Fibromyalgie, Hashimoto, Borreliose ...

Themenstarter
Beitritt
21.08.07
Beiträge
17
Hallo Leute

Ich bin 35 jahre habe 4 kinder. seit der letzten Geburt (2005) habe ich ein Hashimoto.
Mir ging es immer schlechter trotz medikament immer erschöpft und Muskelschmerzen.
manchmal ist es eher ein brennen .
,vergesslichkeit kopfschmerzen steifheit am morgen verlängerte regelblutung brennende haut an wangen usw.blasenentzündung

In meinem Blut wurde allerdings festgestellt das ich irgendwann boriolose hatte aber nicht bemerkt wurde.
Frage. Hat jemand von euch infos oder tipps.
was ich noch wissen möchte ist hat jemand erfahrung mit chininsolfat? das soll die schmerzenlindern (TV)
Mir scheint manchmal ich krieg mein leben nicht mehr auf die rehe, vor allem aber kotzt mich an das ich unmöglich meinen kindern und meinem mann gerecht werde.
 
Fibromyalgie

hallo chichi,

bist du ein perfektionist, möchtest immer deinen haushalt piccobello haben?

ich habe auch fibromyalgie und musste dadurch erst mal umlernen, lernen "5 gerade" sein zu lassen, gelassener zu werden, mir selsbt gutes zu tun, wise die heiße dusche am morgen, die miene muskeln lockert.

fibro ist ein syndrom, der auslöser könnte bei dir die borreliose sein, es gibt viele gründe. bei mir evtl. auch diese, aebr vor allem eine laktoseintoleranz, die durch eine stuhluntersuchung zutage kam, seit der darmsanierung, ernährungsumstellung, ich bekam eine liste der verbotenen lebensmittel, lymphdrainage, KG, akupunktur, neuraltherapie, sowie eine ganze "latte" homöopath. medis geht es mir viel besser, ja ich war zeitweise sogar ganz schmerzfrei.
da der darm mineralien etc. nciht verwerten kann, entsteht ein mangel.

ich möchte dir auch unbedingt das buch von
juchli ,wohin mit meinem schmerz
empfehlen, das zur schmerzbewältigung beiträgt. enthält auch ein shcmerztagebuch.

gute besserung
monika
 
Fibromyalgie

Hier ein ausführlicher Artikel zur Fibromyalgie, in dem auch die verschiedenen diskutierten Ursachen angeführt werden.

pharma-kritik, Fibromyalgie-Syndrom

...
Bei der Differentialdiagnose der Fibromyalgie muss an eine Hypothyreose, einen Hyperparathyreoidismus, eine Polymyalgia rheumatica, medikamenteninduzierte Myopathien (z.B. durch Statine), eine Lyme-Borreliose, einen Lupus erythematosus, ein Sjögren-Syndrom, eine beginnende rheumatoide Arthritis, eine Spondylitis ankylosans und ein «Chronic Fatigue»- Syndrom gedacht werden. Bei der Fibromyalgie sind die entsprechenden Laborwerte (Blutsenkungsgeschwindigkeit, C-reaktives Protein, Kalzium, Kreatinkinase, TSH und serologische Tests) normal. Zu unterscheiden gilt auch das myofasziale Schmerzsyndrom, bei dem Schmerzen in Triggerpunkten einzelner Muskeln entstehen und auf eine Muskelregion konzentriert bleiben. Wenn diese Triggerpunkte palpiert werden, spürt man häufig eine umschriebene Verhärtung und es lassen sich die der betroffenen Personen bekannten Schmerzen provozieren – Eigenschaften, die auf die Fibromyalgie-Punkte nicht zutreffen.(3,4)
Ursache und Pathophysiologie der Fibromyalgie sind nicht bekannt. Es wird unter anderem vermutet, dass die autonome und endokrine Stressantwort gestört und dadurch eine Schmerz- überempfindlichkeit vorhanden ist. So hat man beobachtet, dass bei Fibromyalgie-Kranken die Konzentrationen von Neurotransmittern (Serotonin, Noradrenalin, Substanz P) oder von Hormonen (Kortisol, «Insulin-like Growth Factor») verändert sein können. Ferner weisen viele Fibromyalgie-Kranke ein verändertes Schlafmuster auf mit einer Reduktion des NREMSchlafes – was mit ihrer Angabe korreliert, sie würden wiederholt aufwachen und fühlten sich am Morgen nicht erholt.(2)
Der Begriff der Fibromyalgie ist von Kontroversen begleitet....

Uta
 
Fibromyalgie

Fibromyalgie, Fibromyalgia, FMS - Artikel-Download

Hier schreibt Dr. Bauer ganz allgemein zur Fibromyalgie. Aber vor allem über seine Methode der Diagnostik und der Behandlung. Er geht davon aus, daß die Triggerpunkte Akupunkturpunkten entsprechen und daß bei Fibromyalgie diese Akupunkturpunkte "verklebt" sind und offengelegt werden müssen. Das macht er - nach konventioneller Behandlung - mit einer "Operation".

Gruss,
Uta
 
Fibromyalgie

Hallo

Ausprobiert hat es ja nur eine positiv gestimmten Rezessorin:
Wenn seine Operation in der Tat eine Heilung der Krankheit bedeutet, werde ich das hier mitteilen, bis dahin sei das Buch ans Herz gelegt: zu Information und Aufklärung.
Es gibt keinen 2. Eintrag dieser Frau. Denke das sagt ales
 
Fibromyalgie

@ UMA !

Deine Ergänzung beschreibt den möglichen Einfluss von Stoffwechsel und Sauerstoffversorgung. Nach meinem eigenen Gefühl und Erfahrungen, ist das vermutlich einer der Hauptknackpunkte überhaupt! Denn wenn die Basisversorgung gestört ist können sich zig Probleme einschleichen.

Alle meine Restprobleme, hängen vermutlich damit zusammen und seit ich meine Ernährung, die nie schlecht war, noch weiter umgestellt habe (Schnitzer), bemerke ich Besserungen bei diesen Probs(Kreislauf) und auch bei fibromyalgetischen Problemen, die keine X Tenderpunkte signalisieren.

Allerdings vermute ich noch versteckte Herde bei den Zähnen, die organisch gesehen damit verbunden sein könnten.
 
Fibromyalgie

Was es nicht alles gibt:

...
Auch in dieser Praxis wird ähnlich der Methode von Prof. Bauer Einfluss genommen auf die Energiemeridiane und das Energiesystems des Körpers. Dies geschieht allerdings nicht wie bei Prof. Bauer durch einen chirugischen Eingriff sondern mit Hilfe der Prana-Therapie.

Mit dieser Methodenkombination wurden in dieser Praxis derart gut Ergebnisse erzielt, dass Dr. Christa Wirkner-Thiel im Herbst 2006 zu diesem Thema einen Vortrag im Kongresscenter Hamburg gehalten hat. ...
Praxis Dr. Christa Wirkner-Thiel - Rheuma & Fibromyalgie
*****************************************************************************
Hier wird über die Op von Dr. Bauer ausgetauscht:
OP von Prof. Bauer bei FMS [Archiv] - rheuma-online Erfahrungsaustausch


Uta
 
Zuletzt bearbeitet:
Fibromyalgie

Hallo Leute


In meinem Blut wurde allerdings festgestellt das ich irgendwann boriolose hatte aber nicht bemerkt wurde.



Kein Test dieser Welt kann feststellen ob die Borrelien noch aktiv sind oder nicht. Bei den Tests werden Antikörper nachgewiesen, die das Immunsystem gegen Borrelien bildet. Diese Antikörper sind manchmal noch lange nachweisbar, auch wenn keine Borrelien mehr da sind. Nun weiss man aber auch nicht, ob die nachgewiesenen Antikörper von einer noch aktiven Infektion sind. Es ist eine Frechheit, die Borreliose ständig trotz positiven Befunden zu leugnen.

Die Fibromyalgie-Symptome sprechen allerdings nur zögerlich bis schlecht auf Antibiotika-Therapien mit den gängigen AB gegen Borrelien an. Unklar ist, ob die gängigen AB in einem solchen Stadium (verkapselung der Borrelien?) nicht mehr wirken oder ob es tatsächlich keine aktiven Borrelien mehr gibt, die Infektion aber irgendwelche Autoimmunreaktionen auslöst.

Ich würde an deiner Stelle eine Antibiotika-Therapie versuchen. Wegen des breit abgedeckten Erregerspektrums und der intrazellulären Wirkung kommt Doxycyclin in Frage. 4-5 mg pro kg Körpergewicht pro Tag auf max. zwei Dosen. Allerdings haben Laboruntersuchungen gezeigt, dass Borrelien auch unter Doxy zystische Formen bilden, welche auf die gängigen AB nicht mehr empfindlich sind. Nach einem Beschuss der Borrelien im Labor mit Quensil bzw. Plaquenil (Malariamittel) zeigten die Borrelien defekte Strukturen. Ob das auch im Patient funktioniert, weiss man nicht, da klinische Studien mit anderen AB als den Gängigen in weiter Ferne zu liegen scheinen, da die Borreliose ja angeblich so harmlos und gut behandelbar ist.

Viel gute Infos über die Kontroversen um die Borreliose-Diagnostik und Therapie findest du unter:
www.zecken-borreliose.de/index.html
 
Fibromyalgie

Gerade im Netz entdeckt:

Die positiven langfristigen Ergebnisse bei Umwelterkrankungen wie MCS, CFS und Fibromyalgie haben die Krankenkassen veranlasst, die Therapiekosten für die Umweltpatienten zu übernehmen...
www.altameda.de/cms/artikel/cfs/0908051826.html
 
Fibromyalgie Arzneimittelstudie...

danke für den link. schade, dass sie nicht schreiben, wie das medikament heißt. ich denke mal, es handelt sich um den wirkstoff bromocriptin.
 
Fibromyalgie

Noch eine Seite mit vielen Infos zur Fibromyalgie:

www.altameda.de/cms/artikel/fibromyalgie/index.html

www.altameda.de/cms/artikel/fibromyalgie/fms.html

Uta
 
Fibromyalgie

Habe den Beitrag von Nobix gelesen und er hat den Link von Dr.Ionesco hereingesetzt.In der Klinik wo Dr.Ionesco wissentschaftlicher Leiter ist .Ich habe diesen Mann persönlich kennen gelernt,da ich diese Jahr schon 2 mal in der Klinik war.Ich persönlich habe dort erfahren müssen daß ich sehr stark schwermetall belastet bin .Dadurch haben sich bei mir Schmerzen und andere Probleme ergeben.Mir wurde hier von den Ärzten Fibromyalgie und CFS diagnostizeirt es wurde aber nur gesagt ich müsse damit leben und mein Leben in den Griff bekommen.Ich war aber so davon überzeugt daß es nicht psychisch sein kann daß ich weiter geforscht habe und durch Zufall die Klinik entdeckt habe.Neurodermitis Allergiebehandlung Klinik krankenhaus psoriasis hauterkrankungen .Dort habe ich mich von meinem Hausarzt mit der Diagnose v.a Fibromyalgie und CFS und Nahrungsmittelallergien und Intoleranzen einweisen lassen.Wird von der Krankenkasse übernommen.Dann kam es Es wurden sämtliche Tests angeordnet unter anderem Schwermetalltest,Allergietest Parasitentest Pilztest und Eppstein Barr Virus ,Herpes ,Borellien etc.Es stellte sich raus daß ich eine Schwermetallbelastung mit Blei,Kupfer Nickel und Quecksilber habe.Ebenso das ich Antikörper Epp Stein Barr Virus und Herpes hatte.Mein Darm war nicht in Ordnung ich habe Candida albicans und die Dysbiose stimmt nicht.Dadurch ist die Darmschleimhaut durchlssig geworden und dadurch habe ich die Nahrungsmittelallergieen und Intoleranzen bekommen.Die Schwermetalle und Pilze können auch sehr starke Muskel und Bindegwebsschmerzen verursachen und für viele andere Symptome sind die auch verantwortlich.Bei mir muß jetzt eine Schwermetallausleitung gemacht werden(hatte in der Klinik eine,die aber noch nicht ausreicht)und danach Pilzbekämpfung und Darmaufbau und die Ernährungsumstellung die ich aber schon gemacht habe.Also es kann noch lange dauern aber zumindest hat man jetzt eine Erklärung für alles und man kann gegen was vorgehen.Geduld muß man schon haben,aber die habe ich auch und wenn es mir mal schlecht geht weiß ich warum und kann damit besser umgehen denn es ist nichts schlimmer als wenn man immer gesagt bekommt"Alles psychosomatisch anonsten sind sie kerngesund" Gelächter!!!!!!!Also nicht verzagen sondern dran bleiben.Es lohnt sich auf jeden Fall.
LG Lady
 
Fibromyalgie

Hallo Lady,
vielen Dank für Deinen Bericht und willkommen im Forum :wave:. Oder warst Du früher schon da?

Was mich interessieren würde:
- wie wurde das Hg in Neukirchen ausgeleitet?
- Wie hast Du Deine Ernährung umgestellt?
- Wie machst Du mit der Ausleitung der Schwermetalle weiter?
- Weißt Du, woher die Schwermetallbelastung bei Dir kommt?

Grüsse,
Uta
 
Fibromyalgie

@UTA

Mir ist bei meinen Rechergen aufgefallen, das es bzgl. Fibromyalgie zwei Aussagen gibt:
- sie ist heilbar
- sie ist nicht heilbar

Die meisten Aussagen bzgl. erfolgreicher Behandlungen stammen aus dem Lager Klinghardt etc.

Es gibt Foren, die extrem kritisch mit positiven Lösungsansätzen umgehen, wenn es um Ursachenfindung und möglicher Heilung geht. Das ist fast schon wieder verdächtig...

Behandlung und Betreuung ist sicher ein wichtiger Beitrag, aber ohne eigene Forschung nach Ursachen und daraufabgestimmte Therapie/Heilung bleibt es in meinen Augen ein zweitrangiger Weg.
 
Fibromyalgie

Hallo Lady,
vielen Dank für Deinen Bericht und willkommen im Forum :wave:. Oder warst Du früher schon da?

Was mich interessieren würde:
- wie wurde das Hg in Neukirchen ausgeleitet?
- Wie hast Du Deine Ernährung umgestellt?
- Wie machst Du mit der Ausleitung der Schwermetalle weiter?
- Weißt Du, woher die Schwermetallbelastung bei Dir kommt?

Grüsse,
Uta

Nein Ich war noch nie hier im Forum.
In neukirchen wurde das HG mit DMSA und EDTA Und DMPS ausgeleitet.Dort haben sie auch Ernährungsberaterinnen die auf deine Probleme eingehen und einen Essensplan ertellen und dich beraten. Ich hatte hier kenen Arzt gefunden der mich unterstützen konnte habe jetzt aber nach angem eine Allgemeinärztin gefunden die sich it dem Thema auskennt.Mß aber noch bis Anfang Januar auf Termin warten werde dann mal sehen wie die ist.Einmal kommt meine Schwermetallbelastung von Amalganblomben und alten Roren im Altbau wo ich aber nicht mehr wohne.Habe dort 35 Jahre gewohnt.Wohne jetzt in einem Neubau.Amalganblomben sind dieses Jahr im Mai entfernt worden .Aber wie gesagt es dauert eben .Und ich habe imMai nochmal einen Termin in Neukirchenzur Kontrole.Da werden nochmal alle Untersuchungen kontrolliert.LG Lady
 
Fibromyalgie

Hallo, kennt ihr diese Aussage? fibro-03:Keywords: fibromyalgie, spier- en gewrichtsklachten, tenderpoints, slaapstoornissen, groeihormoon, microtraumata, etiologie, PVS, ATP, vitamine B1, aminozuren en hypofyse.

Ich habe zwar "nur" einen Verdacht auf Fibromyalgie, mein Hausarzt meinte meine Beschwerden würden in dieses krankheitsbild passen, aber ich bin noch nie auf die Tender points getestet worden. Kein Arzt bei dem ich war, kannte sich so gut aus, dass er sie testen konnte. Trotz meine Jahrelangen Beschwerden die fast 100% auf dieses Krankheitsbild passen.
Jedenfalls nehme ich seit kurzem L-Carnitin für die bessere Durchblutung der Muskeln,
2x 500mg am Tag und meine Muskelschmerzen sind dadurch tatsächlich besser *freu*
ich kann jetzt sogar dadurch einiges an Schmerzmittel einsparen.
Auch die Morgendliche Steifigkeit ist besser geworden.
Allerdings muss man darauf achen ein gutes, sehr reines L-Carnitin zu nehmen, und leider ist das sehr teuer.
Auch L-Ornithin nehme ich, aber erst seit Kurzem, Abends 2 Kps. mit je 500mg, zum Muskelaufbau,
eigentlich stand in dem Artikel man sollte 3x 500mg nehmen, aber sie machen sehr müde, deshalb nehme ich sie abends, aber da kann ich noch nicht sagen ob es etwas bringt. Bis jetzt habe ich noch kein Ergebniss, ausser dass mein Herpes wiedergekommen ist, L-Ornithin wird in L-Argintin umgewandelt, und das ist ja bekannt, dass es Herpes fördert. Aber dagegen nehme ich noch zusätzlich eine 500mg L-Lysin Kapsel und mein Herpes hat sich schnell wieder verabschiedet :wave: und es entstand auch kein neuer Herpes.

Die anderen Vorchläge habe ich noch nicht ausprobiert, aber der Vitamin B12 Status wurde vor ein paar Tagen getestet und der ist völlig OK, aber ich nehme ja auch ein gutes Multi-Vitamin-Präparat, vielleicht deshalb?

LG Chrisi
 
Oben