Fibromyalgiforme Beschwerdesymptomatik - wie weiter?

Wuhu,
... auch die, die sich hinter deiner informationen verstecken können falsch liegen! ...
natürlich kann das so sein, habe ja auch nichts anderes behauptet. Wie zB Ela schon schrieb, kennt sie diesen Leidensweg schon von ihrer Mutter, die sich - auch ohne Diagnose Fibromyalgie - mit diesem Leiden abgefunden hat. Ich glaube aber, dass Ela - auch wenn sie jetzt vorerst diese Diagnose bekommen hat - sich weiterhin damit beschäftigt und, so die aktuellen Therapien nicht anschlagen, auch wieder auf die Suche machen wird.

Um was es im Prinzip ging, war und ist auch andere Meinungen - und wenn diese noch so sehr gegen die meisten andern hier stehen - zu akzeptieren sind.
 
Wuhu,
natürlich kann das so sein, habe ja auch nichts anderes behauptet. Wie zB Ela schon schrieb, kennt sie diesen Leidensweg schon von ihrer Mutter, die sich - auch ohne Diagnose Fibromyalgie - mit diesem Leiden abgefunden hat. Ich glaube aber, dass Ela - auch wenn sie jetzt vorerst diese Diagnose bekommen hat - sich weiterhin damit beschäftigt und, so die aktuellen Therapien nicht anschlagen, auch wieder auf die Suche machen wird.

Um was es im Prinzip ging, war und ist auch andere Meinungen - und wenn diese noch so sehr gegen die meisten andern hier stehen - zu akzeptieren sind.
hallo,
wer sich einbißchen mit physikalischen abläufen in einer zelle auskennt der kommt zwangsläufig auf andere ideen.
aber leider sind diese menschen noch in der unterzahl!!
so wird steif und fest immer wieder dasselbe geschrieben und behauptet...
spiritueller
 
Ich finde es einfach unmöglich wenn man Betroffenen einreden möchte, dass die Krankheit durch eine Traumatisierung wie Missbrauch bei Frauen ausgelöst wird.

Es gibt ein Institut für Immunologie, welches 2004 bei Fibromyalgie Patienten viele mit Krebs und Borreliose diagnostizierte.

Eine Bekannte mit der Diagnose Fibromyalgie war so weit unten, dass sie die Schmerzen nur noch mit Morphium ausgehalten hat. Sie wurde im letzten Jahr an Lungenkrebs operiert.

Die Patienten haben das Recht kritisch zu sein und auch nach zu haken, letztendlich geht es um ihre eigene Gesundheit.

Wenn ich jedoch sehe, wie die Realität in den Praxen ausschaut, kommen mir gewaltige Zweifeln.
 
Weisste, zu dieser Zeit gab es dieses Krankheitsbild noch gar nicht, ist relativ jung. Aber meine Mutter leidet auch ihr Leben lang unter solchen Schmerzen. Nur mag sie halt jetzt nicht mehr von Arzt zu Arzt laufen, wenn dabei nichts herauskommt. Sie hat sich damit arrangiert.
Ciao
Ela13 :hexe:
________(,,,)---=^.^=---(,,,)________
Gut gemeint ist das Gegenteil von gut

Na dann gute Besserung!

Grüßle Michel
 
Hi Ela,

und wird mir helfen, mit den Symptomen besser umzugehen. Das heisst auch, dass die Ursache nicht in dieser Diagnose eingeschlossen ist

ich denke allerdings, das es nicht reicht, allein nur mit den Symptomen besser umzugehen, sondern sollten sie auch als Ganzes betrachtet werden, eben auch die eigentliche Ursache behoben bzw. behandelt werden.

Ich war etwas erstaunt über die Reaktionen hier. Es war nicht meine Absicht, mich in einen "Glaubenskrieg" zu verwickeln. Vielmehr hätte ich etwas Verständnis und ein paar mitfühlende Worte erwartet - nun ja, ich werd's "verschmerzen"

Meine Skepsis gegenüber den Aussagen des Arztes bezügl. der Borreliose war nur gut gemeint!

Ich freue mich wirklich für dich, wenn die Ursache für deine Beschwerden nun gefunden wäre und das Behandlungskonzept anschlägt und es dir somit bald wieder besser geht! Aber wenn dem nicht so sein sollte, dann solltest du noch einmal dem Ganzen hinterfragen und evtl. doch eine Borreliose in Betracht ziehen und es untersuchen lassen. Diese Option würde ich noch ausschöpfen in deinem Fall.:wave:

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Ela,



ich denke allerdings, das es nicht reicht, allein nur mit den Symptomen besser umzugehen, sondern sollten sie auch als Ganzes betrachtet werden, eben auch die eigentliche Ursache behoben bzw. behandelt werden.



Meine Skepsis gegenüber den Aussagen des Arztes bezügl. der Borreliose war nur gut gemeint!

Ich freue mich wirklich für dich, wenn die Ursache für deine Beschwerden nun gefunden wäre und das Behandlungskonzept anschlägt und es dir somit bald wieder besser geht! Aber wenn dem nicht so sein sollte, dann solltest du noch einmal dem Ganzen hinterfragen und evtl. doch eine Borreliose in Betracht ziehen und es untersuchen lassen. Diese Option würde ich noch ausschöpfen in deinem Fall.:wave:

Viele Grüße Quittie

guten morgen quittie,
alles in uns und um uns herum schwingt!
jedes körperteil unterliegt dem kosmischen gesetz. es sollte schwingen (Energie ist vorhanden?, durch schwingungen läuft unser stoffwechsel.
kommt es zu einem ausfall einer schwingung, versucht der körper einen umweg zu schaffen, der umweg läßt abschnitte nicht mehr mitschwingen. so kann über monate, jahre, eine störung auftreten.
diese störung nennt man symtom, sie wird mit einer tablette behandelt.
jede tablette hat die sogenannten kontraindikationen, d.h. es tritt eine weitere störung auf. und so geht es weiter und weiter...
nach vielen jahren nimmt der patient 5-10 tabletten pro tag ein, seine symtome werden durch tabletten behandelt, aber die ausfälle werden größer und größer, am ende sind viele störungen vorhanden.
d.h. aber auch, die leistung (Energie)
der organe nimmt ständig ab.
das geht so lange bis ein organ schlapp macht.
oft wird dann operiert, die gallenblase z.b. entfernt. wieder werden tabletten
eingeworfen. der körperliche zustand verschlechtert sich von jahr zu jahr
so lange bis unsere energie nicht mehr ausreichend ist, unsere bedürfnisse aufrecht zu erhalten.
bei einigen kann es wie beschrieben ablaufen, bei anderen unbemerkt ohne störungen, plötzlich sind schmerzen in vielen körperabschnitten vorhanden.
die tablette ist die antwort, der schmerz wird überlagert, er kann sogar zurückgehen. aber die nicht mehr vorhandene schwingung (Energie fehlt) bleibt bestehen so kommt es indirekt zu weiteren ausfällen.
die schwingung bestimmt unseren stoffwechsel, durch die vielen störungen geht die schwingung (Energie) immer weiter zurück, plötzlich ist sie zu gering um eine schwingung aufrecht zu erhalten, jetzt helfen auch keine tabletten mehr. jetzt fehlt uns ENERGIE, das ist der Weg eines Energiemangelsyndrom ganz einfach ausgedrückt.
spiritueller
 
Aber wenn dem nicht so sein sollte, dann solltest du noch einmal dem Ganzen hinterfragen und evtl. doch eine Borreliose in Betracht ziehen und es untersuchen lassen. Diese Option würde ich noch ausschöpfen in deinem Fall.
Ich werd auf jeden Fall dranbleiben!
Ich war vielleicht etwas dünnhäutig in dem Moment... :lachen2:
Danke für deine Tipps! :wave:
Tschüss
Ela13 :hexe:
 
Ich finde hier dieser Link beschreibt die Situation sehr gut und es bestätigt auch meine Meinung.


https://www.dreluso.de/documents_public/Gesundheitsthemen/energiemangelsyndrom.pdf



Es ist ja nicht nur die Tablette, es wird auch viel zu schnell operiert.

Dabei hat jedes Organ seine Funktion!

Wenn ein Organ fehlt, werden andere nur unnötig mehr belastet,
auf Dauer gesehen, kann so etwas nicht gut gehen.

dora,
die chemischen zusammenhänge im körper werden sehr gut erklärt!

ein fibropatient produziert aber nicht genug ATP, der tagesbedarf wird als reduzierte menge den körper zur verfügung gestellt!

die physik bleibt bei dieser erklärung vollkommen außen vor, ohne das vorhandensein von physikalischen bestandteilen kann nicht genügend ATP produzeirt werden.

um es noch klarer auszudrücken, ohne ein magnetisches feld und biophotonen im körper, funktioniert unser körper wie oben chemisch erkärt nur noch sehr fehlerhaft bis zum ableben, das scheinen einige nicht begreifen zu wollen. ohne physik - keine chemie und das ist bei jeder krankheit so.
spiritueller
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben