Fibro und einiges mehr

Themenstarter
Beitritt
29.05.09
Beiträge
87
hier ist meine lange odysee :

Hashimoto - Diagnose 1997
Polyneuropathie = PNP - Diagnose ca. 2005
Fibromyalgie - Diagnose 2008 ( GEFÜHLT SEIT 1996 !!! )
chronische Gastritis - Diagnose 10/2010
Zöliakie / Sprue - Diagnose 12/2010
extrem erhöhte Leberwerte seit 1986 (Risikoschwangerschaft) ohne Ursachenforschung
u.v.m.
ich habe seit 1996 schmerzen, die im rechten arm + handgelenk begannen + sich über die jahre über meinen ganzen körper verbreiteten (16 von 18 tenderpoints) Behandlung ohne erfolg nur mit Ibuprofen + Diclo's + Schmerzpflaster Norspan.
eine fehldiagnose (rheumatoide arthritis) kam in 2006 bei einem rheumatologen, der mich auf mtx usw. einstellen wollte. doch ich kenne meinen körper und lies mir zur zusätzlichen abklärung ein knochenszintigramm machen, welches dann die RA nicht bestätigen konnte. mit widerwillen gab mir mein rheumatologe eine überweisung für diese untersuchung. ich hätte gern sein gesicht gesehen, als er den befund erhielt.
danach in 2006 war ich auch in einer rehaklinik, wo mir nicht geglaubt wurde, dass ich aufgrund meiner teilweise 3-fach erhöhten leberwerte keine alkoholikerin bin (anzeichen für die zöliakie).
vor der reha bekam ich endlich b-12 injektionen, da mein endokrinologe ein entsprechendes blutbild machte nach mehrmaligen zungenbrennen. mein HA meinte, das haben viele seiner patienten und sei normal, dasselbe meinte er auch zu meinen ewigen erhöhten entzündungswerten (CRP + Leukos) - auch zeichen für ZÖLI.
erst in 2008 wurde ich in einer schmerzambulanz intensiv für meine schmerzen behandelt (NEURALTHERAPIE - infusion von procain + schmerzmittel), wo dann die FIBRO diagnostiziert wurde. diese thera musste ich leider abbrechen, da mein blutdruck auf 84/59 sank...
seit okt.2010 kam noch tramal zur schmerzlinderung dazu, doch mein magen wehrt sich mit zusätzlichen schmerzen - wahrscheinlich wegen der chron. gastritis :confused:
mein gastroenterologe machte mir hoffnung, dass sich nach längerer glutenfreier ernährung meine schmerzen bessern - :freu:
schmerzen sind also auch ein zeichen von ZÖLIAKIE + nicht HYPOCHONDER :bang:. nun muss ich noch dafür kämpfen, dass ich meinen vitamithaushalt per injektionen aufstocken kann, da meine darmzotten durch die ZÖLI geschädigt sind (ZOTTENATROPHIE) und deshalb eine malabsorbion besteht.
meine extreme müdigkeit + schlappheit wurde auch nie ernstgenommen :mad:
meine schmerzen treiben mich in den wahnsinn- sie lassen mich seit gut 3 jahren nur noch ganz schlecht schlafen !!!
 
Fibromyalgie (Syndrom) - FMS; Vorstellungsthread

hier ist meine lange odysee :

Hashimoto - Diagnose 1997
Polyneuropathie = PNP - Diagnose ca. 2005
Fibromyalgie - Diagnose 2008 ( GEFÜHLT SEIT 1996 !!! )
chronische Gastritis - Diagnose 10/2010
Zöliakie / Sprue - Diagnose 12/2010
extrem erhöhte Leberwerte seit 1986 (Risikoschwangerschaft) ohne Ursachenforschung
u.v.m.
ich habe seit 1996 schmerzen, die im rechten arm + handgelenk begannen !!!

Meine Güte! Bei solchen Symptomen würde ich mich doch nicht mit der Verlegenheitsdiagnose Fibro abspeisen lassen.
Ihr pumpt euch voller Schmerzmittel, niemand hat schonmal Antibiotika getestet, denn alle Symptome, die oben stehen können zu chronischen Infektionen und deren Folgen passen,

Ursachen müssen gesucht werden.

Grüßle Michel
 
Fibromyalgie (Syndrom) - FMS; Vorstellungsthread

Liebe Positiv und User, Michel hat vollkommen Recht,
nimmt die Diagnose Fibromyalgie nicht auf die leichte Schulter.



Ich weiß von was ich hier schreibe und rede.

Wer eine Fettleber oder hohe Leberwerte hat, soll dies auf gar keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. Versucht so gut ihr könnt, selbst Licht in das Dunkeln zu bringen, bevor es zu spät sein könnte.

Ich möchte keine Angst hier verbreiten, denn das wäre pures Gift für den Selbstheilungsprozess.


Wer hohe Leberwerte hat, wird von den meisten Ärzten als Alkoholiker abgestempelt und dementsprechend auch behandelt.

Was ist ein Menschenleben überhaupt noch wert?
Ist der Patient doch an seiner Lage selbst schuld.

Nein, es gibt nur wenige Ärzte die noch gewissenhaft sind.
Doch die zu finden, ist wie eine Stecknadel im Heuhaufen.


Es wird nicht nach den Hintergründen geschaut.

Laborwerte werden nicht ernst genommen und
Mitteilungen auf den Laborwerte nicht nachgegangen.



Wenn vier Wochen eine Befundmappe im Ärztezimmer einer Uniklinik liegt
und man noch nicht einmal feststellt, dass Borrelien und Zoster Viren und Bakterien sehr hoch sind und dem Patient nicht geholfen wird,
dann nennt man das Unterlassungshilfe. Doch es kräht kein Arzt, dem Anderen ein Auge aus.



Mit diesem Video möchte ich Euch ein kleines Licht in der Dunkelheit senden.






 
Wuhu Positiv,
willkommen im Forum symptome.ch! :wave:

Ich habe Deine Vorstellung kopiert, weil sich schon Michel und Dora meldeten, und daraus einen neuen - Deinen "eigenen" - Thread gemacht.

Hoffe, es schreiben Dir einige Leute noch unbekannte Tipps hier rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo ihr lieben,

herzl. dank für eure anteilnahme an meinen diagnosen. ein besonderes dankeschön an alibi, einen neuen thread für mich zu posten :freu:

ich hatte for 5 wochen einen raubüberfall erlitten, mit phychischen + psychischen folgen[ (Bänderriss am linken Sprunggelenk, Meniskussriss am rechten Knie, viele Prellungen sowie Trauma.)

/B]
 
Zuletzt bearbeitet:
@..Positiv, das ist schon schlimm was Du erlebt hast.

Da können sich die Mediziner wieder daran aufhängen.
Deine Lage käme von der Traumatisierung, oder wäre psychisch bedingt.
Lass dir nur nicht diesen Standpunkt aufdrücken, denn dann hättest Du noch schlechtere Karten, für deine Lebensqualität zu kämpfen.

In deinem Fall würde ich mich beim Caritas oder AWO mal nach einer Therapie für Einzelngespräche bemühen. Alles was über die Mediziner geht wird in deiner Akte festgehalten und ist für jeden abrufbar.

Es könnte dir nachhaltig bei späteren Behandlungen werden.

Ich habe mit den bundesweiten freien Selbsthilfengruppen Kontakt. Eine Bekannte hat mir gestern gesagt, dass ein Arzt in Freiburg bei einem Patientenkongress den Anwesenden erklärt hat, dass alle die Fibromyalgie haben später einen Krebs entwickelt könnten.
Wenn Zellen entarten ist das ein ganz normaler Prozess, dazu braucht man noch nicht einmal selbst Arzt zu sein.

Das Gleiche konnten wir 2004 durch einen Arzt in Stuttgart selbst erfahren. Unter der Diagnose fand er viele Patienten mit Borreliose und Krebs.

Meine Bekannte hat im Übrigen Lungenkrebs und ihr musste man im letzten Jahr ein Teil der Lunge entfernen.

Ich möchte keinem Angst machen, ich möchte aber auch nicht, dass die Betroffenen so belogen werden.

Was zählt ist unsere Lebensqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe für dich mal ein wenig im Forum gestöbert.

Die erhöhten Leberwerte können mit dem Hashimoto zusammenhängen. Allerding kann ich nicht sagen ob beides die gleiche Ursache hat oder das eine das begünstigt.

Nimmst du Medikamente? Nimmst du die Pille? Davon kann es zusammenhängen:

https://www.symptome.ch/threads/hilfe-wegen-erhoehter-leberwerte-gesucht.66492/

Erhöhte Leberwerte können auch bei einer Fruktoseintoleranz auftreten. Hast du starke Blähungen nach dem Verzehr von Obst oder Gemüse?

Jetzt Theorie: Wenn es von ner FI kommen kann, kann es vielleicht auch von einer Laktoseintoleranz kommen. Diese ist häufig die Folge einer Zöliakie.

Hast du dich mit FI und LI schon beschäftigt/ wurde es untersucht?

Fibromyalgie halte ich auch für eine Verlegenheitsdiagnose, wenn der Arzt keine Idee mehr hat. Nimmst du Schmerzmittel?

Ernährst du sich wirklich Glutenfrei. Ich hatte neulich nen Test gelesen. Viele als Glutenfrei angepriesenen Lebensmittel sind gar nicht 100% Glutenfrei. Falls du glutenfreies Brot und Backwaren isst und dich das interessiert, kann ich mal rumgoogeln, ob ich das nochmal finde.

Ich hatte auch starke Gelenkschmerzen, jedoch kein Haschi und keine Zöliakie. Bei mir wurde vor 4 Jahren Fruktoseintoleranz festgestellt. Die Fruktosearme Ernährung brachte Besserung. Jedoch sind die Schmerzen nicht verschwunden.

Dieses Jahr wurde Milcheiweissunverträglichkeit per IgG Test festgestellt. Auch wenn dieser Test nicht annerkannt ist, sind die Schmerzen schon nach 2 Wöchiger Milchproduktfreier Ernährung so gut wie verschwunden.

Meine Erfahrung sagt, wenn Milcheiweissunverträglichkeit, hat man schon seit früher Kindheit Probleme. Ist es bei dir auch so oder fing es plötzlich an?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier ist meine lange odysee :

Hashimoto - Diagnose 1997
Polyneuropathie = PNP - Diagnose ca. 2005
Fibromyalgie - Diagnose 2008 ( GEFÜHLT SEIT 1996 !!! )
chronische Gastritis - Diagnose 10/2010
Zöliakie / Sprue - Diagnose 12/2010
extrem erhöhte Leberwerte seit 1986 (Risikoschwangerschaft) ohne Ursachenforschung
u.v.m.

ich muss zu meinen erkrankungen noch mitteilen, dass ich mit anämie geboren wurde und die ersten 7 lebensjahre (in einem heim lebend) eine spezielle diät einhalten musste. als mich pflegeeltern zu sich geholt haben, brachten die mich zu einen hausarzt, der dringend empfahl, dass ich alles essen soll (also ohne die vielen einschränkungen)
2006 wurden bei der rheumatologischen untersuchung auch viele gallensteine festgestellt, die sich laut aussage meines HA (anfang 2011) wesentlich vermehrt haben.
 
Fibromyalgie (Syndrom) - FMS; Vorstellungsthread

Meine Güte! Bei solchen Symptomen würde ich mich doch nicht mit der Verlegenheitsdiagnose Fibro abspeisen lassen.
Ihr pumpt euch voller Schmerzmittel, niemand hat schonmal Antibiotika getestet, denn alle Symptome, die oben stehen können zu chronischen Infektionen und deren Folgen passen,

Ursachen müssen gesucht werden.

Grüßle Michel

also ich habe aufgehört, mich tgl. mit schmerzmitteln vollzupumpen, weil es nichts brachte. habe für extremem bedarf tramal + tetrazepam zur hand, was ich jedoch sehr selten nutze (diese kombination erhielt ich von der uniklinik, und ich konnte mal mehr als 2 stunden am stück schlafen). ohne diese medi's laufe ich wie ein "zombie" rum vor lauter extremer müdigkeit + schmerzen...

was meinst du mit antibiotika testen???

l.g.
 
Habe für dich mal ein wenig im Forum gestöbert.

Die erhöhten Leberwerte können mit dem Hashimoto zusammenhängen. Allerding kann ich nicht sagen ob beides die gleiche Ursache hat oder das eine das begünstigt.

Nimmst du Medikamente? Nimmst du die Pille? Davon kann es zusammenhängen:

https://www.symptome.ch/threads/hilfe-wegen-erhoehter-leberwerte-gesucht.66492/

ANTWORT : Medis z.zt. nur l-thyroxin 125 + selten bei bedarf tramal + tetrazepam.

Erhöhte Leberwerte können auch bei einer Fruktoseintoleranz auftreten. Hast du starke Blähungen nach dem Verzehr von Obst oder Gemüse?

ANTWORT : Blähungen bei obst nur pflaumen, bei gemüse sauerkraut, kohlsorten + zwiebeln

Jetzt Theorie: Wenn es von ner FI kommen kann, kann es vielleicht auch von einer Laktoseintoleranz kommen. Diese ist häufig die Folge einer Zöliakie.

Hast du dich mit FI und LI schon beschäftigt/ wurde es untersucht?

ANTWORT : meine ernährungsberatung erwähnte, dass ich einen test machen lassen soll, aber erst wenn meine darmzotten wieder regeneriert sind (ergebnis wäre verfälscht mit den kaputten darmzotten), ich ernähre mich GF seit mitte dezember 2010, und die regeneration kann 1-5, manchmal bis zu 10 jahre dauern...

Fibromyalgie halte ich auch für eine Verlegenheitsdiagnose, wenn der Arzt keine Idee mehr hat. Nimmst du Schmerzmittel?

Ernährst du sich wirklich Glutenfrei. Ich hatte neulich nen Test gelesen. Viele als Glutenfrei angepriesenen Lebensmittel sind gar nicht 100% Glutenfrei. Falls du glutenfreies Brot und Backwaren isst und dich das interessiert, kann ich mal rumgoogeln, ob ich das nochmal finde.

ANTWORT : ich bin bei der DZG angemeldet und habe die entsprechenden bücher zum nachschauen. zusätzlich lese ich die zutaten von jedem produkt, da wir nie wissen, wann es eine rezeptänderung gibt...
gf-brot kaufe ich meistens bei "dm" marke alnatura + von schär, eine bekannte marke.
würde mich trotzdem interessieren, was du in dem genannten test gelesen hast, man/frau wird ja leider immer wieder vergackeiert...



Ich hatte auch starke Gelenkschmerzen, jedoch kein Haschi und keine Zöliakie. Bei mir wurde vor 4 Jahren Fruktoseintoleranz festgestellt. Die Fruktosearme Ernährung brachte Besserung. Jedoch sind die Schmerzen nicht verschwunden.

Dieses Jahr wurde Milcheiweissunverträglichkeit per IgG Test festgestellt. Auch wenn dieser Test nicht annerkannt ist, sind die Schmerzen schon nach 2 Wöchiger Milchproduktfreier Ernährung so gut wie verschwunden.

Meine Erfahrung sagt, wenn Milcheiweissunverträglichkeit, hat man schon seit früher Kindheit Probleme. Ist es bei dir auch so oder fing es plötzlich an?

ANTWORT : in der kindheit hatte ich keine schmerzen, fing erst 1996 an

vielen dank für deine mühe :freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin grade auf die Worte" tertazepam" und "wandernde Schmerzen"
angesprungen.
sind die schmerzen aus ortopädischer sicht mal angeschaut worden?
was ist mit deinem Kiefer?
Sind deine Zähne in ordnung?
 
Ich bin grade auf die Worte" tertazepam" und "wandernde Schmerzen"
angesprungen.
sind die schmerzen aus ortopädischer sicht mal angeschaut worden?
was ist mit deinem Kiefer?
Sind deine Zähne in ordnung?

orthopädisch heißt es seit meinem 50th geburtstag "degenerativer verschleiß", ich müsste mal die befunde nachschauen. spontan fällt mir ein: ich habe c6 + s5 syndrom. bei einem mrt-befund der HWS stand, dass da flüssigkeit zu sehen ist, wurde jedoch nicht weiter darauf angesprochen...

kiefer + zähne sind wieder i.o.
 
was heisst Zähne und Kiefer sind WIEDER in ordnung?

sollte das C5+6 heissen? also die letzten beiden nackenwirbel?

ich frage so "spitzfindig" weil ich selbst auch schon die verlegenheitsdiagnose fibromyalgie bekommen habe. und leider ist es viel zu oft verlegenheit von den ärzten weil sie nicht weiter wissen. an sich ja kein problem-wenn sie es denn zugäben ;)

Hast du hier:CMD mal geschaut?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was heisst Zähne und Kiefer sind WIEDER in ordnung?

sollte das C5+6 heissen? also die letzten beiden nackenwirbel?

ich frage so "spitzfindig" weil ich selbst auch schon die verlegenheitsdiagnose fibromyalgie bekommen habe. und leider ist es viel zu oft verlegenheit von den ärzten weil sie nicht weiter wissen. an sich ja kein problem-wenn sie es denn zugäben ;)

Hast du hier:CMD mal geschaut?;)

"s" steht führ den lendenwirbel... hat so seine richtigkeit

ich hatte mal in einer klinik eine craniosacral-thera erhalten, leider jedoch nicht genug. gesetzl. krankenkassen bezahlen diese leider nicht

den link zu "CMD" werde ich mal genauer durchforsten, sehr interessant. danke !!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo positiv,

Blähungen bei obst nur pflaumen, bei gemüse sauerkraut, kohlsorten + zwiebeln
Das könnte ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz sein. Auf jeden Fall wäre es gut, Dich auch darüber zu informieren:
Histamin-Intoleranz
https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-form-der-histaminintoleranz-typ-hnmt.84521/

Gerade in Bezug auf eine HI würde ich mich selbst sehr genau anhand eines Ernährungstagebuchs beobachten. Mit Ernährungsberatung habe ich bei diesem Thema keine guten Erfahrungen gemacht.

in der kindheit hatte ich keine schmerzen, fing erst 1996 an
Was war in Deinem Leben so los, bevor die Schmerzen dann anfingen? :

- Krankheit, Medikamente, Zecken- oder Insektenstich, Operation, Impfung, Umzug, Umbau/Renovierung (neue Möbel, Teppiche, Lacke und Farben, Holzschutzmittel...), Zahnbehandlungen (was?), große Reisen ......

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo positiv,


Das könnte ein Hinweis auf eine Histaminintoleranz sein. Auf jeden Fall wäre es gut, Dich auch darüber zu informieren:
Histamin-Intoleranz
https://www.symptome.ch/threads/hit-chronische-form-der-histaminintoleranz-typ-hnmt.84521/

Gerade in Bezug auf eine HI würde ich mich selbst sehr genau anhand eines Ernährungstagebuchs beobachten. Mit Ernährungsberatung habe ich bei diesem Thema keine guten Erfahrungen gemacht.


Was war in Deinem Leben so los, bevor die Schmerzen dann anfingen? :

- Krankheit, Medikamente, Zecken- oder Insektenstich, Operation, Impfung, Umzug, Umbau/Renovierung (neue Möbel, Teppiche, Lacke und Farben, Holzschutzmittel...), Zahnbehandlungen (was?), große Reisen ......

Grüsse,
Oregano

die links zur HistaminIntoleranz werde ich mal durchstöbern (gute idee mit dem ernährungstagebuch), danke für deine Mühe !!! :freu:

in meinem leben war sehr viel los, mindestens 25 x umgezogen, teilweise mit auslandaufenthalt

Krankheiten im Kindes- + Jugendalter: Anämie im Säuglings-u.Kleinkindalter - danach ???, Blinddarm-OP, eingewachsene Nägel an beiden großen Zehen mit vielen Enzündungen (über jahre verteilt), Mandeln-OP, mehrmals Furunkel - meistens auf der Bauchdecke, Medikamente ohne Erinnerung (meine grauen + müden zellen lassen grüßen)...

Zeckenbiss 1988 mit roter ringbildung + operative entfernung - Antikörper wurden erst auf mein drängen letztes Jahr getested - sind grenzwertig, die letzten paar jahre reagiere ich sehr heftig auf insektenstiche - bein schwillt so heftig an dass ich nicht in einen schuh passe, vor 3 jahren wurde eine wespen und bienenallergie festgestellt - muss nun mit notfallset ausgestattet sein

Zahnbehandlungen: in den letzten 3 jahren parodontosebehandlung + 4 backenzähne verloren - durch lange nicht erkannte zöliakie, welche auch zahnschmelz-probleme/zerstörung erzeugt...

große reisen : mit auto oder flugzeug?
mit auto nach alicante/spanien sowie insel krk/ehem.jugoslavien
mit flugzeug nach usa + kanada
mit dem auto=chevyvan innerhalb usa 1 woche mit motelübernachtungen von chicago nach seattle (honeymoon mit umzug verbunden und stillendem säugling "im gepäck")
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wuhu,
... Zeckenbiss 1988 ... Antikörper ... letztes Jahr getested - sind grenzwertig,
also kann es sich auch (nicht nur) um Borreliose handeln...
die letzten paar jahre reagiere ich sehr heftig auf insektenstiche ...
Was auch (nicht nur) auf eine HI hinweist...

Ansonsten hast Du ziemlich viel in Deinem Leben bereits "durchgemacht" (körperlich und seelisch)... und nicht immer positives darunter... das alles muss man ja auch "verdauen"... das "kostet" auch Energie/n...
 
(meine grauen + müden zellen lassen grüßen)...

Zeckenbiss 1988 mit roter ringbildung + operative entfernung - Antikörper wurden erst auf mein drängen letztes Jahr getested - sind grenzwertig, die letzten paar jahre reagiere ich sehr heftig auf insektenstiche - bein


.............als lese ich mein Tagebuch und nein- Borreliose allein ist das nicht mehr, denn es gibt Coinfektionen aber so delikate Sachen wie eingew. Zehennägel und solche Symptome, die andere nicht haben, sind Folgen der chron., dahinschleichenden Infektionen, würdest du über solche unerklärlichen Symptome mit einem Spezi sprechen- der würde nur nicken!
Zu ergänzen sind massiv Vitamine und Mineralstoffe, Bion3 zB. wirkt hier wahre Wunder, muss aber lange genommen werden, weil der Körper durch die Erreger ausgelaugt ist.

Immer dran denken-es gibt keinen zuverlässigen Borreliose-Bluttest und daher ist grenzwertig nicht negativ, Symptome zählen und müssen behandelt werden, nicht Laborwerte.

Grüßle Michel
 
"Blähungen bei obst nur pflaumen, bei gemüse sauerkraut, kohlsorten + zwiebeln"

Könnte am Inulin liegen.

Infos zum Test Glutenfreie Produkte:
www.verbraucher.de/ernaehrung/presse/pm032-11.pdf
 
Oben