Magenschmerzen nach dem Fasten

Themenstarter
Beitritt
30.03.09
Beiträge
264
hallo. wollte was fragen. ich habe 2 tage gefastet is jetzt ramazan bei uns.
und erste tag lief gut. konnte gut essen. wir esssen und trinken erst um 21 uhr
es lief gut. am nächsten tag jedoch hattte ich etwas magen schmerzen. auch beim fasten. aber nit so stark. ich dachte das is halt wegen hungern und dursten.
dan hat ich so ekligen geschmack im mund. muste das immer ausspucken. uueh. so sauer.
ja und abends konnt ich dan gut essen. hatte eine yogurht suppe drinnen kleine nudeln. danach habe ich reis mit einem hünschen bein. also kleines stücke. gegessen. reis war auch nit viel. villt ein oder zwei loffel. un ddan eine kartoffel tasche. und ein börek. was ide türken machen. also so ein gebäck wie kaffestückschen nur mehr wie brot. aber nur die helfte. war nix großes. und salat gemischtes. und ein glas cola und ein glas mineralwasser mit sprudel.
joa. ging gut. nach paar minuten oder so wurd mir etwas schlecht. dan is das weg. und dan hat ich so ein komisches volle gefühl. es waren keine schmerzen da. sonder richtiges volle gefühle wie. " boah hab ich mich voll gefressen" ich konnte nit mal röbsen das hat am meisten gestört. obwohl ich cola und mineral wasser getrunken habe.
und zum schlafen war auch schwer. wenn ich mich hingelegt hab hat mein bauch druck gemacht. dan wars weg. und dan kam meine panikattake -.- supa. das hat die sache noch besser gemacht. gott sei dank nit so shclimm das ich zum krankenhaus musste. aber trozdem nicht shcön :( und dan konnt ich i.wann um 2 schlafen :(
und um 4 sind wir wieder aufgestanden zum frühstücken. ging gar nit. hab nur ein stück vom brot gegessen. hatte noch das eklige gefühl. und jetzt den ganzen tag is smir noch so komisch von gestern. keine ahnung obs vom hungern is. gleich ess ich ja wieder -.-

kann mir jemand ien paar tipps geben? dieses volle gefühle loszuwerden.
tut milch gut?
wie kann ich röbsen das es mir gut tut.
hab so das gefühl das so viel luft im magen is-

achja hab noch buscoban für magenschmerzen genommen. aber nit viel gerbacht
 
Hallo gabriella,

hast Du jetzt erst mit dem Fasten angefangen? Der Ramadan dauert ja schon länger? Soviel ich weiß, sind die ersten 5 Tage am schlimmsten, weil sich der Körper erst einmal umstellen muß. Ich habe mir erzählen lassen, daß es am besten geht, wenn man auch abends und ganz früh morgens nur wenig ißt, u.a. damit der Körper abends nicht zu sehr belastet ist und damit die Nacht noch kürzer wird.

Ob Mineralwasser und Cola auf den leeren Magen gut tun, bezweifle ich. Ich nehme an, daß Kräutertee und Wasser ohne Kohlensäure besser tun.
Weißt Du denn, ob Dein Magen in Ordnung ist? Oder hast Du auch in normalen Zeiten immer mal mit dem Magen zu tun?

Buscopan würde ich ehrlich gesagt versuchen zu vermeiden. Das sind starke Geschütze. Und der Ramadan soll ja nicht in Krankheit führen sondern gut tun. Außerdem sind Medikamente, die nicht wirklich nötig sind, im Ramadan doch nicht erlaubt?

Ramadan 2011 - Fragen & Antworten zum Fastenmonat | Islam ist Frieden

Wie alt bist Du?


Grüsse,
Oregano
 
hi. ja der ramazan geht schon länger.
aber ich hab jetzt seit 2 tagen neu angefangen..
ja. hab gestern abend weniger gegessen. i.wie xD
und hab heut morgen fenschel tee gertrunken. und am abend warme milch.
ne also wenn wir schon essen dürfen also abends. kann man auch emdikamente nehmen wenn man muss. aber wärend der fasten zeit darf man gar nix nehemn.
hab gestern abend auch parasetamol genommen
ehm ich hatte vor villt 4 oder 5 monaten magen schleimhaut enzündung. das kam aber auch nach meiner magendarm grippe,
 
Hallo gabriella,

Paracetamol ist zwar wohl für den Magen besser verträglich als andere Schmerzmittel. Aber es ist dafür für die Leber problematisch, was auch nicht gut ist :mad:.

Irgendeine Ursache muß es doch für Deine Magenschmerzen geben, und ich denke, es wäre wichtig herauszufinden, was da los ist. Ißt Du denn sonst regelmässig? Was ißt Du normalerweise? Kaust Du ausgiebig?

Ist denn noch einmal untersucht worden, ob Deine Magenschleimhaut-Entzündung wieder geheilt ist?

Grüsse,
Oregano
 
Oben