An wen wenden, wenn ein Kind Hilfe braucht?

versteht mich nicht falsch. aber sie wohnt nicht in meiner nähe. sie wohnt sogar ziemlich weit weg. also hin und so ist einfach nicht. sorry.
den kontakt meiden hat nichts mit der derzeitigen situation zu tun. das hat ganz andere gründe.
derzeit versuche ich sie zu erreichen. mit ihr reden. ihr anbieten das ich beim amt anrufe. dann haben sie ja schon zwei aussagen (oder eine, je nachdem).

der kinderarzt hat ihr schon vorgeschlagen in so eine einrichtung im dortiken KH zu gehen. das hat sie aber abgelehnt.
 
Also, wer Hilfe ablenht, dem muss die Strafe auf dem Fuß folgen.....sorry........

auch wenn ich nichts mit Kindern am Hut habe. Das ist meine Meinung
 
Ich denke auch, es gibt wirklich soooo viele Hilfsangebote wie Beratungsstellen und ihre Hilfsprogramme, Angebote der Jugendämter, stationäre Möglichkeiten, ambulante Angebote.

Jeder kann sich für die eine und gegen die andere Möglichkeit entscheiden, und vllt. sucht man sich auch nicht immer gleich das Richtige, aber gar jegliche Hilfe kategorisch abzulehnen, wenn es um das Wohl eines Menschen geht kann nicht i. O. sein.

Es wäre mal interessant zu wissen, was die betreffende Mutter denn selbst meint, was ihr helfen würde.

Vllt. ist sie ja zu einer Mutter-Kind Kur zu motivieren??? Man kann eine solche Kur gut über eine Caritasstelle beraten, die haben auch Kataloge von den einzelnen Kuren.... und man braucht dort nur einen Antrag auszufüllen, die sagen einem dann was noch vom Arzt etc. braucht.

LG
Tanja
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben