Fibromyalgie Diskussion

Hallo Lutzie

So wie Du schreibst wurde sehr steril gearbeitet, das ist gut. So wie ich Dich auch verstehe, wurden nur ganze Zähne und kein Amalgam aus einem Zahn entfernt, richtig?
Wenn ja, hättest Du zumindest da nichts abbekommen, aber eben vorher hätte einiges hg ausdiffundieren können.
Na ja nach dem Haartest wissen wir mehr.
 
Körperliche Ertüchtigung bei Fibromyalgie,
heute hab ich den Vogel abgeschossen. Da ich auch noch bechterev habe und die Syptome der FMS gepaart mit den Deformaitonen des Skeletts sowie Arthrose und um nicht gänzlich unbeweglich zu werden habe ich den guten Rat immer befolgt, bewegen bewegen bewegen.
Nun habe ich einmal einen guten Tag gehabt und mich leider etwas zu arg bewegt. Das büsse ich schrecklich.
Mein Rat an Alle.... bewegen ja...aber gut dosiert und sich immer warm halten.
Nie Alkohol...der fördert schmerz.
Essen was schmeckt und ausprobieren wie es wirkt aber nie zu viel auch wegen dem Gewicht.

Neben Morphinpflaster, Tramal, Ibu, Aspirin, Paracetamol Comp mit Codein pumpe ich z.Zt. rein was geht.
Ich weiss das es falsch ist aber die schmerzen treiben mich zum Wahnsinn.
Am Schlimmsten ist, gerade wennes so stark ist bekomt es kein Arzt mit.
Ich gehe ja hauptsächlich nur vor die Tür wenn ich es auch schaffe. Ansosnten sieht mich kaum ein Mensch draußen.
Ich merke stetig dass trotz allem was ich einnehme und unternehme, es wird immer etwas schlechter und das macht mir eine riesen Angst.

Heute ist mein Jammertag und ich bitte um Entschuldigung.
goldieh
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch mal zur Erklärung....

Fibromyalgie
Habe eine Freundin mit der Diagnose. Als sie nach Uruguay kam...fanden wir keine Hilfe. Man sprach schon vom Psychiater.

Das Thema sollte von allen Seiten beleuchtet werden. Kenne jemanden der jahrelang nicht wusste was er hatte.

LG, Difi
 
difi ,mein thema...tai chi .........ich kann es nur jedem empfehlen.

Anstelle oder mindestens in Ergänzung zur oft frustreichen analgetischen medikamentösen Therapie scheint es sich zu lohnen, Tai Chi auszuprobieren
.

was mich interessieren würde .

..........zu welcher art bewegung ein fibro-betroffener tendiert ..........ich meine , welche moderate bewegungen sie machen oder was sie allgemein über bewegungen trotz schmerz halten !!??

lg ory
 
Hallo Ory.
Ich neige auch zu fibromyalgieartigen Schmerzen und ich kann Bewegung im Wasser ( Aquafit ) nur wärmstens empfehlen!!!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo zusammen
Bei mir geht's um meine Mutter (71), die schon sein Jahren unter schrecklichen Schmerzzuständen leidet und schon eine lange Ärzte-Odyssee hinter sich hat. Fybromyalgie wird vermutet.... Meine Frage nun an Euch: Kennt jemand als Betroffene(r) Symptome, wie Brennen auf der ganzen Haut, als ob man bei lebendigem Leibe verbrannt würde. Muskelschmerzen am Rücken wie bei Muskelkrämpfen und speziell Verschlimmerung direkt nach dem Schlafen beim Aufwachen?
Danke Euch herzlich für Rückmeldungen,
Fleure
 
hallo goldieh,

………..hast du schon etwas von quadrantenschmerz-intervation gehört oder gelesen !!??.

die quadrantenschmerz-intervation (nach j.a.bauer) mit meridianer-orienttierter schmerzbahndiagnostik ist die bislang einzige als kausal einzustufende therapieoption für fibromyalgie-patienten .



Quadranten-Schmerz-Intervention beseitigt chronischen Schmerz - Fibromyalgie (FMS)

lg ory

Hallo lg ory

Ich schreibe jetzt zwar auf Dein posting, möchte aber diese Antwort an alle richten, die wegen der Fibromyalgie hier lesen und schreiben. Nimm es also nicht persönlich, ich fühle mit Dir, weil ich den Schmerz kenne, den Du hast.

Diesen Dr. Bauer habe ich vor ca 7 Jahren kennen gelernt und bin in seine damals noch 2.Praxis in München gegangen. Nachdem wir etwas miteinander geplaudert hatten, stellte ich fest, daß, ganz gleich was ich gefragt oder als Überlegung angeführt habe, seinerseits immer ein Schritt weiter auf eine OP zugeführt hat.
Das ganze hat mich ziemlich geärgert und als ich ihm deutlich gesagt habe, daß ich mich auf keinen Fall an dem Punkt operieren lassen würde, den er im Sinn hatte, (Ich bin nämlich Geigerin und könnte davon einen steifen Ellenbogen zurückbehalten), war sei Interesse an mir sehr schnell auf Null herunter gefahren.

Ich kaufte mir dann noch sein Buch, weil ich mehr wissen wollte, als er mir Vorort erzählen wollte und habe herausgefunden, daß der Dreh- und Angelpunkt der Punkt 11 auf dem Bild seines Werbeblattes sein soll. Dieser Punkt ist ein Punkt auf dem Dickdarmmeridian. An dieser Stelle in der Armbeuge soll in der Tiefe, das Gewebe verhärtet sein und den Durchlauf der Energie (chinesisch gesehen) nicht mehr möglich machen.

Meine Selbstversuche waren dann längere Zeit darauf gerichtet, diese Energieblockade aufzulösen, was mich viel Zeit und Zuwendung gekostet hat.
Mit Ultraschall, Schröpfköpfchen, Aderlaß und Moxawärme im Wechsel habe ich doch ein klein wenig Besserung erzielen können.
Es könnte schon was dran sein, an seiner These, aber ganz sicher bin ich mir immer noch nicht, deshalb würde ich auch zu keiner Operation raten, weil nach der ersten OP kommt die 2. und wenn die auch nicht hilft die 3. und 4. Und was dann? Die Ursache ist einfach noch nicht gefunden.

Ganz abgesehen davon, daß die Narben sehr unschön aussehen, Er geht nämlich ganz schön großzügig an die Sache heran, das habe ich bei einer Frau gesehen, die mit mir im Wartezimmer saß. Diese war höchst unzufrieden mit der 1. OP und wollte trotzdem die 2. haben.

So schauts aus bei Fibromyalgie. Es ist und bleibt bis auf Weiteres ein Symptomenkomplex, an dem sich wunderbar herumdoktern läßt.

Kostet ein Schweinegeld die Behandlung und die Beschwerden kommen trotzdem immer wieder zurück.
So, das war meine Meinung dazu.:besserung

Liebe Grüße
Margot
 
hallo margot ,

.......recht herzlichen dank für deine ausführliche info über j.a.bauer und seiner quadrantenschmerz-intervation .

es ist immer von vorteil wenn jemand persönliche erfahrungen den anderen betroffenen mitteilen kann .

ich habe (gott sei dank ) keine fibromyalgie oder andere rheumatische beschwerden ,sondern wollte diese info "quadrantenschmerz-intervation" für eine eventuelle weitere mögliche möglichkeit weitergeben.

gut das du dies gelesen hast .

lg ory
 
hallo margot ,

.......recht herzlichen dank für deine ausführliche info über j.a.bauer und seiner quadrantenschmerz-intervation .

es ist immer von vorteil wenn jemand persönliche erfahrungen den anderen betroffenen mitteilen kann .

ich habe (gott sei dank ) keine fibromyalgie oder andere rheumatische beschwerden ,sondern wollte diese info "quadrantenschmerz-intervation" für eine eventuelle weitere mögliche möglichkeit weitergeben.

gut das du dies gelesen hast .

lg ory

Hallo,lg ory

Danke für Deine Antwort.
Was ich noch vergessen hatte. Dieser Dr. Prof. ist Österreicher und hat dort auch seinen Hauptwohnsitz. Er praktiziert aber im Ausland und ohne Schild am Haus. Ob das rechtens ist? Ich weiß nicht recht.
Neben dem üblichen "Schmä" war er sehr kurz angebunden gewesen, was die Frage nach seiner eigenen Haftpflichtversicherung angeht, falls mal was daneben geht. Von Kassenerstattung konnte ja sowieso keine Rede sein und wenn man weiß wie langsam die Mühlen der Gerichte mahlen, kann man sich ausrechnen wie lange es dauern könnte, wäre nach einer OP eine Arbeitsunfähigkeit eingetreten.

So weit so schlecht :schock:

Gruß Margot
 
Hier noch mal zur Erklärung....

Fibromyalgie
Habe eine Freundin mit der Diagnose. Als sie nach Uruguay kam...fanden wir keine Hilfe. Man sprach schon vom Psychiater.

Das Thema sollte von allen Seiten beleuchtet werden. Kenne jemanden der jahrelang nicht wusste was er hatte.

LG, Difi

Hallo Difi,

das Gedicht schrieb ich, als es mir sehr dreckig ging. Ich kann nur sagen, nicht aufgeben, es kommen auch Zeiten, wo es besser wird.

Verantwortung abgeben, nicht mehr so pingelig genau sein, sich selber lieb haben und öfter einmal den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.
Ab 60 wirds bei manchen Betroffenen besser, wenn man Glück hat.
 

Anhänge

  • Eine unglaubliche Krankheit1.doc
    20.5 KB · Aufrufe: 10
Das mit den 60ig baut nur die auf die kurz davor stehen.;)

Meine Freundin ist Mitte 30ig. Und ihr geht es oft dreckig.

Margot, ich verstehe was du sagen willst, aber diese Frau ist kein 190%ige Pingelmaus. Das kann ich besser...:D

Man ist so hilflos.

LG, Difi
 
Hier gibt es Fragen und Antworten von und mit Dr. Bauer:

https://www.fms-bauer.com/downloads/FMS-FAQ-DE.pdf
Fibromyalgie, Fibromyalgia, FMS - Fragen & Antworten
--------

Hier wird die Trigger-Stosswellen-Therapie beschrieben, die u.a. Dr. Bauermeister in Deutschland bei Gelenkschmerzproblemen ausführt und die von ihm ausgebildeten Ärzte:

Seit Beginn der 1990er Jahre wird die Stoßwellentherapie auch in der Orthopädie eingesetzt, so etwa zur Behandlung von Schulterverkalkungen, Tennisellbogen, Fersensporn oder Pseudoarthrosen und – seit Mitte des Jahres 2000 – auch zur schmerzfreien Triggerauflösung. Der Münchener Arzt Dr. Wolfgang Bauermeister fand heraus, dass bei Patienten durch die Stoßwellen-Behandlung nicht nur die Nieren-Steine beseitigt wurden, sondern auch deren seit langer Zeit bestehenden Rückenschmerzen.

Was sind Trigger ?

Trigger sind dauerhaft verkürzte und verdickte Muskelfasergebiete innerhalb eines Muskels. Die einzelnen Muskelfasern sind elastisch und haben die Fähigkeit, sich bis auf die Hälfte zu verkürzen bzw. zusammenzuziehen (kontrahieren), und ermöglichen so die Bewegung von Körperteilen und Organen. Im Normalfall kehren die Muskelfasern nach einer Kontraktion zu ihrer Ausgangslänge zurück. Durch Kälte, Fehlbelastungen, Überlastungen , Stress, Unfälle, Operationen u. a. kann es dazu kommen, dass einzelne Muskelabschnitte nach vollbrachter Arbeit plötzlich nicht mehr entspannen – und so dauerhaft zusammengezogen, also verkürzt bleiben. Damit einher gehen eine verringerte Durchblutung sowie eine Sauerstoffunterversorgung des Muskelgewebes, wodurch der Stoffwechsel des Muskels insgesamt beeinträchtigt wird. Durch die Verkürzung der vertriggerten Muskeln kommt es zu einem übermäßigen Zug auf die Wirbel- und Körpergelenke, wodurch Einschränkungen des Gelenkspiels, Wirbel- und Gelenkblockaden und letztendlich auch Arthrosen (Gelenkabnutzungen) entstehen können. Trigger rufen nicht nur Schmerzen und Verspannungen, sondern auch Empfindungsstörungen wie Kribbeln, Taubheit, Schweregefühle und Muskelverkrampfungen hervor. ....
Praxis Dorothee Wagner

www.Impressionen-Deutschland.de - Das Expertenforum
(Privatpraxis)

Gruss,
Oregano
 
--------

Hier wird die Trigger-Stosswellen-Therapie beschrieben, die u.a. Dr. Bauermeister in Deutschland bei Gelenkschmerzproblemen ausführt und die von ihm ausgebildeten Ärzte:

Praxis Dorothee Wagner

www.Impressionen-Deutschland.de - Das Expertenforum
(Privatpraxis)

Gruss,
Oregano


Hallo Oregano,

danke für die Einstellung der Trigger Stoßwellentherapie.

Ich werde mich gleich mal weiter informieren und gegebenenfalls dort anmelden.

Behandlung mit Ultraschallwellen habe ich schon ausprobiert mit meinem Pulsatron, das bringt schon etwas, vor allem wenn man es regelmäßig macht.
Mal sehen, was die andere Therapie bringt. Ich melde mich wieder.
Liebe Grüße

Margot
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen!!:wave:

Bin neu und lese seit Stunden eure Einträge. Bin schwer begeistert:fans: Also das mit dem Gasteiner Heilstollen kann ich nur empfehlen, fahre seit Jahren nach Gastein in den Stollen, es hilft mir am besten über den Winter zu kommen. Die wärme im Berg ist einzigartig und genial. 10 Einfahrten und man ist ein neuer Mensch. Ich kann es nur jeden der die Wärme mag wärmstens empfehlen.
Liebe warme Grüsse aus Österreich
Karin
 
hallo karin ,

dann möchte ich dich erst einmal recht herzlich hier willkommen heißen :).


da du hier in der rubrik "fibro " geschrieben hast, setzte ich einfach mal voraus das dich dieses thema beschäftigt/interessiert oder das du eventuell sogar eine betroffene bist .

magst du uns etwas mehr berichten ,weil über fibro kann man (n)/frau nie genug informationen sammeln .

lg ory :wave:
 
Oben