Neue Diagnose Fibro - Versuch mit Limptar... wer hat Erfahrungen?

Themenstarter
Beitritt
29.03.09
Beiträge
207
Hallo ,
bin nun ganz frisch mit der Diagnose Fibromyalgie konfrontiert und such auf diesem Weg nach Austausch über hilfreiche Methoden.

Bisher hatte ich mich eher über die Behandlung bei CFS informiert, welches vor 4 Jahren diagnostiziert wurde und es geht mir dank Entgiftung und Schwermetallausleitung und so einigen NEM`s sehr viel besser. Probleme macht weiterhin die HHA mit diversen Hormondysbalancen und vermutlicher Nebennierenschwäche und geringe Belastbarkeit.

Muskelprobleme hatte ich zwar all die Jahre auch und immer wieder mal Schmerzen, habe das aber weitestgehend auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Übersäuerung zurückgeführt-.... was es ja auch zum Grossteil ist. Habe auch all die Jahre das Tanzen nicht aufgegeben, auch wenns manchmal eben nur mit viel Pausen ging und hatte immer das Gefühl dass Sport mich zwar auch schnell auslaugt aber mir dennoch sehr gut tut.... weil es auch Stress abbaut.

Nun habe ich aber zunehmend Probleme mit Schmerzen an Muskeln, Sehnen und Gelenken. Totale Verspannungen bis hin zu krampfartigen Schmerzen. Hatte Knieprobleme, wo sich aber schnell zeigte, dass die Gelenke an sich frei beweglich und schmerzfrei sind und so kam eins zum anderen und letztlich die Diagnose Fibro von 2 Ärzten und die Bestätigung meiner Krankengymnastin, die einzelne sehr verspannte Muskelstränge an den Beinen fand die sich eben an den Gelenken als Schmerz zeigen können. Starke Übersäuerung durch viel zucker und getreidehaltige Ernährung manifestierte sich in starken Schmerzen und weiteren Verspannungen. Beim Tanzen bekomme ich immer öfter Probleme wegen verhärteter Muskeln und die Verletzungsgefahr steigt. Letzes Jahr habe ich mir so einen Muskelfaserriss zugezogen.

Das ganze belastet mich wieder sehr, zumal momentan bei mir auch grad das Thema beruflicher Neueinstieg ansteht. So stiess ich auf Limptar, ein chininhaltiges Präparat und habe einen Versuch gestartet.
Die erste Einnahme von einer Tablette war sowas von WOW, ich lag im Bett und merkte wie die Muskeln weicher und weicher wurden.... ich mich leichter fühlte. Muskeldehnungsübungen waren plötzlich möglich, wo vorher nur Schmerz war und der Muskel keinen Milimeter nachgab. Fühlte mich knapp 24 Stunden ziemlich euphorisch, da ich das Gefühl hatte über Nacht einen neuen Körper zu haben. Dann kam der Schmerz langsam wieder. Meine Krankengymnastin bestätigte am Tag nach der Einnahme den krassen Unterschied von einem Tag auf den anderen.

Nun habe ich aber gelesen, dass zum einen die Wirkung bei vielen wohl irgendwann nachliess und das Mittel auch nicht grad leberfreundlich ist.
Aber ohne dieses oder ein ähnliches Mittel muss ich das Tanzen wohl aufgeben:mad:.

Wer nimmt es über längere Zeit? Wie sind eure Erfahrungen?
Wäre für Tips sehr dankbar.

Lg xcindyx
 
Hallo xcindyx,

wenn ich die Nebenwirkungen im arznei-telegramm lese, ist mir Limptar nicht gerade sympathisch:

arznei-telegramm
Limptar N: Nebenwirkungen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Sind denn Deine Gelenke an und für sich in Ordnung und ohne Arthrose? Dann wäre eine Möglichkeit, daß Du erst einmal heraus findest, ob Du evtl. über eine Ernährungsumstellung etwas erreichen kannst. Evtl. hast Du ja Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten?

Evtl. hast Du ja auch eine Fehlstellung im "Gestell", was zur Verspannung ganzer Muskelgruppen führen kann?
Ist Borreliose ausgeschlossen?

robleme macht weiterhin die HHA mit diversen Hormondysbalancen und vermutlicher Nebennierenschwäche und geringe Belastbarkeit.
Was bedeutet HHA?

Grüsse,
Oregano
 
Neue Diagnose Fibro - Versuch mit Limptar... wer hat Erfahrungen

Hallo xcindyx,

wenn ich die Nebenwirkungen im arznei-telegramm lese, ist mir Limptar nicht gerade sympathisch:

Hallo Oregano,
da hast du allerdings Recht. Hatte mir vorher die Nebenwirkungen gar nicht angesehn weil ich las es sei was rein pflanzliches. Jetzt krieg ich doch etwas Schiss, weil mir nach Einnahme schon schön wohlig warm wird und gestern ganz kurz meine Ohren etwas pfiffen. Dennoch ist die Wirkung eben so genial, dass es mir echt schwer fällt das nun einfach aufzugeben. Werd mal mit halbieren versuchen.

Sind denn Deine Gelenke an und für sich in Ordnung und ohne Arthrose? Dann wäre eine Möglichkeit, daß Du erst einmal heraus findest, ob Du evtl. über eine Ernährungsumstellung etwas erreichen kannst. Evtl. hast Du ja Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten?

Die Gelenke an sich scheinen in Ordnung. Nahrungsmittelunverträglichkeiten habe ich sicher viele und ich bin grad am testen was nun Beschwerden macht. Aber das allein scheint nicht die Ursache zu sein. Es kommt bestimmt vieles zusammen. Und Stress habe ich grad auch genug aber den kann ich nur minimal reduzieren. Bin aber dran.

Borre ist ausgeschlossen.
Und die Fehlstellungen habe ich wenn dann ja schon ewig, daher kann es nicht so plötzlich zu so massiven Beschwerden kommen.

Was bedeutet HHA? Hypophysen-Hypothalamus-Achse :)

Danke dir.
Lg xcindyx
 
Oben