Wasserkur gegen Schmerzen

  • Themenstarter Orth
  • Erstellt am
Die von mir empfohlenen zusätzlichen 2 Liter in einer Stunde sind ein probates Mittel bei akuten Verschlechterungen einer Schmerzsymptomatik nach einem Ernährungsfehler oder bei einem Restaurantbesuch, der sich nicht vermeiden ließ.
.

2 Liter in einer Stunde :confused:
Nein, das kann nicht gesund sein.
 
wundermittel
Wasserkur gegen Schmerzen - Nykturie und Fibro?

Um dies Thema zu beenden würde ich gern andere Leser bzw. Mitglieder fragen, ob das Blasenproblem sich bei ihnen auch so darstellt - oder ob es sich hier um einen Einzelfall handelt?

Aus meiner Praxis kenne ich das so so gut wie gar nicht. Außer ganz selten bei Patienten, die sich eindeutig falsch ernähren oder besondere Umweltbelastungen haben.
- Wie gesagt eher selten...:confused:
 
naturheilkunde
Leider ist beim empfohlenen Link nicht einmal ohne Anmeldung zu lesen.
Das mag ich gar nicht. Wer interessiert ist, sollte heute immer die Möglichkeit zur Information haben. Nur wer die Informationen mit seinen eigenen Beiträgen mit beeinflussen möchte oder kann, sollte erkennbares Mitglied sein.
Wobei es eine ganze Menge Foren gibt, in denen auch nicht angemeldete Teilnehmer Fragen und Antworten als Gäste geben können.
MfG!
Orth
 
Ich sehe gerade selber, dass man den link unangemeldet nicht aufrufen kann. Sorry, das wusste ich nicht.

Werde demnächst mal was anderes suchen. Eins ist aber klar: Blasenprobleme gehören mit zum Fibromyalgiesyndrom.
 
Bitte um Verständnis, dass es langsam nervt, dass ein mögliches Nebensymptom der Fibromyalgie mich als Dauerbrenner hier verfolgen soll.

Hier noch einmal kurz Aussschnitte aus Wikipedia:

Unter dem Begriff überaktive Blase (auch hyperaktive Blase, früher: Reizblase) versteht man eine funktionelle Störung der Blasenfunktion ohne organpathologischen Befund. Es kommt dabei zu einer gehäuften Blasenentleerung (Pollakisurie) mit oder ohne unfreiwilligen Harnabgang (Harninkontinenz). Die Reizblase tritt vornehmlich bei Frauen in der 3. bis 5. Lebensdekade auf.

Der Rest der grundsätzlichen Zusammenhänge ist hier nachzulesen:

Fibromyalgie

Dass jeder individuell unterschiedliche Nebenbefunden haben kann, ist unbestritten:

...Bei jedem Patienten können unter Umständen ferner diverse vegetative Beschwerden auftreten, beispielsweise Herzrhythmusstörungen bis hin zu Herzanfällen, starke Schwindelanfälle,....
.....und dann kommt irgendwann auch noch die Reizblase, deren Zusammenhang mit der Ernährung und fraglichen Umweltnoxen ich weiter oben wie ich meine logisch erläuterte.

Für mich ist damit diese Diskussion hier zu Ende, soweit nicht von Dritten andere wichtige Aspekte in die Diskussion eingeführt werden.
Mit der nochmaligen Bitte um Verständnis und freundlichen Grüßen!
Orth
 
naturheilkunde
Bitte um Verständnis, dass es langsam nervt, dass ein mögliches Nebensymptom der Fibromyalgie mich als Dauerbrenner hier verfolgen soll.
???

Ich verstehe nicht ganz. Du hast darauf bestanden, hier immer weiter zu diskutieren. Ich nicht. Ich weiß, was Fibromyalgie ist.

...Bei jedem Patienten können unter Umständen ferner diverse vegetative Beschwerden auftreten, beispielsweise Herzrhythmusstörungen bis hin zu Herzanfällen, starke Schwindelanfälle,....
.....und dann kommt irgendwann auch noch die Reizblase, deren Zusammenhang mit der Ernährung und fraglichen Umweltnoxen ich weiter oben wie ich meine logisch erläuterte.

Vielen Dank, meine Ernährung ist vollwertig und o.k., aber 2 Liter Wasser auf einmal werde ich trotzdem nicht trinken.
 
Guten Abend lieber Orth,
ich habe erst heute diese Seite und deine Frage entdeckt und möchte dir gern antworten.
Wir kennen uns ja aus dem Thread ,,Chronische Blasenentzündung- Wege aus dem Teufelskreis " und war immer sehr dankbar über deine Tipps und habe einiges davon umgesetzt.
Ich leide unter Fibromyalgie und habe keine BE mehr,aber immer noch eine Reizblase.
Seit meiner Ernährungsumstellung haben sich meine Fibromyalgieschmerzen drastisch verringert und erst jetzt in dieser Jahreszeit,durch die Kälte,spüre ich sie wieder deutlicher.Sonst war ich oft überrascht,dass es mir so gut geht.
Ich trinke am Tag mindestens 2 Liter Wasser und fange beim Aufstehen sofort damit an.
Aber auf Arbeit und unterwegs ,wenn ich trinke,brauche ich in der Nähe eine Toilette.
So wie Ginster geht es mir auch,trinke ich erst am Nachmittag viel,komme ich nicht über die Nacht.
Das mit den zwei Litern in einer Stunde,werde ich an meinen freien Tagen einmal ausprobieren, was nur geht,wenn ich zu Hause bin und die Toilette in der Nähe habe und werde dann davon berichten.
Fibromyalgie zeigt sich sehr unterschiedlich und so leidet eine betroffene Kollegin nicht unter einer Reizblase.
Deinen Link schaue ich mir noch an.

Ein schönes Adventwochenende wünscht dir Wildaster
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich meinen Patienten immer sage:
Tee ist kein Wasser!
Kaffe ist kein Wasser!
Bier ist kein Wasser!
Wein ist kein Wasser!
Wasser ist Wasser!
 
Hallo zusammen. Ich habe fibromyalgie und auch eine Reizblase. Trotzdem habe ich das gestern mal ausprobiert mit dem Wasser trinken, allerdings habe ich keine 2liter sondern nur 1,5 Liter geschafft in einer Stunde und zehn Minuten.
Ich wollte es ausprobieren, da ich gestern merkte dass eine Migräne im Anmarsch ist. Ich merkte die beginnenden Migräne Kopfschmerzen. Dann trank ich das Wasser. Später merkte ich dann tatsächlich dass die Kopfschmerzen weg gegangen sind. Die Müdigkeit und die Schwäche allerdings die ich auch immer bei Migräne habe sind geblieben. Aber egal Hauptsache keine Migräne Kopfschmerzen. Ob das jetzt Zufall war keine Ahnung. Ich werde es beim nächsten Mal noch mal testen.
Gegen die Muskel und Sehnenschmerzen hat es nicht geholfen.
 
naturheilkunde
Oben