Fußschmerzen - Arthrose?

Okay, inzwischen kann ich sagen, dass meine Antwort eher auf Einbildung oder Wunschdenken beruhte.
Die Brennesselkapseln habe ich auf Dauer nicht vertragen (Magenprobleme) und das Spray hat doch nicht gewirkt.
Letztlich wirkt am Fuß bei mir nichts wirklich. Gerade wenn es in der Nacht schlimm ist, kann ich aufstehen und trotz Schmerzen hin und her gehen, dann wird es besser. Medikamente wirken nicht.
Einen Zusammenhang zw. Essen/Getränken und Schmerzen konnte ich nicht feststsellen.
Gruß missis
 
wundermittel
Hallo missis,

woher weißt Du denn, dass Deine Beschwerden nichts mit der Nahrung zu tun haben?

Bestimmte Sachen brauchen bis zu 72 Stunden, bevor sie überhaupt eine Reaktion zeigen und dann kommt es natürlich auf die Einnahmemenge, Regelmäßigkeit und Deinen eigenen Stoffwechsel an.

Deshalb frage ich Dich ganz einfach mal, was Du so alles isst, also was gibt es bei Dir zum Frühstück, bei den Zwischenmahlzeiten, Mittags, Nachmittags bis einschließlich Abendessen und was trinkst Du so alles über Tag?

Hast Du noch andere Symptome außer Fußschmerzen?

Wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Häufigkeit, Konsisten, Blähungen)?

Wie ist Dein Schlaf?

Schwitzt Du?

Wie alt bist Du?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Einen Zusammenhang zw.meinen Beschwerden, auch Schmerzen konnte ich auch nicht herstellen, da es eine Zeitverzögerung gibt...Ich dachte , ich vertrage alles.....Habe fast alle Unverträglichkeiten . Das kam erst durch Auslassdiäten ans Licht.
Restless legs bekomme ich durch unverträgliches Essen allgemein, das kann ich mindern durch Vitamin B6. Nervenschmerzen hatte ich auch durch Histamin vom Po bis in den Fuß über Jahre regelmässig....Hit.
Die Hit ist sehr häufig vertreten bei Damen ab 40 , aber es gibt auch schon Betroffene die wesentlich jünger sind. In der Regel wird die Hit nicht erkannt.

Alles Gute.
Claudia.
 
naturheilkunde
Roland Liebscher schreibt über schmerzende Füsse und Übungen, um die Schmerzen zu beheben.


Übersicht:

3. Wo hast du Schmerzen?


3.1 Schmerzen im vorderen Bereich des Fußes & Zehenschmerzen

Hallux rigidus (Großzehengrundgelenks-Arthrose)

Hammerzehe

Krallenzehe/Klauenzehe

3.2 Schmerzen im mittleren Bereich des Fußes

Plattfuß/Knickfuß/Knick-Senkfuß

Plattfuß/Senk-Spreizfuß/Spreizfuß

Metatarsalgie

Hohlfuß

3.3 Schmerzen im hinteren Bereich des Fußes, Fersenschmerzen & Schmerzen an der Fußwurzel

Achillessehnenschmerzen

Fersensporn

Haglund Ferse

4. Entstehung und Behandlung von Fußschmerzen nach der Liebscher & Bracht-Schmerztherapie

5. Übungen bei Fußschmerzen

In diesem Video zeigt dir Schmerzspezialist Roland Liebscher-Bracht, welche Übungen bei Fußschmerzen helfen können.



Wer sich die Zeit nimmt und die Mühe auf sich nimmt, diese Infos und Übungen tatsächlich immer wieder auszuführen, hat sicher gute Chancen, eine Verbesserung seiner Fußprobleme zu erreichen :) !

Grüsse,
Oregano


 
Oben