Übelkeit und Nervosität am Kohle-Fastentag

Hallo Biene,

bei uns geht auch immer die Angst vor einer Erkältung um, wenn wichtige Termine anstehen wie Arzt, Urlaub etc..
Seit der Seuchenhort (Kiga, permanent Erkältungen, Magen-/Darm und Läuse dort gewesen) hinter uns ist und wir auch durch viele Maßnahmen immerhin schon stabiler sind, halten sich die Infekte wieder in erträglichen Grenzen.

Ich hoffe für Dich, dass Du in 3 Wochen fit genug bist. Wenn nicht, verschiebst Du das Ganze eben auf die Zeit nach Mai, wo Du keinen Rotzlöffeln mehr ausgeliefert bist ;). Ich denke, es kommt nicht auf ein paar Wochen an, sondern darauf, dass endlich etwas angegangen wird und vor allem mit den bestmöglichen Schutzmaßnahmen.

Eine Sanierung ist in unserem Fall ohnehin eine langwierige Angelegenheit, die man nicht kurzfristig betrachten darf. Man muss eine Menge Geduld haben und Vertrauen in die Methoden, die man nach bestem Wissen und Gewissen ausgewählt hat.
Ungeduld ist eher ein schlechter Berater in unserer Situation, sowohl bei der Auswahl der passenden Methoden, als auch bei deren Durchführung.
Trotzdem ist Ungeduld verständlich, wenn man endlich eine Lösung für sich sieht, von seiner jahrelangen Pein herunter zu kommen und dann noch Monate warten soll ;).

Ich war letzte Woche zur Dorntherapie, da bei mir schon seit der Kindheit das Becken und die Schulter schief ist und sich inzwischen auch eine der beweglichen Rippen unter der letzten unbeweglichen verklemmt hat.

Jedenfalls hat mir die Therapeutin mit viel Kraftaufwand und Druck am Becken hinten herumhantiert und ich hatte erwartet, dass ich hinterher grün und blau werde, weil es sehr weh tat und das Gewebe stark gequetscht wurde.

Nun hatte ich zufällig am Abend vorher Kohle oral genommen und ich frage mich, ob ich deshalb von Flecken verschont blieb.
Beim nächsten Termin werde ich es mal bewusst ohne Kohle davor machen und bin gespannt.
Sie wollte mir irgendwelche homöopatischen Kügelchen (Gänseblümchen oder so etwas) geben, damit keine blauen Fl. entstehen, es gibt also chemische Möglichkeiten, das zu verhindern. Da ich aber auf Pflanzen auch oft allergisch reagiere, auch bei Homöopathie, wo quasi fast nichts mehr von Ausgangsstoff vorhanden ist, habe ich das abgelehnt. Es kann nur von Kohle kommen, denn ich neige zu blauen Flecken.

Bei den letzten Aderlässen, die ich monatlich wegen Eisenspeicher machen lassen muss, fiel dem Therapeuten auf, dass das Blut sehr schnell eindickt, also relativ dickflüssig ist im Vergleich zu den Aderlässen vor der oralen Kohleeinnahme.
Das ist sicher auch eine Folge der Kohle bzw. der gesteigerten Entgiftung. Ist schon alles ziemlich spannend mit Kohle.

Alles Gute
Claudia
 
Oben