Fibrodiagnose nur bei "Anfall" möglich?

Hallo Braunkappe,

meine sämtlichen Beschwerden im Zusammenhang mit "Fybromyalgie" sind verschwunden, seit ich essenbtielle Aminosäuren 5-10 g täglich ergänze und dazu B-Komplex , Mineralien und Antioxidantien ergänze.
Ich hatte darmbedingt massiven Eiweissmangel. Ich habe Probleme mit der Aufnahme der Nährstoffe aus Nahrung....
Ca 10 Jahre vor der Erkenntniss, das meine Verdauung krank ist, hatte ich schon massive Beschwerden in Muskeln- und Knochen,Gelenken....bis hin zu starken Entzündungen und Lymphproblemen.
Mein Bauch ist immer noch problematisch, aber die Muskeln und Knochen sind ok.
Bei mir liegen gelegentlich leichte Symptome nur am für mich unverträglichem Essen.
Milch , Getreide , Zucker......

Muskeln sind die Eiweissspeicher des Körpers, bei ungenügender ZUfuhr von essentiellen Aminosäuren werden diese Speicher kontinuirlich geleert und können irgendwann ihre Aufgabe nicht mehr erfüllen ...ganz abgesehen von den Schmerzen.
In schlimmsten Zeiten konnte ich meine Möhre für das Frühstück nicht mehr alleine reiben. Ich war 10 Jahre wöchentlicher Dauergast in der Physiotherapie....seit 2 Jahren gar nicht mehr nötig.

Ich kann nur jedem mit diffusen Beschwerden raten, nicht so lange nach einem "Namen" für seine Probleme zu suchen....denn in den weningsten Fällen hier im Forum lese ich von hilfreichen Therapien dann im Anschluss.
Nährstoffstatus machen lassen oder gleich probieren.
Die MAP z.B. oder das BIG8 sind auch für "Gesunde" nicht verkehrt....vielleicht wird aber manchem Kranken geholfen.

Ausprobieren, wäre mein Rat.

LG K.
 
Hallo!

Erstmal danke für die Beiträge!

Zweitens: kleine Bitte

jeder der hier ist, ist hier, weil er schon einige Ärzte hinter sich hat. Und jeder dieser Ärzte sagt was anderes. Und dann kommt auch noch die eigene Meinung dazu. Und seien wir ganz ehrlich, hätten wir fähigere Ärzte, dann bräuchten wir dieses Forum nicht! Aber die haben wir nicht, und so ist jeder sein eigener Arzt. Deswegen bitte jeden ausreden lassen und jede Meinung akzeptieren und keinen kleinmachen. Ob es z.B. Rheuma gibt oder nicht, kann doch jeder für sich selber entscheiden, man kann doch beide Ansichten als Ausgangspunkte für weitere Recherchen nehmen. Man muss nur selektiv lesen und denken, dann klappt alles!
 
Wuhu Braunkappe,
ich hoffe, Du findest Deinen Weg :)

Ps: Wenn ich als MOD mal einige Worte gezielt setze, dann aus bestimmten Gründen. Weil es zB zu OFF TOPIC werden würde, oder weil manche ihre Meinung nicht wie sonst jeder andere von sich gibt (und andere unbedingt von der ihren überzeugen wollen, mit welchen Mitteln nun auch immer)...
 
@Kullerkugel, danke für deinen Beitrag finde ich sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben