Fibromyalgie - Austausch gesucht

Vitamin B

Hallo!! Also habe m. Ja vorsorgl. Auch Homoeopathika bestellt - Globuli "Teufelskralle", Calcium fluoratum u. Noch ein 3. f. "Wechselbeschwerden" - wobei I. mir hier n. sicher bin - irgendwie habe ich auch Beschwerden. welche in d. Medikamenten beilage v. 'Risperdal' stehen ( nehme das'Risp.' jetzt seit Okt. Und ich möchte es 1.auf 1 mg Red., 2. am liebsten absetzen, da i. n. sehe, dies zu benoetigen.. .) Naja, d. war' s i. d. Kurzfassg... - da ich arge Beschwerden m. Gelenken u. erschöpft sein hatte., wurde d. Verdacht a. Fibromyalg. gest.. Vor ca. 2 Wochen..

Alles Liebe,
Bi.
 
wundermittel
Vitamin B

Hallo Miamau,

Du bist ja auch in der Fibromyalgie-Rubrik unterwegs.
Möchtest Du nicht erst einmal Deine Krankengeschichte mit Beginn, Beschwerden, Therapie, Laborwerten usw. hier einstellen in einem eigenen Thread? Dazu gehören auch Zahnbehandlungen aller Art .

Grüsse,
Oregano
 
Vitamin B

Ach - sorry! Bitte lass wissen, worauf Du so gekommen bist!! P. S... jetzt gibt e. v. "Loges" Curcumin plus Boswelia - What think?!

Danke,
Birgit
 
naturheilkunde
Vitamin B

Nimmt jem. Regel. Vit. C, da dies ja Entzündungen entgegenwirkt??

Bin schon gespannt auf Deine Vorschläge

Li. Gr.

Bi.
 
Vitamin B

Sorry, mein Beitrag wurde ' verschoben', desh. passt die Antwort n. so ganz zu Deinem Vorschlag - Uta ( hoffe, ich d. d. sagen - da i. Das in e. frueherem Beitrag gelesen hab:)
Ich hab keine lange 'Krankheitsgesch.. in d. Sinn - innerhalb kurzer Zeit haben Gelenke u. Erschoepftsein b. m. eingesetzt - gestern hatt' ich noch n. 'wilden' Verdacht.. Ich esse ca. seit Okt. '18 Scholle & Salat zu Mittag, ansonsten viel Vollkornbrot, Tee, Kaffee, - allerdings wenig Obst, ach ja- abends gerne so Curry-Linsensuppe usw.. - Aber m. "Verdacht" fiel gestern so a. d. Scholle - heisst e. n., d. Meeresfisch auch vielen Umweltbelastgen. ausgesetzt i.??

Danke f. Hilfe,

LieGrue,
Birgit
 
Hallo Miamau,

wieso nennst Du mich "Uta"? Warst Du früher schon unter einem anderen Nick hier aktiv?

Scholle, Dressing, Vollkornbrot, Kaffee und Tee, Curry, Linsen: das sind alles Lebensmittel, die u.a. bei einer Histaminintoleranz nicht gut verträglich sind und durchaus zu Gelenkproblemen führen können. Gleiches gilt für die Salicylat-Intoleranz. Und dann im erweiterten Rahmen zur Mastozytose und zur Mastzellerkrankung.

Zu all diesen Themen findest DU hier viele Informationen über die Suchfunktion oben rechts.

Gibt es denn jetzt einen eigenen Thread von Dir?

Grüsse,
Oregano
 
Vitamin B

Hallo Miamau2!

Hallo!! Also habe m. Ja vorsorgl. Auch Homoeopathika bestellt - Globuli "Teufelskralle", Calcium fluoratum u. Noch ein 3. f. "Wechselbeschwerden" - wobei I. mir hier n. sicher bin - irgendwie habe ich auch Beschwerden. welche in d. Medikamenten beilage v. 'Risperdal' stehen ( nehme das'Risp.' jetzt seit Okt. Und ich möchte es 1.auf 1 mg Red., 2. am liebsten absetzen, da i. n. sehe, dies zu benoetigen.. .) Naja, d. war' s i. d. Kurzfassg... - da ich arge Beschwerden m. Gelenken u. erschöpft sein hatte., wurde d. Verdacht a. Fibromyalg. gest..

Diese Beschwerden habe ich auch. Ich möchte mich aber nicht auf die Diagnose einer chronischen Krankheit versteifen, ich finde das nicht sinnvoll. All diese multisystemischen, chronischen Krankheiten haben mMn eine bzw. einige wenige immer gleichen Ursachen: Traumafolgestörung und Mitochondriopathie. Borreliose macht auch solche Symptome. Wenn Borrelien solche Beschwerden dauerhaft machen, liegen mMn aber auch die gleichen Ursachen zugrunde. Ich gehe so ungefähr mit dem mit, was Docwho schreibt.
Von der Eigenbehandlung mit Homöopathie halte ich nicht so viel, vor allem nicht bei so chronischen Sachen, da die Homöopathie dafür viel zu differenziert ist. Soweit ich weiß raten auch klassische Homöopathen von der Langzeiteinnahme von Niedrigpotenzen ab.
Lies dich mal ein zu CFS, nitrosativem und oxidativem Stress, Orthomolekular-Therapie usw. Ernährung triggert auch uU. Ich habe die letzten Tage leider wieder vermehrt Zucker und tier. Eiweiß gegessen. Heute habe ich wieder brutal Schmerzen. Vitamin C ist gut! Ich muss allerdings sagen, dass ich die beste Wirkung bei der günstigen Ascorbinsäure merke. Da muss man nur schauen, dass man sich nicht den Magen verdirbt. Wichtig sind auch B-Vitamin.
Ich sehe gerade, du nimmst Risperdal-dann hast du schon mal einen Hinweis, was deine Mitochondrien kaputt macht und evtl. auch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit ausgelöst haben kann.


Gruß

Piratin
 
Oben