Fibromyalgiforme Beschwerdesymptomatik - wie weiter?

Liebe Fatamorgana , da hast Du ja schon Einiges durchgemacht. Aber doch auch schon gemerkt , das Dein Körper auf verschiedene Lebensmittel reagiert. Und das ist doch schon mal gut.
Bei mir war es so , das vor gut 3 Jahren gar nichts mehr ging.Weder körperlich noch geistig. Es war dann nach Monaten ein Glück , das man eine genetische Lactoseintoleranz feststellte. Da ich zum Zeitpunkt keine ordentliche Verdauung mehr hatte , war mein Körper von allen Nährstoffen leergeräumt. Ich habe dann selbst angefangen , mich zu informieren ,habe Milch und Produkte gänzlich gestrichen , Backwaren jeder Art , Nudeln , Stärke , auch REis usw. , habe ein Jahr später festgestellt , das ich ein starkes Histaminproblem habe. Ich reagiere auf sämtliche Chemie im Essen , auf Farbstoffe selbst in NEMs , Schokolade geht deshalb auch nicht. Ob es der Kakao ist oder die Herstellung insgesamt , ich weiss es nicht. Nach billigen Schokoriegeln u.ä. reagiere ich noch immer fürchterlich , gute dunkle Schokolade geht ein bißchen , gut ist sie aber auch nicht.
Ich weiss aber schon seit KIndheit an , das mir nach Brot und Gebäck der Bauch anschwillt und ich sofort kiloweise zunehme. Das sind Wassereinlagerungen und Fett am Bauch. Mein ganzer Körper scheint nach ein paar Tagen solchen Genusses anzuschwellen ... die Gelenke schmerzen und ich bin nur noch müde.
Ich habe also ca 2 Jahre nur noch selbstgekochtes aus Gemüse ( gedünstete ! Möhren , Brokkoli , Blumenkohl , Champignons , Zuccini , ... ) gegessen plus viele Eier in jeder Form ( morgends Rührei mit geraspelten , gedünsteten Möhren ) Fisch und gutes Fleisch, Salat und gute Öle , und haufenweise Nüsse. Da ich Fruchtzucker auch gar nicht gut vertrage , darauf muss man erst mal kommen, ist leider in Süßkram massig drin , kann ich auch nur wenige Obstsorten essen. Honigmelone , Heidelbeeren , Aprikosen und Kirschen z.B.
Mit dieser Ernährung plus jede Menge Vitamine und Mineralien , Calzium ! sehr wichtig und besonders mit den Eiweisstabs MAP ging es mir zusehends wieder gut. Es ist nur sehr schwer , so zu essen wenn man arbeiten geht und ständig unterwegs ist . Und dann kommt man sehr hungrig nach Hause und da wurde schon ganz normales Essen gekocht und da liegt Schokolade rum oder Nougatcreme......was man zwar nicht verträgt aber den Magen füllt.
Ich weiss aber , das es wichtig ist , den Insulinpegel wieder runter zu bekommen. Denn solange der hoch ist , bleibt das Gefühl , essen zu müssen ... damit man nicht umfällt. Aber Insulin und zu viel Histamin sorgen für Entzündungen .
Ich habe Dir gegenüber den Vorteil , das ich keine Medis nehme ausser einem Antihistaminika und das ich nicht mehr Ärzte frage ... Ich gehe nur noch zur Hausärztin , wenn ich einen Krankenschein brauche. Als ich sie damals nach Vitaminmängeln fragte , und selbst der Gastroenerologe hatte so was in den Befund geschrieben , wurde mir gesagt , ich solle mir Sprudeltabletten beim Discounter kaufen und zum Psychologen gehen ...
Andere , bessere Ärzte haben dann z.B. herausgefunden , was mir fehlt und ich nicht vertrage. Über Bioresonanz , Labortest usw. . Und die eine gute Ärztin , sie hatte richtig getestet , verordnete mir dann ein amerikanisches Multipräparat aus ihrem eigenen Shop ! , wo genau die Sachen alle drin waren , die ich nach ihrer Liste meiden sollte . Nun , wie soll man da Vertrauen haben ? Ich könnte hier noch viel schreiben, es bringt aber nichts.
Anderes , "Unnormales " Essen hat mir geholfen , aber ich weiss bis heute noch nicht , was ich alles essen könnte und was nicht. Weil jeder Fehler wieder zurückwirft. Aber insgesamt ist meine HIT viel besser geworden , und ich kann normal leben und arbeiten.
Um Deine Frage noch einmal zu beantworten , die Muskelschmerzen gingen nach mehreren Wochen ganz weg , als ich begann , zusätzliches Eiweiss zu nehmen . Eiweisspillen , die nicht erst verdaut werden müssen , sondern sofort vom Körper aufgenommen werden . Deshalb meine ich auch , sämtliche Fibromyalgiforme Beschwerdesymptomatik hängt auch immer mit Eiweissmangel zusammen.
LG K:
 
Guten Morgen Spiritueller

Eins nach dem anderen :) :
Narben wurden per Kinesiologie entstört (wer dran glaubt). Ausserdem wurden bei einer meiner Shiatsubehandlungen meine Narben (angeblich) entstört. Und auch bei einer Cranio-Sakral-Behandlung wurden meine Narben mit in Betracht gezogen. WIE? Weiss ich nicht, habs nicht bemerkt.
Möchte aber festhalten, dass mir ausser der Dammnaht keine meiner Narben bis anhin Probleme gemacht hat. Dammnaht musste korrigiert werden. Auch bei 15 Akkupunkturbehandlungen bei Chinesen (da tuts mehr weh ;-)) wurden immer die Narben mit einbezogen. Aber nichts hat etwas verändert.
(hatte noch eine 4.Naht vergessen, die Neue, die vom Schrittmacher).

Amalgam habe ich keines im Mund, sondern Titanimplantate. Aber wie gesagt ich weiss von einigen, welche sich die "störenden" Zähne ziehen lassen haben und nichts wurde besser, im Gegenteil. Aufgrund von Papierröllchentests, welche so Biomediziner zwischen Zahn und Zahnfleisch reingesteckt hatten (?), haben sie dermassen auswirkende Schritte unternommen und das für nichts!

Welche Magnetfeldmatte............gute Frage, wo steht das? Sie war teuer, 1800,- sFr. pro Stück. Sagt DAS was aus? Es steht drauf: "Zell-Balance, System zur Stoffwechselregulierung. Stromversorgung 9 Volt Batterie/Akku, Frequenz 2 - 19 Hertz variabel einstellbar, Feldart niederfrequentiertes pulsierendes Magnetfeld, produziert für Innova Messtechnik/D, Innova Natura/CH". Aber guter Einwand von Dir bezüglich Schrittmacher, ich werde sie aus der Wohnung entfernen, alle 3. Denn da ich sie seit sicher 3 Jahren nie mehr eingeschaltet hatte, habe ich ganz vergessen, dass das jetzt ein Problem mit dem Schrittmacher geben könnte, auch wenn sie ausgeschaltet ist.

Das schnurlose Telefon steht mindestens 10m entfernt vom Bett. Strahlt laut Aussage des Radiologen kaum, wenn es auf der Station liegt. Telefoniere sehr sehr sehr wenig (man verliert sehr schnell Freunde, wenn man krank und unzuverlässlich wird/geworden ist). Das Telefon neben dem Bett ist eines mit Schnur. Dieses strahlte bei der Messung (im Frühling 05) stärker als das schnurlose, da es "verkehrt herum" eingesteckt war. Es wurde umgesteckt und die Skala zeigte danach kaum mehr einen Ausschlag. Nun frage ich mich allerdings, wenn das so einen grossen Einfluss haben soll/könnte, warum wird dann bei einem 2-poligen Stecker und natürlich bei den Steckdosen nicht markiert, wie man Geräte einstecken soll?

Ich denke, es ist einfach vieles eine Glaubensfrage, was einem helfen könnte. Und jeder Mensch täte gut daran, wieder vermehrt zu lernen auf sich selber zu hören. Anstatt auf Schulmediziner oder auch diese Biomediziner. BEIDE bringen es nämlich fertig, dass man komplett konfus wird wenn man ihnen zuhört und dabei aber beinahe in Panikattacken landet....alles schon dagewesen. Ich hatte mich beispielsweise gut informiert gehabt wegen den Zahnimplantaten: Schulmediziner haben mir bestätigt gehabt, dass Titan das edelste und best verträglichste Metall im Mund ist. Selbst der Biomediziner musste das bestätigen. Jedoch gibt es anscheinend auch noch so glaub ne Art Porzellanimplantate, welche besser wären, laut Biomediziner. Nun, sie kosten beinahe gleichviel wie die Titan, halten dafür aber nur halb so lange (ob dadurch die Schmerzen weniger würden, steht i nden Sternen). Von daher Glück für den, der sich sowas finanziell leisten kann, jeden Furz eines Biomediziners mitzumachen. Fakt ist ich wurde so durcheinander gebracht mit diesen Meinungen, dass ich nicht mehr wusste was tun. Wurde dabei aber vom Zahnarzt unter Druck gesetzt, weil der tote Zahn rausmusste, da der mir sonst ebenfalls geschadet hätte.

Spiritueller, ich finde es schön, wenn Du glauben kannst, dass Fibromyalgie ein Energiemangel sein soll. Ich finde es super schön, wenn Du Dir mit Deinen Behandlungen helfen kannst, bewiesen oder bestätigt ist Deine Theorie damit jedoch nicht.
Ich bin mittlerweile weit davon entfernt das glauben zu wollen, was mir Schulmediziner vorplappern! Aber ich hege auch sehr grosse Zweifel an anderen nicht nachweisbaren Theorieerfolgen. Wie gesagt bei mir wurde so vieles versucht und JEDER hatte gesagt, "DANACH WIRDS BESSER". Theoretisch warte ich noch immer auf das "danach wirds besser".

Ich habe viel mehr den Verdacht, dass es u.U andere Mangelerscheinungen sind, die den Körper in der Art krank machen können. Oder ev. durch Borreliose. Oder vielleicht auch ausgelöst durch falsche Ernährung, allenfalls Allergien. Aber dieses Gebiet ist d e r m a s s e n weitläufig...

liebe Grüsse
FataMorgana

hallo,
kinesologisch entstört, wer glaubt wird selig!
liegt alles hinter mir, ergebnis gleich null!
ich halte mich an fakten: vorher messen, nach der entstörung messen.
hat sich der wert verbessert, dann hat es geklappt. (hautwiderstandsmessung nach voll)
2 polige stecker: du hast das prinzip verstanden, sei froh!
es liegt am hersteller der geld sparen möchte.ein 3 adriges kabel und ein schukostecker kosten mehr.
titan besteht aus metall!
zirkon ist metallfrei, es gibt wenige labors die die technik beherschen und wenige zahnmediziner die es einbauen können.
der patient ist wieder einmal der gelackmeierte, weil er sich nicht auskennt.
und nimmt das titan.
(bei mir war es nicht anders, 23 zahnärtze habe ich besucht, 3.5 jahre hat es gedauert, bis ich endlich das drin hatte was ich wollte!)
eine metallfreie prothese mit kontakt.
kontakt sollte da sein, damit die zunge zu den vorderen zähnen den kontakt herstellen kann. ( Auch dies wußte kein zahnarzt!)
borilose kann auch ein ernergiemangelsyndrom sein.
meine behandlungen:
ich beweise mir seit 11 jahren daß ich durch meine behandlungen keine schmerzen habe. mein müdigkeitssyndrom der vergangenheit angehört.
mein brennschmerz unter den füßen nicht mehr da ist!
mein blutdruck wieder auf normal steht, ohne verordnete pillen.
spiritueller
 
Hallo Spiritueller

Sagte ja, Kinesiologie - wer dran glaubt. Ich finde es gab bei mir sehr viele Behandlungen welche reine Glaubensfragen waren und ich glaube eigentlich nur (noch) das, was ich sehe, erlebe, spüre. Die Hautwiderstandsmessung nach Voll wurde bei mir auch gemacht (das war bei einer deutschen Wissenschaftlerin, welche auch Bioresonanz machte). Hatte ich schon wieder vergessen, sorry. Laut Messung hätte es mir jeweils besser gehn müssen, nur.............öhm war nix.
Das mit den 2-poligen Steckern....was soll ich da begriffen haben? Dass ich entweder ein Gerät nicht kaufe, weil es 2-polig ist oder dass ich mir jedes Mal x Hundert Franken für einen Radiologen zum Messen leisten muss? Wie gesagt, ICH habe nicht gemerkt, dass es strahlt, sondern das Messgerät des Radiologen. Und auch nach dem Umstecken hat sich bei mir nichts verändert. Ergo.
Genau, Zirkonimplantate (mir fiel grad das richtige Wort nicht mehr ein, dankeschön :)) Aber wie Du selber schreibst, der Patient ist der Gelackmeierte, weil er sich nicht auskennt. WEM soll man denn noch WAS glauben können? Und sich selber reinlesen hilft nur bedingt, weil die Erfahrungen doch wieder von anderen sind und WEM soll man da dann wiederum glauben? Das ist das System *Die Katze beisst sich in den Schwanz*

Nun denn, wie gesagt ich bin froh für Dich wenn Du Dir selber helfen kannst. Mir fehlt nach bald 11 Jahren Irrwegen bei Aerzten und Bioärzten der Glaube daran, dass sich auch nur einer davon wirklich drum bekümmert einem Kranken zu helfen....denn dann verdienen sie ja nichts mehr.
Was ich noch erwähnen möchte, was aber eigentlich wieder nicht hierher gehört: Mit der Ernährung nach Metabolic Balance war ich nie müde! Und warum? Müde macht die Kombination beim Essen von gleichzeitig Kohlehydrate und Eiweiss. Bei Metabolic hat man ausschliesslich sogenannte gesunde Kohlehydrate (d.h. keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Brot ausser reinem Vollkornbrot. Sehr einfach zusammengefasst nur Gemüse und Obst {davon 5 Portionen am Tag} und Eiweiss, einfach in spezieller Dosierung pro Tag, je nach Testperson). Könnte man jetzt die Theorie aufstellen, dass ein Müdigkeitssyndrom mit der Ernährung zu tun hat? Ich finde, sehr gut möglich.

Blutdruck ist bei meiner sehr komplexen Herzproblematik zum Glück normal (zum Unverständnis der Mediziner, die mir sooooooooooooo gerne Betablocker verschreiben würden, welche ich nicht nehmen kann, weil ja mein Blutdruck dann in den Keller rast)

Andere Frage: Was machst Du, wenn angenommen Du aufgrund mehrfacher medizinischer Tests und Diagnosen einen Herzschrittmacher implantieren musst? Müssen im Sinn von 'damit man weiterleben kann'. Und wenns Dir danach wieder schlechter gehen würde? Was dann?
Und pauschal gefragt: Wieviele Menschen schlafen in Metallbetten und sind trotzdem nicht krank? Irgendwie muss es doch da noch was geben, sodass es halt doch nicht so einfach zu erklären ist, dass jedes Metall krank macht.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Liebe Kullerkugel
Wir beiden könnten wohl Romane schreiben :)
Jedenfalls werde ich glaub einige Deiner Hinweise mal geziehlt befolgen. Ich wäre ein schöner Schummler, wenn ich nicht zugeben müsste, dass in dieser Jahreszeit und Weihnachten angepasst nicht vermehrt Schokolade und Gebäck gegessen würde. Aber das wird sich wieder ändern, wenn die Gebäckdosen leer sind ;-)
Was bei mir ein Problem ist, dass ich nicht so sehr gerne Fisch esse. Was wohl wirklich relativ gesund wäre (vorausgesetzt der Fisch wurde nicht grad wasweissichwie gezüchtet und behandelt). Aber ausser Eglifilet und Fischstäbchen hält sich meine Liebe für Fisch sehr in Grenzen.
Ich hatte eine Zeit lang in Deutschland Gelatinekapseln geholt und ich hatte den Eindruck, dass diese mir die Schmerzen in den Beingelenken stark vermindert hatten. Nun werden diese Kapseln nicht mehr hergestellt und seither gehts wieder bachab. Habe noch keinen Ersatz gefunden.
Vielleicht würde man mir jetzt dann deshalb auch wieder den Psychologen ans Herz legen wollen? *muss schmunzeln*. Wenn die Aerzte nicht mehr weiter wissen, gibts ja zum Glück noch Psychologen, denken die Aerzte. Dabei bräuchten die meisten Psychologen dringend selber einen :)))
Das mit den Eiweisstabletten werde ich morgen mit dem Hausarzt mal anschauen. Muss ja immer rückfragen wegen Blutverdünner. Obs wohl in der CH Eiweisstabletten gibt? In Deutschland ist da vieles freier erhältlich *seufzt*.
Ich weiss nur, dass mein Eisen recht tief ist (d.h. momentan ist er für meine Verhältnisse hoch, bei 20 etwa) und dass mein Kaliumwert langsam unter der Norm ist aufgrund von Diuretika. Aber da mir vom Kalium irgendwie komisch wird, esse ich nun Bananen, Mandarinen und Orangen nach Belieben und Vertragen.
Bin gespannt was mein Hausarzt morgen dazu sagt. Meistens schätzen es die Aerzte so u n g e m e i n, wenn man als Patient ihnen sagen will, was man allenfalls probieren möchte.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Liebe F. , die MAP kann man bestellen , bei mir gibt es vieles auch nicht. Ich lasse mir meine NEMs von überall schicken. Selbst in den Apotheken ist man sehr komisch , wenn man nach NEMs fragt. Ist mir auch klar warum , was da für Leute ständig mit Rezepten anstehen....
Du kannst gerne fragen , LG K.
 
Liebe Kullerkugel
Danke für Dein PN. Habe mal grob gegoogelt. Die Dinger sind wirklich horrend teuer. Was mich stört ist, dass man gleich soviele aufs Mal kaufen muss. Wenn man sie dann nicht verträgt, ist das Geld schon mal weg und wer nimmt einem diese dann ab? Aber ich frag trotzdem mal morgen meinen Hausarzt.
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Hallo darleen
Das sind so getrockneten Bananenscheiben, richtig? Das sind doch so richtige Kalorienbomben! Ausser es gäbe in Deutschland eine andere Art und ich meine nicht das richtige. Aber wenn schon, dann ist das mit Sicherheit keine Alternative. Datteln weiss ich nicht, aber Datteln mag ich sowieso nicht :-(
Ich versuchs jetzt momentan mit 1 Banane am Tag, 2 Orangen und entweder nochmal 2 Orangen abends oder 2 Mandarinen und hoffe einfach, dass das was bringt :) Und wenns nichts genützt hat, dann muss ich halt (aber hoffentlich nur kurzfristig) mit Kaliumtabletten eingreifen.

Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Liebe F. , ich habe noch einmal per PN geantwortet.
Das mit dem Preis stimmt ja wirklich , aber meine Tabs werden immer allzuschnell alle , ich nehme die auch oft unterwegs als Mahlzeitenersatz. Damit ich nicht Müll essen muss. Und 42 cent pro Stück ist dann nicht so teuer für mich , eine Mahlzeit a 5 Tabs kostet dann immer noch viel weniger als ein belegtes Brötchen oder eine gammelige Bockwurst.
Aber es sollte nur eine Anregung sein. Muskeln sind nun mal die Eiweissspeicher des Körpers. Kurz bevor ich damals mit den Dingern anfing , machte die einzige gute Ärztin ein Blutbild , mit Gesamteiweiss. Der Wert war schön in der Norm , auch sie wollte mir erst nicht glauben , das mir zusätzliches Eiweiss so hilft. Ich habe dafür eine Erklärung gefunden. Der Körper braucht Eiweiss rund um die Uhr für die meisten Körperfunktionen, wenn er es aus Nahrung nicht bekommt , holt er es sich aus den Speichern , das sind unsere Muskeln. Und da meine Verdauung offensichtlich nicht richtig funktioniert , hat sich mein Körper ewig an den Muskeln bedient. Und das tut weh.
LG K.
 
Hallo darleen
Das sind so getrockneten Bananenscheiben, richtig? Das sind doch so richtige Kalorienbomben! Ausser es gäbe in Deutschland eine andere Art und ich meine nicht das richtige. Aber wenn schon, dann ist das mit Sicherheit keine Alternative. Datteln weiss ich nicht, aber Datteln mag ich sowieso nicht :-(
Ich versuchs jetzt momentan mit 1 Banane am Tag, 2 Orangen und entweder nochmal 2 Orangen abends oder 2 Mandarinen und hoffe einfach, dass das was bringt :) Und wenns nichts genützt hat, dann muss ich halt (aber hoffentlich nur kurzfristig) mit Kaliumtabletten eingreifen.

Liebe Grüsse
FataMorgana

ja leider Kalorienbomben..:eek:):eek:)

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Kullerkugel
Nun Bananen....eine am Tag geht, sofern ich genügend trinke. Ansonsten bleibt mein "stilles Oertchen" unbenützt....hihi. Orangen kein Problem (verboten laut metabolic) und Mandarinen auch kein Problem. Seltsamerweise hatte ich diesen Winter ganz plötzlich beinahe eine Sucht auf Orangen entwickelt gehabt, bevor ich eine Woche später erfahren hatte, dass mein Kaliumwert etwas arg tief ist und dass Orangen helfen könnten. Ich habe noch in keinem Winter so dermassen Verlangen nach Orangen gehabt. Ich denke der Körper zeigt einem schon hie und da, was einem gut tun könnte. Man müsste es nur immer grad realisieren/spüren können, dann wär wohl vieles einfacher. Ich bin zum grossen Glück nicht so heikel (also mein Körper ist nicht so heikel), was Früchte angeht. Das wäre sonst wirklich schlimm - schlimm - schlimm für mich. Einzig von Erdbeeren hatte ich schon mal einen kleinen Ausschlag in der Handinnenfläche bekommen (ebenfalls mal einen Sommer lang von Tomaten, aber nur 1 Sommer). Diesbezüglich hast Du wohl mehr Probleme als ich, arme Du :)
Darf ich fragen, bist Du übergewichtig? Ist ja dann mit Fibro erst recht zusätzlich noch ein Problem...bei mir sinds gut 25 Kilo zuviel (seit ich die 20 Kilo in nur 1 Jahr zugenommen hatte). Wenn man bedenkt: Bei 93 Kilo hatte ich mit Metabolic begonnen, dann 13 Kilo abgenommen und dann 20 rauf :-( Aber man hörts und liest es immer wieder: Nach jeder Diät ist man schwerer, als davor. Nur schimpft sich Metabolic nicht als Diät, sondern als Ernährungsumstellung. pah so kann man langfristig nicht leben/sich ernähren. Jedenfalls ich nicht.
Essen hat was mit Genuss zu tun, nicht nur mit "sich am leben erhalten". Und der blöde Blutverdünner will einem soviel verbieten bei den Nahrungsmitteln. Kein Wunder wenn der Mensch dann zu rebellieren beginnt, oder?
Hast Du noch andere Diagnosen oder hast Du "nur" Fibro?
Liebe Grüsse
FataMorgana
 
Liebe F. , von "Fibro" haben meine Ärzte damals nichts gewusst.Da alle Rheumatest negativ waren , blieb nur zu sagen , ich würde simulieren... Ich habe definitiv eine genetisch bedingte Lactoseintoleranz , Histaminintoleranz trotz hohem DAO Wert und Fructoseintoleranz , letzteres in Selbstdiagnose. Ein Verdauungssystem das zwischenzeitlich keines mehr war. Vor 2 Jahren zeigte ein Laborbefund , das ich kaum Nährstoffe mehr intus hatte ( die Allergologin wollte den Befund nicht mal anschauen , wäre nur Geldschneiderei ) . Seitdem esse ich Diät wie schon beschrieben und schlucke fast alle nötigen Vitamine und Mineralien per Kapsel. Ein bißchen davon scheint weningstens anzukommen. Meine HIT hat sich soweit gebessert , das ich die Reaktionen nicht immer mehr merke. Meine Rücken - und Halsprobleme sind mit dem gesundendem Darm verschwunden , ein paar Tage Durchfall macht aber sofort im Kreuz Probleme bis dahin , das ich nicht mehr laufen kann. Der Darm hat mehr Einfluss als man denkt. Auch die Zähne sind davon abhängig. Speziell der Trigenimus macht Zahnschmerzen ...die nicht am Zahn zu beheben sind.
Wenn ich Salat und Fisch oder Fleisch esse , ist das auch Genuss. Ich hatte nach Entdeckung der HIT und folgender Diät sofort 8 Kilo abgenommen. War alles Wasser vermutlich. Aber inzwischen ist da Einiges wieder drauf. KH sorgen dafür , das das Gewicht hochgeht . Allerdings nicht so viel wie bei Dir , aber ich stoppe dann auch radikal . Habe trotzdem genug zuviel. Ich nehme aber auch bei HIT unverträglichen Sachen über Nacht mehrere Kilo zu , auch von gammligen Salatblättern...
Da Du auf Erdbeeren und Tomaten reagiert hast , hast Du vermutlich auch ein Histaminproblem ... sind ja ganz typische Früchte , die nicht gehen. Vermutlich reagiert Dein Körper auch auf giftige Chemie , das schwemmt auch auf. Hast Du auch KPU ?
LG K.
 
Liebe Kullerkugel
Musste erst googlen, was KPU heisst. Also ist mir in meiner Geschichte noch nichts bekannt. Aber wie heissts? "Wenn ein Mensch gesund ist, hat der Arzt nur noch nicht alles untersucht" :)
Wie gesagt, Tomaten hatte ich nur während 1 Sommer Ausschläge, davor und danach nie mehr. Erdbeeren waren diesen Sommer beispielsweise auch symptomlos. Das Aufschwemmen bei mir sei wohl mehr vom Herz her kommend....es sei geschwächt, weil es soviel schneller schlägt, als normal ist. Also das wurde mir jedenfalls so erklärt.
Manchmal traue ich mich einfach auch nicht zu genau nachfragen aus Angst, was noch alles ans Tageslicht kommen könnte. Geht Dir das nicht auch so?
Liebe Grüsse
DataMorgana
 
Liebe F. , nein , das geht mir nicht so . Ich bin aber nicht in Deiner Lage . Ich habe ja nur noch wenig Kontakt zu Ärzten ( ein Glück ) . Ich bin froh , wieder regelmäßig arbeiten gehen zu können. Da ist keine Gelegenheit zu Ärzten zu rennen. Auch wenn ich eigentlich was brauche , ich schaffe es ja nicht. Aber ich denke , wer viel fragt , wird viele Antworten bekommen... und viele Diagnosen , und viele Medis. Du bist aber in anderer Situation , Du musst ja hingehen und vertrauen. Durch die Herzgeschichte bist Du abhängig . Und da hast Du hoffentlich eine gute Hausärztin ....
Ich habe damals verzweifelt im Internet mir alles zusammengelesen , weil meine HA nicht mal die Diagnose LI vom Gastroenterologen verstanden hatte , hilflos schaute und dann meinte , wenn ich nicht zum Psychologen gehen würde , würde ich nie gesund . Das glaubt sie bis heute.
Aber wie ist das mit deinem Herzen , wie kann das schneller schlagen ? Ich kenne Herzrasen nur insoweit , das ich es bekomme , wenn ich stark histaminhaltiges gegessen habe , oder giftige Chemie geatmet habe . Das kommt dann allerdings von den allergischen Reaktionen. Aber seit ich den Zusammenhang weiss , beunruhigt mich das nicht mehr. Und das ich dann am nächsten Tag nicht hoch komme , liegt daran , das der Blutdruck so in den Keller sackt, danach. Das ist das Einzige , was meine Ärztin messen kann und das sie dann kaum den Puls findet. Ich brauche ihr dann aber nicht zu erzählen , was ich tags zuvor gegessen habe.... Ich lasse es möglichst nicht so weit kommen , sobald mein Herz anfängt schneller zu schlagen schlucke ich eine Ceterizin, im Kreislauf hilft mir das , im Bauch nicht...
Ich denke , ich weiss jetzt , wie meine Beschwerden zusammenhängen. Das gibt mir den nötigen Abstand zu Ärzten . Und ich werde wieder ganz gesund. Davon bin ich fest überzeugt.
LG K.

Ein älterer Herr Anfang 70 mußte kürzlich kurz in eine Klinik , ein kleiner Unfall . Der Arzt fragte erstaunt , wie es denn geht , das er gar keine Medikamente nimmt ? ER sagte ihm die Wahrheit : das er Leuten wie ihm tunlichst aus dem Weg gegangen ist.... Nun , das war Einer , der in dem Alter noch selbständig war und sich beruflich mit Kranken befasste...
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe F. , von "Fibro" haben meine Ärzte damals nichts gewusst.Da alle Rheumatest negativ waren , blieb nur zu sagen , ich würde simulieren... Ich habe definitiv eine genetisch bedingte Lactoseintoleranz , Histaminintoleranz trotz hohem DAO Wert und Fructoseintoleranz , letzteres in Selbstdiagnose. Ein Verdauungssystem das zwischenzeitlich keines mehr war. Vor 2 Jahren zeigte ein Laborbefund , das ich kaum Nährstoffe mehr intus hatte ( die Allergologin wollte den Befund nicht mal anschauen , wäre nur Geldschneiderei ) . Seitdem esse ich Diät wie schon beschrieben und schlucke fast alle nötigen Vitamine und Mineralien per Kapsel. Ein bißchen davon scheint weningstens anzukommen. Meine HIT hat sich soweit gebessert , das ich die Reaktionen nicht immer mehr merke. Meine Rücken - und Halsprobleme sind mit dem gesundendem Darm verschwunden , ein paar Tage Durchfall macht aber sofort im Kreuz Probleme bis dahin , das ich nicht mehr laufen kann. Der Darm hat mehr Einfluss als man denkt. Auch die Zähne sind davon abhängig. Speziell der Trigenimus macht Zahnschmerzen ...die nicht am Zahn zu beheben sind.
Wenn ich Salat und Fisch oder Fleisch esse , ist das auch Genuss. Ich hatte nach Entdeckung der HIT und folgender Diät sofort 8 Kilo abgenommen. War alles Wasser vermutlich. Aber inzwischen ist da Einiges wieder drauf. KH sorgen dafür , das das Gewicht hochgeht . Allerdings nicht so viel wie bei Dir , aber ich stoppe dann auch radikal . Habe trotzdem genug zuviel. Ich nehme aber auch bei HIT unverträglichen Sachen über Nacht mehrere Kilo zu , auch von gammligen Salatblättern... Da Du auf Erdbeeren und Tomaten reagiert hast , hast Du vermutlich auch ein Histaminproblem ... sind ja ganz typische Früchte , die nicht gehen. Vermutlich reagiert Dein Körper auch auf giftige Chemie , das schwemmt auch auf. Hast Du auch KPU ?
LG K.



Gerade da werden sehr viele Fehler gemacht!

RTL2 - 0159
 
Hallo Spiritueller

Sagte ja, Kinesiologie - wer dran glaubt. Ich finde es gab bei mir sehr viele Behandlungen welche reine Glaubensfragen waren und ich glaube eigentlich nur (noch) das, was ich sehe, erlebe, spüre. Die Hautwiderstandsmessung nach Voll wurde bei mir auch gemacht (das war bei einer deutschen Wissenschaftlerin, welche auch Bioresonanz machte). Hatte ich schon wieder vergessen, sorry. Laut Messung hätte es mir jeweils besser gehn müssen, nur.............öhm war nix.
Das mit den 2-poligen Steckern....was soll ich da begriffen haben? Dass ich entweder ein Gerät nicht kaufe, weil es 2-polig ist oder dass ich mir jedes Mal x Hundert Franken für einen Radiologen zum Messen leisten muss? Wie gesagt, ICH habe nicht gemerkt, dass es strahlt, sondern das Messgerät des Radiologen. Und auch nach dem Umstecken hat sich bei mir nichts verändert. Ergo.
Genau, Zirkonimplantate (mir fiel grad das richtige Wort nicht mehr ein, dankeschön :)) Aber wie Du selber schreibst, der Patient ist der Gelackmeierte, weil er sich nicht auskennt. WEM soll man denn noch WAS glauben können? Und sich selber reinlesen hilft nur bedingt, weil die Erfahrungen doch wieder von anderen sind und WEM soll man da dann wiederum glauben? Das ist das System *Die Katze beisst sich in den Schwanz*

Nun denn, wie gesagt ich bin froh für Dich wenn Du Dir selber helfen kannst. Mir fehlt nach bald 11 Jahren Irrwegen bei Aerzten und Bioärzten der Glaube daran, dass sich auch nur einer davon wirklich drum bekümmert einem Kranken zu helfen....denn dann verdienen sie ja nichts mehr.
Was ich noch erwähnen möchte, was aber eigentlich wieder nicht hierher gehört: Mit der Ernährung nach Metabolic Balance war ich nie müde! Und warum? Müde macht die Kombination beim Essen von gleichzeitig Kohlehydrate und Eiweiss. Bei Metabolic hat man ausschliesslich sogenannte gesunde Kohlehydrate (d.h. keinen Reis, keine Kartoffeln, keine Nudeln, kein Brot ausser reinem Vollkornbrot. Sehr einfach zusammengefasst nur Gemüse und Obst {davon 5 Portionen am Tag} und Eiweiss, einfach in spezieller Dosierung pro Tag, je nach Testperson). Könnte man jetzt die Theorie aufstellen, dass ein Müdigkeitssyndrom mit der Ernährung zu tun hat? Ich finde, sehr gut möglich.

Blutdruck ist bei meiner sehr komplexen Herzproblematik zum Glück normal (zum Unverständnis der Mediziner, die mir sooooooooooooo gerne Betablocker verschreiben würden, welche ich nicht nehmen kann, weil ja mein Blutdruck dann in den Keller rast)

Andere Frage: Was machst Du, wenn angenommen Du aufgrund mehrfacher medizinischer Tests und Diagnosen einen Herzschrittmacher implantieren musst? Müssen im Sinn von 'damit man weiterleben kann'. Und wenns Dir danach wieder schlechter gehen würde? Was dann?
Und pauschal gefragt: Wieviele Menschen schlafen in Metallbetten und sind trotzdem nicht krank? Irgendwie muss es doch da noch was geben, sodass es halt doch nicht so einfach zu erklären ist, dass jedes Metall krank macht.
Liebe Grüsse
FataMorgana

hallo,

das grundübel sind die meines erachtens die magnetischen kristalle.
gerade bei den fibro, burn-out, borilose und...und was da so immer aufgezählt wird gibt es einen zusammenhang!
es ist ein neuer begriff, eine neue variante, durch zufall bin ich darüber vor ca.15 jahren dahinter gekommen.
hier sehe ich zusammenhänge zwischen unserer energielosigkeit und den entzündungen und alles andere sehe ich als zusatzbelasungen.
da sie keiner sehen kann, sind sie eben nicht da.
auffällig sind personen mit einer weißen zunge, größeren poren.
spiritueller
 
Oben