Fibromyalgie - Informationen aus TV u.Presse


10 Jahre Krankenhaus und 10 Jahre im Großhandel der Pharma Industrie
und man läst sich so schnell nicht mehr blenden.

Da wurden Seminare am Schwarzen Meer angeboten, die sich als wilde Orgie entpuppten.
Man muss sich die Frage stellen, warum das die Bundesregierung toleriert?

Ganz klar, sie bekommen ja ein großes Stück von diesem Kuchen ab.

Ich weiß ganz genau, wie sich meine Geschichte entwickelt hat und das habe ich einer Hautärztin zu verdanken.

Obgleich mit meinem Darm etwas nicht stimmte, stellte man mir 1998 im Rheuma Krankenhaus
ganz einfach die Diagnose Fibromyalgie.

Der Hauptauslöser ist in den meisten Fällen eine zerstörte Schleimhaut.


Leaky-Gut-Syndrom (Praxis Dr. med. Martha Ritzmann-Widderich, Arno Widderich)


Warum sind viele Säuglinge bereits bei der Geburt schon krank?

Sie wurden in dem Milieu im Mutterleib, bereits vergiftet.


Saloma hat völlig Recht, wenn sie von Schlacken schreibt.



Ich wünsche einen schönen Sonntag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora
Schlimmer wie bei mir kann es glaube ich auch nicht mehr kommen.
bei mir wurde ja in der Spezialklinik Neukirchen ein poröser Darm Diagnostiziert.
Ich sollte Biologische Mittel Einnehmen, die mir die Behördendeppen verweigert haben.
Kurz vor meiner sensationellen Energetischen Ausleitung hatte ich eine Darmauflösung bemerkt und auch gemeldet. ( Beschreiben möchte ich das jetzt nicht )
Lieben Gruß Saloma
 
Hallo Salomo,

genauso ist es. Den Ärzten ist es ja egal - hatte ich ja schon geschrieben. Krankbleibende Patienten füllen denen ja die Kassen - die Pharmaindustrie verdient ja mit.

Als ich die Diagnose Fibro bekam - meine schon damalige Neuroborreliose mit Gesichtslähmung wurde ja einfach wegignoriert. Aber die Diagnose Fibro - das war was.

Ich habe mich nicht damit zufrieden gegeben - habe mich belesen - mein Schicksal in meine eigenen Hände genommen. Immer ausgeleitet - entgiftet - verschiedene naturheilkundliche Therapien gemacht.

Später dann AB - wegen der Neuroborreliose - leider auch nicht den richtigen Arzt am Anfang gehabt - somit wurde alles chronisch.

Ich vertraue inzwischen keinem Arzt mehr.

Es mögen nicht alle Ärzte gleich sein - leider gibt es viel zuwenige, die sich an ihren ärztlichen Eid erinnern.

Deshalb selber schlau machen - das eigene Schicksal in die eigenen Hände nehmen.

Alles Gute.

LG
Renchen:wave:
 
hallo jowacht ,

von jowacht am 2.08.2011
„HABEN SIE VIELLEICHT ANDERE PROBLEME; EHE ODER SO?
ich habe diesen satz rausgeholt ,weil sicher viele betroffene so reagiert hätten wie du.

Da war ich so wütend, dass ich zu ihm gesagt habe " ich hätte es satt, immer wenn die Ärzte nicht weiter wüssten, als Simmulantin oder als psychisch Krank abgestempelt zu werden".
warum reagiert man(n)/frau gleich darauf und meint (selber) als simulant oder psychisch krank zu gelten wenn ein arzt/heilpraktiker oder auch freunde diesen eigentlich "anteilnehmenden "satz aussprechen !?.

die voraussetzung hierzu ist das wissen , der unterschied zwischen dem „primären“ fibromyalgie-syndrom (eventuelle möglliche psychische belastungen) und dem„sekundären fibromyalgie“ die /der(soweit bekannt) als „ reaktion/anhängsel „ einer krankheit gesehen wird ".

selber auch ( zumindest diagnostisch ) betroffen von der „ primären fibro“ habe ich versucht mich schlau zu machen und bin „für mich " fündig geworden ,wohl weil ich dies nachvollziehen kann .

viele ,vor allem frauen die ständig mit den selben/ gleichen probleme (egal welcher art ) tag für tag in der unmittelbaren umgebung konfrontiert werden, haben irgendwann seelische , nach monaten/ jahren eventuell oft schwerwiegende körperliche probleme zbs. depressionen oder dem bournout –syndrom .
symptome dieser „erkrankung“ kennt auch fast jeder der die fibro hat , weil
die symptome oft eine ähnlichkeit aufweisen .

die zuordnung der ständigen schmerzen hat ja schlussendlich nun einen namen gefunden: „das primäre und sekundäre fibromyalgie-syndrom „.
hier glaube ich das die fibro-betroffenen sich den med.namen schneller gemerkt haben als die mediziner ;)

wobei ein arzt ,wenn er denn von der fibro weiß , kaum nocht wagt die psyche anzusprechen.
obwohl hier eventuell doch eine mögliche ursache vorliegen könnte , gibt er lieber die (eine)verlegenheitsdiagnose „fibromyalgie-syndrom“ dem patienten , auch weil die meisten patienten eine diagnose und keine fragen ob sie seelisch ausgeglichen sind erwarten /haben möchten .

der damalige satz des hausarztes :wie geht es ,was macht die familie ,kommen sie gut mit opa/oma ,kinder oder ehemann zurecht gibt es in der praxis ja schon lange nicht mehr .
heute geht es nur : was haben sie ,was brauchen sie .
der rezeptblock samt kugelschreiber liegen auch schon parat.:schock:

wenn ich daran denken wie der körper bei belastung mit kurzfristiger anspannunge reagiert , kann ich mir schon vorstellen das ,wenn dann die anspannungen dauerhaft anhalten verspannungen entstehen , werden diese verspannung chronisch ist der ständige schmerz nicht mehr weit .

kommt es erst einmal zur verfestigung ,verhärtung der muskulatur und bindegewebe,die dadurch schlechter durchblutet,durchlympft und ernährt sowie weniger von abbauprodukten des stoffwechsels gereinigt werden können , haben wir ein „primäres fibromyalgie-syndrom“.
(einen chronischen „faser-muskel-schmerz.)

das sekundäre fibromyalgie-syndrom sieht (nicht ) viel anders aus .

hier ist nicht die psyche primär sondern die (eine ) grund- erkrankung .

die seelisch /körperliche anspannung /verspannung und verhärtung des muskelgewebes kann (durchaus) als reaktion bei jeglichen erkrankungen vorkommen .(vielleicht bei frauen mehr ,weil sie ängstlicher sind !? ) .

die fibro als eine(n) reaktion/anhängsel den man(n)/frau eventuell nur losbekommt wenn die erkrankung erfolgreich psychisch und physisch behandelt werden konnte .

(dies stammt aus eigener erfahrung mit dem fibromyalgie-syndrom .)

lg ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dora
Schlimmer wie bei mir kann es glaube ich auch nicht mehr kommen.
bei mir wurde ja in der Spezialklinik Neukirchen ein poröser Darm Diagnostiziert.
Ich sollte Biologische Mittel Einnehmen, die mir die Behördendeppen verweigert haben.
Kurz vor meiner sensationellen Energetischen Ausleitung hatte ich eine Darmauflösung bemerkt und auch gemeldet. ( Beschreiben möchte ich das jetzt nicht )
Lieben Gruß Saloma



Hallo Saloma, dass Problem haben sehr viele, nur sie wissen es nicht.

Ein poröser Darm kann platzen und somit kommt der Patient,
nicht um eine OP drum herum. ( Notausgang)


Ein Menschenleben ist einfach nichts mehr wert.


Dabei könnte man rechtzeitig eingreifen und helfen,
anstelle untätig zu zusehen.

Leaky-Gut-Syndrom (Praxis Dr. med. Martha Ritzmann-Widderich, Arno Widderich)


Reicht es nicht, dass wir chronisch krank sind?
NEIN, wir dürfen auch noch um unser Recht kämpfen.


Ich wünsche allen viel Kraft.
 
Hallo Ory,

Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen. Man merkt, Du sprichst auch aus Erfahrung.

Mit dem Wissen von heute, würde ich mich über solch einen Satz auch nicht mehr aufregen. Im Gegenteil, vielleicht würde ich drüber nachdenken und den Arzt zurückfragen, wie er darauf kommt.
Bei mir wurde damals die Psoriasisarthritis und eine sekundäre Fibro festgestellt.
Das eine betrifft die Gelenkinnenhäute, bis in die kleinsten Wirbelkörper und das andere
betrifft die Bänder, Sehnen und Muskelfasern. So hat mein Rheumatologe es mir erklärt.

Über die Jahre machte ich meine Erfahrungen mit beiden Krankheiten. Und im Laufe der Zeit, erkennt man auch die Auslöser eine für Schmerzverstärkung.
Es ist bei Fibro so, ist Stress sprich Anspannung, verstärken sich auch die Schmerzen.
Lässt STress nach sprich Entspannung, werden die Schmerzen auch wieder besser.

Da ich heute an schweren Depressionen und Ängsten leide, weiß ich wirklich, wie nah
Psyche und Schmerzen zusammen hängen.

Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart.

LG jonimo
 
Hallo Dora,

das darf es doch nicht geben sowas!! Es macht mich wirklich wütend, dass bestimmte
Mittel einfach nicht getragen werden, einfach um eine schwere Operation zu verhindern,
die wahrscheinlich teurer ist, als das entsprechende Medikament und evtl. müssen sogar noch Folge-OPs stattfinden.
Da kann ich mich echt nicht mehr zurückhalten.

Ich bekomme gegen die Schmerzen der Psoriasis-Arthritis, aber auch vor allen Dingen, um ein Fortschreiten der Erkrankung einzudämmen ein Medikament mit dem Namen Simponi. Das gibt es noch nicht so lange. Jedesmal wenn ich ein Mittel wecheln muss, weil das andere nicht mehr ausreicht, stellt sich mir die Frage, ob das auch durch die
Krankenkasse weiter getragen wird. Immerhin kosten 3 Spritzen fast 6000 Euro und reichen für 3 Monate. Und jedesmal denke ich daran, wie oft man schon gehört oder gelesen hat, dass Patienten ihre Medikamente durch die Krankenkassen nicht mehr gezahlt werden, einfach so.

Das muss man alles nicht mehr verstehen; traurig aber wahr!

LG jonimo
 
hallo renchen,

genauso ist es. Den Ärzten ist es ja egal - hatte ich ja schon geschrieben. Krankbleibende Patienten füllen denen ja die Kassen - die Pharmaindustrie verdient ja mit.

es ist schon traurig ,aber leider oft wahr : zbs.bei der medizinischen vor/versorgung werden ärzte für quantität und nicht für qualität bezahlt .

hier dazu ein nachdenklicher bericht

Medizinische Versorgung - Ärzte werden für Quantität bezahlt, nicht für Qualität - Wissen - sueddeutsche.de

lg ory :wave:
 
hallo jowacht ,

Bei mir wurde damals die Psoriasisarthritis und eine sekundäre Fibro festgestellt.
Da ich heute an schweren Depressionen und Ängsten leide, weiß ich wirklich, wie nah Psyche und Schmerzen zusammen hängen.

Oh ja das kann ich nachempfinden : das eine nährt das andere und der kreislauf ist perfekt .

darf ich fragen seit wann du psoriasisarthritis und fibro hast und wann die depri sowie die ängste sich bemerkbar gemacht haben .

lg ory

Anmerkung: Ab hier wurden einige Beiträge ausgelagert - https://www.symptome.ch/threads/wasserkur-gegen-schmerzen.100776/
AO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alibiorangerl
natürlich darfst Du fragen.

Die Diagnos wurde letztendlich in einer Rheumaklinik gestellt in 1998.
Aber auch da wurde mir gesagt, dass ich die Erkrankung schon mindestens
10 Jahre habe.
Die Depressionen begannen in ca. 2004. Ich habe es immer als Stimmungs-
schwankungen herbgetan. Auch Ratschlägen aus meinem Umfeld wollte ich
auch nicht.

2008 Klinik f. psychosomatische Erkrankung
2009 " " " "
2010 Klinik f. psychiatrische Erkrankungen Okt bis Dez
2011 Klinik f. psychiatrische Erkrankungen Mai bis Juli
2011 Klinik f. psychiatrische Erkrankungen Nov bis Januar 2012

Ich mache noch heute ambulante Psychotherapie.

LG jowacht
 
Oben