Fibromyalgie - Zusammenhang zu Schwermetallvergiftung

Hallo Beat,
Du bist ja ein richtiger Experte in Sachen Pilze :) ....

Nebenbei ist es heftig umstritten, ob Algen überhaupt das in den Organen und sonst gebundene Hg lösen UND binden können. Die Beweise dazu scheinen zu fehlen.
Klar ist, dass sich viele besser nach einer Algenkur fühlen, was aber nebst der Bindung des freien hg auch wegen der Erhöhung bzw normalisierung des Sulfatspiegels mit all seinen positiven Auswirkungen sein könnte, welches algen bewirken

Wer heftig bestreitet, daß Chlorella-Algen Hg lösen und binden können, ist Dr. Daunderer und seine Jünger. Dabei behauptet er, daß man von Chlorella eine Schwefelallergie bekommen kann, wobei ich mich immer noch frage, wo der Schwefel sein soll, der diese Allergie dann verursachen könnte. Wenn Dr. Daunderer Chlorella ablehnt, so befürwortet sie Dr. Klinghardt, allerdings in Verbindung mit Bärlauch und auch Korianderkrauttinktur und einigen Ernährungsempfehlungen, wie z.B. Omega-3-Fettsäuren. Dr. K. hat schon viele Erfahrungen mit Chlorella & Co. gesammelt und ist für mich selbst überzeugender als Dr. Dr., weil Dr. K. durchaus auch DMPS anwendet, wenn es testet. Andersrum dagegen ist da keinerlei Offenheit. - Bärlauch enthält übrigens Schwefel, ebenso wie Knoblauch und Zwiebeln (deshalb der Geruch). Dort kann sich Quecksilber anbinden.

Wie sollen denn die Algen den Sulfatspiegel (wo, welchen, wie meßbar?) normalisieren? Ich weiß bis jetzt gar nichts über einen Sulfatspiegel und seine negativen oder positiven Auswirkungen und würde gerne mehr darüber hören.

Grüsse,
Uta



[geändert von Uta am 05-25-05 at 06:13 PM]
 
Hall Uta

Na ja, Experte bezüglich Pilze bin ich leider (noch) nicht, auch wenn ich mir schon sehr damit beschäftigt habe und einige praktische Erfahrungen habe.

Bezog mich übrigens nicht auf dr Dauwalder, den ich gar nicht kenne, sondern auf Kapazitäten der Schwermetallausleitung, zB
www.noamalgam.com (Dr Cutler, Biochemiker, ehem. Selbstbetroffener Amalgan)
www.testfoundation.org (Dr. Boyd Haley, Abteilungsleiter Biochemie, Universität von Kentucky. Weltexperte und Wissenschafter von Quecksilber)

Es geht übrigens nicht darum, ob einige relativ wenige Menschen (gewisse) Algen nicht vertragen, sondern nur, ob und wie gut Algen, Schwefel etc ausleiten können. Das Schwefel eben gebundenes Hg lösen und binden kann, ist eben umstzritten und nicht bewiesen. Ungebundenes im Darm sicher, das ist klar. Dazu gibt es sogar Studien. Aber sonst? Das auf und ab des sich fühlens, welches viele Berichten die mit Algen und co ausleiten, ist eben auch ein Indiz, das sie in gebundenes hg nicht lösen und binden können. Dieses auf und ab, haben nämlich diejenigen, welche kontinuierlich und richtig mit DMSA oder DMPS ausleiten meist nicht.

Die positiven Erfahrungen die klingelhard gemacht hat, können nämlich ebensogut daher kommen, weil die mesnchen durch die lgen und Co vermehrt schwefel zu sich nahmen, oder weil die Algen andere Belastungen gebunden haben, oder weil es zumindest eben das ungebundene hg ausgelietet hat. Klingelhardt hat keinerlei Beweise, das die Besserungen der leute durch das lösen und binden des allenfalls im Körper gebundenen hg kommt. Es gibt nicht einmal eine Studie dazu.

Ich bin mitr in der ganzen Sache nicht sicher, deshalb leite ich so aus, was gesichert ist. Zumindest scheint mir entsprechend ausgebildete Biochemiker und Toxikologen die sich fast ausschliesslich mit hg Ausleitung beschäftigen und sich erst noch auf Studien beziehen können, vertrauenswürdiger als die einzelperson klingelhard ohne Beweise. Ausserdem ist es fakt, dass chemisch gesehen Schwefel im Gegensatz zu DMSA und DMPS nur eine Bindestelle für hg hat, was eigentlich nicht ausreiochend sein sollte.

Zum Sulfatspiegel: Algen sollen soweit ich mich erinnere indirekt den Sulfatspiegel erhöhen können, sicher tun es Bärlauch etc, wie Du es beschrieben hast.
Einen zu tiefen Sulfatlevel wirkt nachteilig auf diverse Funtrionen. Man kann den Sulfatgehalt heute mittels Labortests messen, aber glaube die Tests sind noch nicht so zuverlässig.
MSN zu sich nehmen und schauen ob mean sich dann besser fühlt, ist die billigere, sichere und weniger umständliche Methode. Oder auch genug bärlauch essen.

Gruss
beat
 
Hallo Beat,

Algen werden seit Jahren im Bergbau und der Industrie benutzt, um Schwermetalle zu binden. Auch meine Schwägerin hat an einer Studie zur Bindungsfähigkeit von Chlorella mitgewirkt und kann die hohe Bindungskapazität von Chlorella nur bestätigen. Bleibt also nur noch die Frage, ob dies auch im Darm klappt. Sieh Dir mal bitte diese Studie an, nach meinen beschränkten Englischkenntnissen nach ist sie ein Beweis für die Wirksamkeit von Chlorella: https://miless.uni-duisburg-essen.de/servlets/DocumentServlet?id=10714
Die eigentliche Studie ist als PDF herunterladbar.
Ansonsten kann ich Dir noch mein subjektives Empfinden und die Ergebnisse meiner kinesiologischen Tests anbieten, aber ich vermute mal, daß dies für Dich nicht zählt (@) ;)
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Beat,
ich bin inzwischen durch langes Lesen und Erleben auch gegenüber sogenannten "Experten" recht mißtrauisch. Gerade auf dem Gebiet "Schwermetallausleitung" scheinen sich hier manche besonders laut zu äußern. Zu DMSA und DMPS: es gibt da STimmen pro und Stimmen contra. - Je nachdem, wo man sucht, wird man beides finden.
Aber ich denke, auch hier muß jeder für sich den Weg finden, der ihm hilft; eine Garantie gibt es weder für DMSA/DMPS noch für Chlorella/NDF & Co.

Ich habe versucht, bei google etwas über einen "Sulfatspiegel" zu finden. Da war ein Link, der sich auf das Wachstum von Meeresalgen bezog. Und nur noch ein weiterer, der von einem DHEA-Sulfatspiegel sprach. Eine Erklärung stand leider nicht dabei. Für mich bleibt dieser Sulfatspiegel damit leider total unklar.
Bei den hier angegebenen Inhaltsstoffen von Chlorella www.spirulife.de/spirulina-qualitaet/chlorella.html kann ich eigentlich nichts erkennen, was mit ...sulfat zusammenhängt oder auch mit S = Schwefel. Oder täusche ich mich da?

Grüsse,
Uta :)


[geändert von Uta am 05-26-05 at 11:38 AM]
 
Hallo Beat,

schau auch mal hier: https://www.f11.parsimony.net/forum16512/messages/59616.htm
bzw.
https://www.onlinewebservice8.de/cgi-bin/forum/board.pl?message_number=6906&id=b1571&compr=
NDF ist ja Chlorella und Koriander, wenn auch als Nanopartikel.
Der Link deckt sich voll mit der Aussage Klinghardts, daß DPMS nicht das Mittel der ersten Wahl ist, wegen der Nebenwirkungen, sanfte Methoden helfen ebenso. Klinghardt benutzt DPMS nur noch zum lokalen Anspritzen, dann jedoch mit großem Erfolg. Die notwendigen Anspritzpunkte testet er kinesiologisch aus.
Liebe Grüße

Günter


[geändert von Günter M. am 05-26-05 at 01:33 PM]
 
Hallo Günther

Na ja, eine ungeprüfte Einzelaussage kann man nicht als Beweis ansehen. Erstens sollten es mehrere Personen sein, un dzweitens in einem klaren Rahmen. Ob das Hg in dem erwähnten Fall gebundenes Hg war, oder einfach in der Darmsosse war, weiss man auch nicht. Anders gesagt, ob auch wie erwähnt gebundenes lösen kann, ist überhaupt nicht bewiesen. Aie die werte nach längerem gebrauch aussehen würden wäre interessant. Und die von Klingelhard beschriebene Achterbahn bei der ausleitung, sollte auch zu denken geben.
Das gespritztes DMPS erste Wahl sein soll, hat auch niemand gesagt. Eine kontinuierliche Einnahme von DMSA oder DMPS (nicht in grossen Abständen gespritzt) ergibt gute AUSLEITEWERTE ohne Achterbahn.
Inwieweit die kinesologische Testung verlässlich ist und wieso wenn überhaupt, ist auch nicht bewioesen. Im Gegenteil, es gibt sogar studien, die das gegenteil aussagen.

Gruss
Beat
 
Hallo Günther

Noch was zu Deinem ersten mail:

Das Chiorella und Co Hg inm Darm binden können, daran glaube ich sehr. Aber ob sie Hg das in Gelenken, Organen, Hirn etc lösen und binden können, DAS bezweifle ich. Darüber gibt es keine Studie und auch keine plausible Erklärung, da chemisch gesehen Algen eben nicht 2 "Andockstellen" für Hg haben. Klingelhardt selber spricht von einer Achterbahn bei der Ausleitung mittels Algen. (Das so eine Achterbahn gesüder als allfällige sehr seltene nebenwirkungen bei richtigem DMSA oder DMPS gebrauch sein soll, ist auch fragwürtig).
Zum Subjektiven Empfinden von Besserungen bei kinesologie:
1. Den Placeboeffekt ist Dir ja sicher ein Begriff
2. es gibt eine grosse Studie über Akupunktur, bei welchen gegenüber dem Placebo eine zusätzliche Besserung festgestellt wurde. Der Witz war nur, dass es dabei keine Rolle spilte, ob die Nädelschen an den angeblic richtigen Punkte oder die falschen Punkte gesteckt wurden. Will damit dsagen, dass Besserungen auch möglich sind, sogar wenn der kinesologische test falsche Angaben gibt.
3. Von wo kommt die Information wo die richtige Stelle ist? Sprüche wie der Körper "weiss" es, aber kann es nur mit Muskeltest "sagen " etc sind für mich nicht palusibel. Da wird m:E. auf Informationen zurückgegriffen, die von einer anderen gistigen Ebene kommen. Und wenn, da wpürde ich gerne die Nebenwirkunghen dieser ebene kennen.

Gruss
Beat
 
Hallo Beat,

wenn Du regelmäßig im Amalgamforum mitliest, wirst Du feststellen, daß es gar nicht selten ist, daß man DPMS oder DMSA plötzlich nicht mehr verträgt.
Da wir gerade beim Amalgamforum sind, vergleiche mal den Ton der Klinghardt-Anhänger mit dem der Daunderer-Anhänger. Da kann man deutlich sehen, wer wirklich sein Hirn entgiftet und wer nicht. Ebenso kannst Du Daunderer und Klinghardt direkt miteinander vergleichen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klinghardt wäre beihnahe an seiner Amalgamvergiftung gestorben (beiderseitiges Nierenversagen) und ist heute ein sympathischer Arzt mit einer Wartezeit von 2 Jahren auf eine Behandlung. Daunderer ist verbittert, unflexibel, mit vorgefaßten Meinungen und verkündet, daß er an seiner Goldvergiftung sterben wird. Andere Meinungen werden als Firlefanz abgetan. Dabei hat er sich noch nicht einmal die Mühe gemacht, etwas von Klinghardt zu lesen, wie ich ihm nachweisen konnte. Schickt man ein und dasselbe Panorama-Röntgenbild unter verschiedenen Namen an Daunderer, sind es jedesmal andere Zähne, die gezogen werden müssen.

Mir helfen Chlorella und Co., es geht mir wesentlich besser damit. Das ist das, was für mich zählt!

Zur englischsprachigen Studie hattest Du Dich aber nicht geäußert?
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Uta

Wegen DMPS und DMSA:
dAS pRO IST KLAR UND AUCH WISSENSCHAFTLICH ABGESTÜTZT. Aber auch das Contra ist im Prinzip klar. Das Hauptproblem ist nun aber, dass meist nicht richtig dossiert und nicht mit den richtigen kleinen abstände die sachen gegeben werden. Ausserdem werden nicht oder nicht die dazu die dazu nötigen Produkte eingenommen (zB Zink)

wEGEN DEN eXPERTEN MEINE ICH AUCH NICHT UNBEDINGT SOLCHE, DIE SICH BESONDERS LAUT äUSSERN (denke Klingelhardt gehört ich mit Präsenz, Vorträgen etc zB da dazu) sioondern solche, die sich eben fast ausschlieslich damit beschäftigen mit forschung, Behandlung etc und auch grosse oft überprüfte Erfahrungen haben. Nenne dazu zB Dr. Andy Cutler Biochemiker und selber betroffen von Amalgam Vergiftung, (www.noamalgam.com; www.health.groups.yahoo.com/group/Autism-Mercury/, dort könntest du englisch Fragen stellen). Oder Dr. Boyd Haley, Abteilungsleiter Biochemie, Universität von Kentucky. Der leitende Weltexperter und Wissenschafter von Quecksilber (www.NoMercury.org; www.testfoundation.org)

Ob es eine Garantie bei Chorella etc gibt weiss ich nicht, bei DMSA gibt es sie sicher (seltene Ausnahme, wenn man es nicht verträgt, zb wegen allergischen reaktionen)., sofern man es richtig macht, zB nach dem tausenfdfach bewähret Cutler Protokoll. Beim DMPS nehme ichan, dass es auch so ist, weiss ich aber nicht sicher.

Wegen dem Sulfat, kannst du englisch? Wenn ja, frag doch bei www.health.groups.yahoo.com/group/Autism-Mercury/ an.

Liebe Grüsse
Beat
 
Hallo Beat,

Omura hatte die Wirkung von Koriander durch Zufall mittels radioaktiv markiertem Quecksilber festgestellt. Im Gegensatz zu den anderen freiwilligen Versuchspersonen war sein radioaktives Material am nächsten Tag aus dem Hirn verschwunden. Er hatte dann zwei Jahre gebraucht, um festzustellen, was dies ermöglicht hat. Selbst sein Bett und den Schlafort hatte er in Betracht gezogen. Bis er es dann fand: es war das grüne Korianderkraut in der Suppe gewesen. Du siehst also, die Wirkung des Korianders wurde streng wissenschaftlich entdeckt. Auch wenn man noch nicht weiß, welcher Stoff dies ermöglicht und wie es genau funktioniert.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günther

Interessante Ausführung. Hast Du mir einen link dazu? Trat der fall nur bei einer Person auf?

Gruss
beat
 
Hallo Beat,

Klinghardt hatte davon mal in einem Vortrag erzählt, den Du ansehen bzw. herunterladen kannst:
symptome.ch/cgi-bin/cutecast/cutecast.pl?forum=16&thread=1482
Entdeckt hat er es bei sich selbst, da er als Japaner im Gegensatz zu den Amerikanern Korianderkraut verwendet.
Ich weiß, daß Omura immer genaue Untersuchungen macht und die Ergebnisse dann immer in einer Fachzeitschrift veröffentlicht. Leider ist diese hier kaum zu bekommen.
Liebe Grüße

Günter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Günter

Hab schon 2 Videos von Klingeklhardt gesehen. Betreffend der Schädlichkeit von Hg hat er auf viel Material/Studien verwiesen. Betreffend der Ausleiterfolge mit Algen etc aber immer nur auf (unüberprüfbare) Einzelfälle von Erfahrungen. Und wie egschrieben aht er auch immer wieder von der Achterbahn beim Ausleiten erzählt, etwas was mit kontinuierlicher DMSA Ausleitung zB nicht auftaucht.
In einem Video hat er auch erzählt, wie über eine bestimmte Methode sehr schnell das hg ausgeatmet werden kann. Eine so schnelle Zeitspanne die rein wegen der Wege (Gehirn, Blut, Lunge, Mund) völlig unmöglich ist.

Eine Fachzeitschrift die wirklich was auf sich hält, sollte man eigentlich leicht bekommen. Oder zumindest sollte der Dr Omura eine Webseite oder so haben.

Gruss
beat
 
Klinghardt hatte mit einem Quecksilberdetektor aus dem Bergbau nachgewiesen, daß schon wenige Sekunden nach der Koriandergabe Quecksilber abgeatmet wird (wird oft beim ersten Mal spontan abgehustet). Also ein wissenschaftlicher Beweis, der überprüft werden kann.
Omura ist laut Klinghardt ein armes Schwein, welches sein gesamtes Geld in die Forschung steckt. Ob er eine Homepage hat, weiß ich nicht.
Irgendwo im Netz hatte ich gelesen, wo Omura publiziert. Benutze doch Google und such mal.
Liebe Grüße

Günter
 
Hier noch etwas zum Wert wissenschaftlicher Studien:

https://www.nam.de/statistik.htm

Man sollte also lieber mehr auf die Erfahrungen der Leute hören, die ein bestimmtes Mittel anwenden. Geht es ihnen damit wirklich besser, oder nicht? Wenn man in verschiedenen Foren liest, bekommt man relativ schnell einen Überblick, welche Mittel wirklich helfen.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Günter

Den aufgeführten Beweis mit dem Dedektor hat aber noch kein Mesnch ausser klingelhardt gemacht oder sogar bewiesen. Dabie wäre er ja so einfach. Wieso macht Klingelhardt nicht einen geprüfte wisseenschaftliche Studie? Wäre doch wirkklich einfach.
Zumindest von der körpermedizin ist es nicht vorstellbar, dass hg im ehirn gelöst gebunden über das Bklutr in die Lunge gerät und von dort wieder hinauf ausgeatmet wird in ein paar WENIGEN Sekunden.... (?????)

Wegen Omura werde ich mal Googeln

Wegen der statistik, danke für den link, ist wirklich gut. Aber die Forscher und Fachärzte auf die ich mich beziehe, haben kein Interessse auf solche Tricks zurüchzugreifen, da sie erstens oft selber betroffen waren und zweitens gerade gegen solche Praktriken ankäpfen. Schau mal die angegebenen links an.

Gruss
beat
 
Ich finde diesen edlen Wettstreit zwischen "wissenschaftlichen Beweisen" und Dr. Klinghardt, der als Beweise "nur" die Patienten hat, denen es wieder gut geht, schon wieder fast komisch ;) ...
Für mich gilt auch "wer heilt, hat Recht", wobei ich es auch sehr begrüßen würde, wenn Dr. Klinghardt tatsächlich Studien veröffentlichen würde. Aber da steht er ja in guter Gesellschaft mit Dr. Daunderer...
@Beat:
Der Link www.testfoundation.org funktioniert bei mir nicht. Stimmt er so?

Nur so ein Gedanke zur Wirkung von Koriander: das Hg gelangt beim Leben bzw. schutzlosen Entfernen der Amalgam-Plomben direkt durch die Nasengänge ins Gehirn. Kein Umweg über das Blut soviel ich weiß.
Dann könnte es doch genauso wieder durch Koriander durch die Nase ins Freie befördert werden? :?

Beim googeln bin ich auf dieses englisch-sprachige Forum zum Thema AUsleitung und Quecksilber gestoßen. AUch hier wird die Diskussion über die verschiedenen AUsleitungs-Methoden deutlich ;)
https://herballure.com/ubbthreads/s...er=1597&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1

Gruss,
Uta
 
Hallo Beat,

alle Argumente bei Klinghardt zählen nicht, da offensichtlich in Deinen Augen unglaubwürdig. Die Argumente anderer zählen, da sie Ärzte sind, Betrug nicht nötig haben und selbst betroffen sind. Das sind aber Dinge, die auf Klinghardt auch zutreffen. Er ist auch Arzt, ist selbst betroffen und hat es auch nicht nötig, zu betrügen. Die Behauptung mit dem Quecksilberdetektor läßt sich leicht überprüfen. Warum sollte ein Klinghardt eine falsche Behauptung aufstellen, die sich dann so simpel widerlegen läßt? Da würde er doch überall das Gesicht verlieren?! Wenn es so einfach ist, einem Klinghardt eine Lüge nachzuweisen, warum machen es dann seine Gegner nicht? Ihn öffentlich bloß stellen?

Wenn ich so ein Gerät ausleihen würde und den Versuch nachvollziehe, würdest Du mir ja auch nicht glauben, da ich in Deinen Augen ja Klinghardt-hörig bin. Du oder Daunderer würden es nicht probieren, da Klinghardt sowieso nur lügt. Also was soll es?
Warum soll Klinghardt viel Zeit und Geld für Studien investieren, wenn ihm seine Gegner doch nicht glauben? Er ist Arzt und setzt seine Zeit lieber dazu ein, zu heilen und sich weiterzubilden. Es ist schon ein Glücksfall, daß er Vorträge hält und sein Wissen weitergibt. Andere behalten ihr Wissen als Betriebsgeheimnis, um es der Konkurrenz schwer zu machen.
Der größte Fehler, der beim Beurteilen von Klinghardt gemacht wird, ist der, daß man glaubt, Klinghardt hätte ALLES selbst entdeckt und erfunden. Und ein solches Genie kann es ja nicht geben, muß ein Betrüger sein. Klinghardt schaut aber über den Tellerrand, liest unwahrscheinlich viel und nimmt Kontakt zu Leuten auf, die auf ihrem Gebiet Pioniere und Spezialisten sind. Dann probiert er diese Dinge selbst aus, setzt das Puzzle zusammen und macht ein großes Ganzes daraus. Also eigentlich genau der Typ Arzt, den ich mir wünsche.

Auch in anderen Forschungsdisziplinen sind nicht die am erfolgreichsten, die emsig schuften und tausende Versuche in ihrem schmalen Fachgebiet machen, sondern die, die über die Grenzen ihres eigenen Fachgebietes schauen und interdisziplinär die Arbeiten verschiedener Forscher zu einem neuen Ganzen verknüpfen.
Klinghardt hat aber nie ein Hehl daraus gemacht, wo er seine Erkenntnisse her hat. Er ist also kein Dieb geistigen Eigentums. Aber er hat dort weitergemacht, wo andere durch die beschränkte Sichtweise ihres Fachgebietes nicht weitergedacht haben.

Ich habe keine Lust, mich hier endlos weiterzustreiten. Ich bin von Klinghardt überzeugt. Die Entgiftung hat mir gut getan, ich teste selbst kinesiologisch und mache selbst Psychokinesiologie und in Ansätzen Regulationsdiagnostik. Und ich bin Klinghardt sehr dankbar, daß ich dies weiß und kann. Klinghardt bzw. das INK haben von mir keine 200 Euro eingenommen (Testmaterialien, Skripte, Videos, Buch). Das was ich dafür bekommen habe ist für mich ein mehrfaches wert - wirklich hervorragend investiertes Geld.
Liebe Grüße

Günter
 
Hallo Uta

"Ich finde diesen edlen Wettstreit zwischen "wissenschaftlichen Beweisen" und Dr. Klinghardt, der als Beweise "nur" die Patienten hat, denen es wieder gut geht, schon wieder fast komisch ..."

Lach, so ist es aber nicht. Klingelhardt spricht wie schon erwähnt mehrfach von der Achterbahn beim Auskleien mit Algen


"Für mich gilt auch "wer heilt, hat Recht", "

Placebo heilt auch. Sogar Vodoozauber kann angeblich heilen... aber dann bricht das Problem anderenorts meist bei der Psyche aus

"wobei ich es auch sehr begrüßen würde, wenn Dr. Klinghardt tatsächlich Studien veröffentlichen würde. Aber da steht er ja in guter Gesellschaft mit Dr. Daunderer... "

Ich eben auch. Also Daunderer kenne ich nicht, denke da gibt es bessere, die angegebenen.

"Der Link www.testfoundation.org funktioniert bei mir nicht. Stimmt er so?"

Hatte auch Probleme. Weiss jetzt nicht, ob ich ihn falsch angeschrieben habe oder er gerade streikt. Findest Du auf der anderen page keinen Querhinweis?


"Nur so ein Gedanke zur Wirkung von Koriander: das Hg gelangt beim Leben bzw. schutzlosen Entfernen der Amalgam-Plomben direkt durch die Nasengänge ins Gehirn. Kein Umweg über das Blut soviel ich weiß.
Dann könnte es doch genauso wieder durch Koriander durch die Nase ins Freie befördert werden?"

Ist eigentlich einleuchtend, nur nimmt man Koriander ja nicht durch den Atem auf, sondern durch den Mund bzw eben Blut


"https://herballure.com/ubbthreads/showflat.php?Cat=&Board=UBB19&Number=1597&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
Anonyme Erfahrungen mit Werbung stehen dort im Vordergrund. Ist also mit vorsicht zu geniessen
 
Hallo Günter

Ob Klingeklhardt in meinen Augen unglaubwürdig ist oder nicht, ist völlig irrelevant. Es geht doch darum möglichst objektiv die Theraopiieen zu beurteilen. Alle befürworter und alle Gegner sind da mehr oder weniger vorbelastet, was ja schade ist.
In diesem Sinne zählen die Argumente von klingelhardt für mich schon, aber ebenso die Gegenargumente. Am meisten natürlich neutrale und saubere Unterscuchungen. Argmente von Ärzten , die grundsätzlich erstens nicht eine methode einfach so favorisieren und zwietens klar auf unserer Betrog^ffenen seite stehen und Drittens Ihr ganzes leben lang inkl der Ausbildung sich damit beschäftigen und viertes in diesen Kreisen auch anrkannt sind, zähklen für mich schon eher etwas mehr.

Wegen de Blosstellen: Denke es kann nicht das Ziel sein, den gegner Bloszustellen oder anders gesagt, es geht ja um eine Methode nicht um einem Menschen. Ausserdem ist es eher als erstes die aufgabe der Methodenvertreter Ihre methode mittels Studien etc zu untermauern und nicht die der Gegner das Gegenteil zu beweisen und schon gar nicht von Gegnern, welche mit anderen bewiesenen Methoden arbeiten.

Klingelhardt muss auch nicht absichtlich etwas falsches propagieren, sondern kann sich auch nur irren. Ich errinnere an den Zeitpunkt der Einnahme des korianders, welches gemäss früheren klingelhardtaussagen erst nach einiger zeit erfolgen soll und gemäss neuren Aussagen nicht mehr. Ebenso geänderte Dosis etc.

So ein gerät sollzb ein neutrale stelle oder zumindest neutrale äRZTE ODER ALTERNATIV äRZTE AUS BEIDEN lAGERN testen. Dies würde vieleich 10 Patienten mit einem Tag arbeit an zeit gebrauchen. nicht so viel denke ich.

Andere Ärzte wie boyd und Cutler geben zB Ihr Wissn auch weiter, teilweise sogar gratis in Foren.

Hoffef Du interpretierst meine Zurückhaltung und Kritik in Zukunft nicht einfach mehr als Klingelhardt Gegner. Sondern Du verstehst, dass ich kritisch aber durchaus offen bin, auch wenn ich mit anderen ausleitungen ohne auf und ab guite erfahrungen gemacht habe. Offen sein für was neues eventuell was besseres, ist meine devise, aber dabei auch das gute alte nicht zu vergessen, sondeern immer zu vergleichen.

So oder so freut es mich, dass Du das ganze hg losgeworden bist. Wie lange hat dies übrigens gedauert'

Liebe grüsse
beat
 
Oben