Fibromyalgie - Austausch gesucht

Grippegefühl ?das mir der ganze Körper weh tut so als müsste ich Grippe bekommen ?
Halsbeschwerden,
meine Arme und Beine sind schwer wie Blei und schmerzen .

Kopf ein Gewicht draufstellt und drückt und mein Kopf sinkt immer tiefer zwischen meine Schultern und so geht das weiter bis ich mich fast nicht bewegen kann.
Scheiße oder?


Nö Borreliose :D

Grüßle Michel
 
Und wie meinst du das mit dem Grippegefühl ?das mir der ganze Körper weh tut so als müsste ich Grippe bekommen ?ja das habe ich manchmal ,ich habe auch öfter Halsbeschwerden,meine Arme und Beine sind schwer wie Blei und schmerzen .

Genau so! Ich fragte, weil das eher dann schon Allgemeinsymptome sind, die eben auch bei Infektionen auftreten, wenn diese aktiv sind. Kenne das auch immer wieder unter meiner Borre, wenn ich einen Rückfall habe.
Ich bekomme dann auch dabei für 2-3 Tage Halsschmerzen, welche sich aber anders äußern wie bei einer Erkältung, da es dann die Lymphknoten sind, die enteder geschwollen oder druckempfindlich sind, da diese mit den Erregern zu tun haben.

Dann habe ich auch manchmal das Gefühl das mir jemand oben auf dem Kopf ein Gewicht draufstellt und drückt und mein Kopf sinkt immer tiefer zwischen meine Schultern und so geht das weiter bis ich mich fast nicht bewegen kann.
Scheiße oder?

Allerdings! So äußert es sich bei mir auch grad wieder und die Muskeln sind hart wie ein Brett und schmerzen! Zudem bin ich unendlich kaputt, als ob ich von morgens bis abends auf dem Bau geschuftet habe.

Ich würde mich an deiner Stelle noch einmal auf Ursachenforschung begeben, was die fibromyalgischen Beschwerden betrifft und mich nicht allein damit abfinden.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
nabend Michel

oja und welche was glaubst Du ?
allen, in einem, nicht's angenehmes gell....

Grüsse mandy48
 
Hallo Mandy,

schau mal hier unter Differentialdiagnosen.

Fibromyalgie

Wurden denn schon bei dir irgendwelche anderen Ursachen ausgeschlossen?

Viele Grüße Quittie
 
hallo Loli
Also mit den Antidepresiva das kenne ich sehr gut ,ich habe mich auch von Anfang an,bis heute (ich habe die Fibro schon lange) geweigert sie einzu nehmen .
Wenn die Schmerzen sehr stark sind und ein Schub da ist nehme ich Schmerzmittel ansonsten ,hast Du es schon mal mit Guaifenesin versucht??? es ist einen Versuch schon wert . liebe Grüße piffi
 
hallo pfiffi danke für den tip,aber sage mir doch was für ein mittelchen das ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir hat eine Behandlung mit biologischer Medizin in der Paracelsus-Klinik in Lustmühle (Schweiz) enorm geholfen.
Die Symptome sind ab und zu noch da, aber ein Leben, das den Namen Leben verdient, ist möglich geworden.

Liebe Grüsse, fauna
 
hallo pfiffi danke für den tip,aber sage mir doch was für ein mittelchen das ist.

Hallo LOli
Wie ich gesehen habe ,haben Dir schon andere Gemailt ,das es sich um Guaifenesin handelt.
Lies einfach mal im Internet nach,wenn Du Fragen hast helfe ich Dir gerne,
Gerne würde ich mich auch über Fibro mit Dir austauschen ,hasst Du Lust??
kanst Du auch gerne über P N machen,es gibt ja auch Dinge die nicht unbedingt ins Forum müssen .Wenn Du Lust hast,melde Dich einfach

liebe Grüße Piffi
 
Hallo zusammen
Ich bin Loli und 49 Jahre alt ,vor ca. 10 Jahren wurde bei mir Fibromyalgie festgestellt,seitdem schlengle ich mich so durchs Leben durch mit höhen und tiefen.Am liebsten ist es dem Ärtzten wenn mann Antidepressiva nimmt ich weigere mich strikt.Im großen und ganzen komme ich klar ich habe mir damals fest vorgenommen das ich mich nicht unterkriegen lasse ,das klappt nicht immer aber ich habe einen starken willen.Jetzt wollte ich einfach mal wissen wie andere Menschen mit dieser Erkrankung umgehen.Freue mich schon auf eure Antwort Gruß Loli

Hallo Loli
Ich bin nun 60 Jahre und habe wie Du Fibromyalgie,mit allen höhen und tiefen,
besonders schlimm sind die Schübe,jezt wo das kalte nasse Wetter wieder anfängt.Was machst Du gegen die Schmerzen ???
Also bei mir ist es genau so ,wenn ich das Zeug was die Ärzte verschreiben (Antidepressiva,Tilidin Tramadol u s w )nicht nehme ,hab ich auch nix (so die Aussage der Ärzte)ich finde das äußers unverschämt .Da ich die Medikamente sowiso nicht vertrage ,habe ich mich völlig auf Naturbasis eingestellt,siehe da es geht.Also ich nehme seit Jahren Aloe ein gehe 2x im Jahr für ca.3 Wochen in ein Thermal-schwimmbad (wir machen seit Jahren schon "Kurlaub" das warme Wasser tut mir seeeeehr gut ,dann habe ich noch so einige Naturmittel die mir über die schlimmsten Schmerzen hin-weg helfen (wenn es sehr schlimm ist nehme ich "Novalgin-Brause" liebe Loli wenn Du interesiert bis??
Ich freue mich auf Deine Antwort herzlich piffi
 
Hallo ,
die Ursache für eine Fibromyalgie kann ein
Vitamin B-12 Mangel sein !
Viele Grüße
 
B-12 ist äußerst minimal im Körper vorhanden und kann bei schon leichten Magen und Darmerkrankungen nicht aufgenommen werden . Die Folgen sind katastrofal !
Goggle mal : FUNIKULÄRE MYELOSE
Viele Grüße
 
Ich habe im Februrar 2014 die Guaifenesintherapie begonnen. Mir geht es jetzt viel besser. Meine Konzentration hat sich wieder gesteigert. Mein Körper ist nicht mehr überall so schmerzempfindlich. Mein Reizdarmsyndrom ist fast weg - nur wenn ich die Tabletten nicht regelmäßig einnehme, z. B. im Urlaub, bekomme ich wieder Bauchschmerzen. Meine unruhigen Beine sind verschwunden. Mein Leistungstief ist in ein Leistungshoch :kraft: übergegangen. Ich habe eine andere Ausstrahlung bekommen, was mir in meinen verschiedenen Gymnastikgruppen bestätigt wird. Ich habe kaum noch Wadenkrämpfe. Ab u nd zu Schmerzen, die ich ganz gezielt der Fibro zuordnen kann und die dann etwas mit dem Ausschwemmen des Phosphates zu tun haben.

Ich habe eine Selbsthilfegruppe gegründet und möchte anderen Menschen auch auf diese Therapie hinweisen!
 
Hallo Loli, ich habe heute erst durch Zufall diese Seite entdeckt. Noch habe ich nicht mit Gleicgesinnten darüber gesprochen. ich fühle mich auch nicht wirklich von den Ärzten ernst genommen. Ich hatte es schon mit Psychopharmaka probiert, doch keine dauerhafte Linderung erfahren. Jetzt soll ich zu einer Rheumatologin gehen.
Was war Deine Erfahrung mit Ärzten u.a.?
Ich habe oft sehr starke Schmerzen am ganzen Körper, in Muskeln und Gelenken. Auch habe ich schon Verformungen in den Fingergelenken.
Ich wäre sehr froh, wenn ich mit jemandem drüber reden könnte, um auch Tipps zu bekommen.

Mit lieben Gruß
kleineelfe
 
hallo kleineelfe ,

herzlich willkommen bei uns im forum :wave:

loli war am 27.09.15 das letzte mal hier aktiv...eventuell wirst du da leider keine antwort bekommen .

magst du uns trotzdem mehr info zukommen lassen zbs. wie bei dir die fibro_diagnose erkannt bzw. gestellt wurde ?.

da es zwei unterschiedliche formen der fibro gibt ,"das primäre und sekundären fibromyalgiesyndrom" ist das schon hilfreich zu wissen.
denn bei der primären fibromyalgie ist eine eindeutig erfassbare ursache nicht bekannt.
die sekundäre form tritt nach organischen erkrankungen wie entzündlich-rheumatischen systemerkrankungen beziehungsweise autoimmunerkrankungen, infektionskrankheiten und besonders nach viralen infekten wie hepatitis C auf.

gruss, ory
 
weißt du kleineelfe.....ein wenig geduld um eine antwort zu bekommen gehört halt dazu.

vielleicht magst du dich ja auch erst einmal mit mir austauschen ;).

ansonsten wünsche ich dir alles gute ,

gruss,ory
 
ein freundliches Hallo an alle hier Anwesenden

Hallo kleineelfe167,

als mögliche Ursachen für Fibromyalgie gelten:
ev. Nahrungsmittelallergie
Nitrostress
mitochondriale Dysfunktion
BCAA-Mangel (Aminosäuren)
Es gibt auch Fibromyalgieartige-Ursachen: Epstein-Barr-Virus (EBV), Chlamydien.

Vielleicht bringt Dich dieser Artikel weiter:
"Fibromyalgiesyndrom - Endlich wieder schmerzfrei!"
https://www.rheumaliga.ch/assets/doc/Kersten-Fibromyalgiesyndrom.pdf

Ich habe mir mal folgendes gemerkt, das u.U. bei Fibromyalgie helfen kann - nicht alles auf einmal nehmen:
Parmesan 100gr/Tag - bei BCAA-Mangel (Aminosäuren), enthält alle notwendigen BCAA's in ausreichender Menge.
Acetyl-L-Carnitin
Calcium
Coenzym-Q10 - 300 mg/Tag w. 9 Mt
Kalium
Magnesium - Supplementierung mit Magnesiumcitrat
Selen
Vitamin B-Komplex
Zink
5-Htp - Aminosäure aus den Samen der afrikanischen Schwarzbohne, kann Serotoninspiegel heben.

Alles Gute
 
Oben