Gelber Stuhlgang beim Fasten

Themenstarter
Beitritt
19.10.09
Beiträge
3
Hallo alle miteinander!
Ich bin neu hier, 55 Jahre alt und interessiert an gesunder Lebensweise, so durch googeln auch zu diesem Formu gekommen.
Kann mir jemand sagen, warum ich nach dem 4. Fastentag von allein (also ohne Abführmittel bzw. Einlauf) wässrigen gelben Stuhlgang bekomme?
Danke
staust
 
gelber Stuhlgang beim Fasten

Hallo staust,

gelber und wässriger Stuhl könnte auf eine Leberreaktion auf die durch das Fasten freigesetzten Gifte hindeuten.

Gruss,
Uta
 
gelber Stuhlgang beim Fasten

Hallo Uta,
Danke für die Nachricht. Ja das habe ich mir auch gedacht. Aber ist das positiv oder negativ zumal ich eine Fettleber und Pankreainsuffizienz habe?
Liebe Grüße
staust
 
gelber Stuhlgang beim Fasten

Schwierig zu beantworten. Vielleicht wäre es gut, wenn Du zum Binden der Gifte z.B. Chlorellas (aus Röhrenzüchtung) nehmen würdest?

Was sagt denn ein Fastenarzt zu Deiner Fragestellung?

Gruss,
Uta
 
gelber Stuhlgang beim Fasten

Hallo Uta,
ich gehe morgen erst zu einem Heilpraktiker (Zahnarzt!) und werd mal fragen, wenn ich es nicht vergesse, weil ich so viele Fragen habe.
Aber Danke für den Tip, ihn zu fragen.
Herzliche Grüße
staust
 
gelber Stuhlgang beim Fasten

Kann mir jemand sagen, warum ich nach dem 4. Fastentag von allein (also ohne Abführmittel bzw. Einlauf) wässrigen gelben Stuhlgang bekomme?

@staust ist zwar nicht mehr aktiv hier im Forum, aber vielleicht interessiert sich ja noch jemand anders dafür

wenn der After dabei etwas brennt, handelt es sich um Gallen-Sekret
es zeugt davon, daß die Galle aktiv ist und daß auf diese Art die Giftstoffe über den Darm nach außen transportiert werden
also, kein Grund, um zum Arzt zu laufen

um sie zu aktivieren, kann man z.B. täglich frisch gepreßten Zitronensaft trinken
 
So lern ich nun Neues dazu.
Hab mir nie Gedanken über die Farben gemacht.
Was raus ist, ist raus......
und weg damit.

Und Fasten ist so, so wunderbar
und man fühlt sich nachher viel, viel besser.

alles Liebe
flower4O
 
Kann mir jemand sagen, warum ich nach dem 4. Fastentag von allein (also ohne Abführmittel bzw. Einlauf) wässrigen gelben Stuhlgang bekomme?
Danke
staust

Dies ist ein doppelter Fehler gewesen: Alle Anleitungen zur Durchführung einer Fastenkur sind sich darin einig, daß man zu Beginn derselben abführen sollte, wobei man die üblichen in der Apotheke erhältlichen Laxantien vermeiden sollte; anschließend ist jeden Tag ein Einlauf zu geben bzw. zu nehmen.

Alles Gute!

Gerold
 
Jeden Tag einen Einlauf zu geben bzw. zu nehmen, wie Gerold es
schreibt, erübrigt sich bei mir.
Körper, Geist und Seele wissen bei mir anscheinend Bescheid, wann
es wieder Fastenzeit ist und alles wird von alleine herausbefördert.
Ich brauch dafür wirklich nichts tun.

alles Liebe
flower4O
 
Oben