Sorgerecht!

08.08.10 13:12 #1
Neues Thema erstellen

OoOMauOoO ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Hallo ..

Ich hab da mal ne Frage zu ! Ich und mein Ex Partner haben beide das Sorgerecht zu unserem Kind ich wollte ihm das auch nicht streitig machen aber zur Zeit macht er mich schlecht und schreibt mir auch das der kleine eh lieber bei ihm wäre als bei mir ! Nun habe ich Angst das er mich für nicht fähig hinstellt da ich zur Zeit auch in einer Einrichtung bin die Frauen Schutz gibt !

Ich habe Angst meinen kleinen an ihm zuverlieren weil er sich mit Gesetze u.s.w. besser auskennt und er mich darstellt als könnte ich nix und als wäre nie was passiert ich wollte das Besuchrecht übers Jugendamt laufen lassen da er meine aktuelle Adresse meiner neuen Wohnung *die ich nächste Woche bekomme* nicht rausbekommen soll ! Habt ihr Ratschläge wie ich damit umgehen kann wäre euch sehr Dankbar .

LG
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Sorgerecht !

Sine ist offline
Beiträge: 3.371
Seit: 15.10.06
Hallo Mau.
Es tut mir leid, dass du dich wieder mal mit solchen Sorgen herumschlagen musst!
Eigentlich sollte dir doch das Personal der Einrichtung, wo du dich gerade aufhältst, genau in solchen Dingen weiterhelfen können?
So habe ich das jedenfalls bei einer Freundin hier in der Schweiz miterlebt.
Rechtlich kann ich dir ansonsten leider nicht weiterhelfen.
Aber ich kann dir versichern, dass die Kinder schlussendlich doch spüren, wer mehr für sie da ist und sich ehrlicher für sie einsetzt. Auch wenn es Situationen gibt, wo es nicht danach aussieht.
Liebe Grüsse, Sine

Sorgerecht !

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Hallo Mau,
genau das
Zitat von Sine Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte dir doch das Personal der Einrichtung, wo du dich gerade aufhältst, genau in solchen Dingen weiterhelfen können?
habe ich auch gedacht.

Wende dich an die dortigen Mitarbeiter. Die können deine Fragen sicher bestens beantworten.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Sorgerecht !

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Danke euch !

Ja habe ich , sie wollten erstmal erfragen wie der Wedegang nun ist . Ich habe nur Angst das er mir ein Strick drauss dreht das er ihn gerade nicht sieht "also ihn enfremde" ! Ich denke ich werde Montag erstmal nach einen Anwalt suchen ?!

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~


Optionen Suchen


Themenübersicht