aber viele - zT sehr schlimme Fälle - von Menschen, welche in der Kindheit mißbraucht wurden - und KEINE Fibro oder andere Krankheiten (bis ins hohe Alter) bekamen. Nur, weil Dir so ein Fall bekannt ist, darf man nicht auf alle anderen "Fibro"-Fälle schließen!
:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

Also bitte, da kenne ich aber viele - zT sehr schlimme Fälle - von Menschen, welche in der Kindheit mißbraucht wurden - und KEINE Fibro oder andere Krankheiten (bis ins hohe Alter) bekamen.

naja, wenn sie noch älter geworden wären, wer weiss was sie noch erwartet hätte...
Nee, im ernst, da ist schon was dran, weil Schmerzen im Körper ja schon mit Schmerzen in der Seele zu tun haben, nur gibt es natürlich viele Traumas die man/frau aufgearbeitet hat und nicht zur Krankheit führen, wobei allerdings kein Mensch gesund sterben kann und irgendwann ja doch gehn muss, da ist es ja dann fast egal warum, resp. wegen welcher Krankheit..
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

hallo vittella,
ich komme nicht herum dir (irgendwie) zuzustimmen ;)

trotzdem würde ich gerne wissen , hältst du die fibro für ein witz oder was meinst du ?
lg ory

Fybro ist halt eine Bezeichnung wenns überall schmerzt und irgendwie muss man es halt einordnen, das finde ich ja ok und wie sonst sollten Schulmedizinere damit umgehn als es zu katalogisieren..

Was ich als Witz empfand war das Ding mit den Tenderpoints..wenn da so und soviele weh tun bei Druck, also Druckempfindlich sind, bekommt man die Diagnose Fybro..
Diese Tenderpoints sind lediglich Anfang und Endpunkte bestimmter Meridiane und natürlich tun diese weh wenn man sich z.B. schlecht ernährt und zuwenig Bewegung hat, was bei Fybro ja nicht selten ist, weil man/frau sich manchmal nicht mehr viel bewegt, aber man kann diese Schmerzempfindlichkeit schnell weg haben mit regelmässiger Akupressur (was ich gemacht hatte) und ein wenig hats auch geholfen, jedenfalls jeweils im Moment für ein paar Stunden oder so, aber das Problem ist ja viel tiefer als schmerzempfindliche Punkte, die jeder haben kann auch gesunde...das Problem ist dass nach Jahrzehntelanger Vergiftung, durch alles mögliche, einfach das ganze Lympfsystem verstopft ist und jeder Punkt schmerzt, mit Fybro hat das nichts zu tun, sondern Fybro ist ein Sammelbegriff für Verstopfung in der Psyche, naja so ähnlich...
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

Wuhu Dora,
da muss ich jetzt aber auch etwas dazu schreiben :eek:

Deiner Theorie nach müsste also jeder Mensch, der in der Kindheit missbraucht wurde, zuerst an (einer medizinischen "Verlegenheits"-Diagnose wzB) Fibromyalgie erkranken und anschließend an Krebs?!

Also bitte, da kenne ich aber viele - zT sehr schlimme Fälle - von Menschen, welche in der Kindheit mißbraucht wurden - und KEINE Fibro oder andere Krankheiten (bis ins hohe Alter) bekamen. Nur, weil Dir so ein Fall bekannt ist, darf man nicht auf alle anderen "Fibro"-Fälle schließen!
:rolleyes:


Da hast Du eindeutig was falsch verstanden, dass ist die Meinung von den Medizinern 1998 gewesen, ob sich inzwischen was geändert hat?
Kann ich mir kaum vorstellen
.

@Vitella heute Mittag hat mir das rechte Schulterplatt weh getan.
Waren es die Tenderpoints? Nee so einfach ist das nicht.

Das Symptom würde zur Leber wie Borreliose passen.


Im Übrigen ein Arzt- Patienten - Vertrauen - Verhältnis kann ich nicht mehr aufbauen, davon habe ich meinen neuen HA in Kenntnis gesetzt.


Ich bin immer für klare Verhältnisse!
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

hallo dora ,

leider ist es so das eine erkrankung nicht vor einer andern schützt .

natürlich kann ein fibro betroffener auch krebs oder sonst eine andere erkrankung bekommen .

natürlich kann ein missbrauchtes kind fibro oder/und krebs später bekommen , vielleicht ist es durch den missbrauch anfällig dafür ,aber letztendlich kommt es darauf an wie ein mensch ein trauma verkraftet .
kann es sich nicht davon lösen entstehen automatisch im körper verkrampfungen und was diese verkrampfungen alles auslösen können braucht nicht erwähnt zu werden .

ich habe vor 30 jahren ein kind aufgenommen welches vom vater ,wenn auch "nur" verbal missbraucht wurde .

die heute junge frau hat eine ausgeprägte fibromyalgie ,sie trägt den schmerz der ihr zugefügt worden ist nach außen . hier kann/muss das gefühl entstehen das diese erkrankung ihr die aufmerksamkeit bringt den eltern auch heute noch zu zeigen "schaut was ihr mit mir gemacht habt ".


lg ory
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

hallo vittella,

, sondern Fybro ist ein Sammelbegriff für Verstopfung in der Psyche, naja so ähnlich...

fibromyalgie steht für „ faser-muskel-schmerz „ was ohne zweifel auch bei einer nicht gut funktionierende (verstopften )psyche entstehen kann .

lg ory
 
Rentenantrag wg.Fibromyalgie

@...Ory, was machst Du wenn ein Quecksilberproblem
die Entgiftung blockiert?

Jede Krankheit ist individuell und man sollte den Mensch als Ganzes sehen
und nicht so halbherzig wie es heut zu Tage an der Tagesordnung ist.


Ich habe zu diesem Thema noch einen guten Link gefunden.

Fibromyalgie: Die unsichtbare Krankheit - News - FOCUS Online - Nachrichten


Ich vergleiche immer die Menschen mit einem Apfel, schneidt man den Apfel durch, so kann er faul und morsch sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben