Mein Großer

17.11.09 11:27 #1
Neues Thema erstellen
Mein Großer

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Mau,

das mit dem Kampfsport war halt wirklich für sein Selbstbewusstsein gedacht. Hat er denn zu sowas keine Lust? Vielleicht mag er ja eine andere Sportart dafür "tauschen"?

Er tut mir leid, Dein Kleiner. Ich hoffe in solchen Fällen die die mobben kriegen mal selbst ganz ordentlich was auf den Deckel .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Mein Großer

Rota ist offline
Beiträge: 2.638
Seit: 22.07.08
Zitat von Hexe Beitrag anzeigen
liebe Mau,

zum Glück hat er dir erzählt was ihn bedrückt: er wird gehauen / gemobbt von ein paar "Großen". Da kann er sich nicht alleine dagegen wehren und stellen. Ich denke er braucht deine Hilfe.

Rede doch noch mal mit deinem Großen, er soll dir genau erklären was da abgeht in der Schule. Wird er auf dem Schulweg geschlagen, in der Schule?
Läuft er alleine heim? Hat er Freunde mit denen er gemeinsam zur Schule gehen könnte und zurück?

Es ist ganz wichtig ihn damit nicht alleine zu lassen. Wenn du Näheres weisst, gehst du am besten zu einem Lehrer oder dem Rektor. Nimm jemanden mit der dich unterstützen kann.
Das darf man nicht auf sich beruhen lassen.

liebe grüße von hexe

Hallo,

Ich möchte Hexe da unbedingt zustimmen.

Unser Enkelsohn 12 1/2 Jahre wurde gemobbt und bedroht von einigen Schülern, weil er sich für einen schwächeren Kameraden eingesetzt hatte. Das ging etwa 1/2 Jahr so, bis er seinen Eltern was davon erzählt hat.

Diese haben nicht lange gzögert und haben sich mit dem Rektor zusammengetan, der hat alle Parteien zusammengetrommelt, samt den Eltern von den schlimmen Schülern.

Seither ist Ruhe im Karton und die Bande hat sich was anderes gesucht um sich abzureagieren.

Also, solche Dinge passieren nur im "nicht kontrollierten Raum" und das muß man ändern. Alle achten auf alle und zögern nicht mehr, Mißstände anzuprangern.

Nur Mut.

Liebe Grüße

Wahrnehmerin
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Freunde, Heinzel und Spatz.JPG (93,1 KB, 11x aufgerufen)
__________________
Alles Gelingen hat seine Gründe, alles Mißlingen hat sein Geheimnis Joachim Kaiser, Musikkritiker

Mein Großer

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Guten Morgen !

Ich Danke euch ,

Also Kampfsport will er nicht habe ihn gersten extra nochmals gefragt er will Lieber Kraftsport -.- ! Ich werde ihm erstmal was gutes tun und mit ihm zum Frisör gehen er will umbedingt nen Iro haben mit blonden spitzen das bekommt er dann , er hat ja auch die Mathe olypiade als bester geschaft !

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Mein Großer

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Mau,

Du machst Das genau richtig, Du stehst zu 100% hinter ihm und das ist ganz wichtig. Auch das gibt ihm ganz bestimmt Selbstvertrauen was er jetzt braucht .

Ich drücke Euch die Daumen!

Übrigens, ich finde Dein Sohn hat einen guten Geschmack , einen Irokesenschnitt finde ich absolut cool .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Mein Großer

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Morgen

Weiss gar nicht wie ich anfangen soll ! Es ist nicht`s passiert aber habe dabei ein komisches Gefühl -.- *Erkläre es mal kurz

Mein Grosser ist jetzt 12 Jahre in seinem Alter hat er 2 Freunde er geht in der Woche wenn er kein Traning hat 2 mal zum Jugend Club ! Nun spielt er da aber immer mit Älteren sprich 16 und 17 habe jetzt nicht generell was dagegen weil er kommt nun mal mit Älteren besser klar aber ich habe dabei kein gutes Gefühl kann nicht erklären wieso . Gestern rief er an und fragte ob er länger draussen bleiben darf weil er mit denen noch rumziehen wollte ich sagte erstmal Nein ! Er war natürlich Sauer und ich habe es ihm versucht zuerklären , da ich Verbote mit den Kindern von mir kenne und deswegen der Reiz schon grösser ist mit ihnen rumzuziehen weiss ich nicht genau wie ich gegen wirken soll oder ob überhaupt . Ich hoffe ihr könnt so ein bisschen nach vollziehen worum es mir geht !

Lg und Danke
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Mein Großer

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Mau,

kennst Du diese andere Jungs denn? Wenn Du Dir selbst ein Bild machen könntest wäre es bestimmt leichter zu entscheiden ob das nun in Ordnung ist oder doch eher nicht. Vielleicht kennst Du manche davon sogar, oder die Eltern, oder sie sind einfach wirklich nett und in Ordnung? Magst Du ihn nicht mal fragen ob er sie Dir vorstellen möchte ?

Wenn die Jungs vier oder fünf Jahre älter sind ist das in dieser Lebensphase schon einiges und ich kann Deine Bedenken nur zu gut verstehen, mir wäre das ehrlich gesagt auch nicht geheuer. Aber wenn Du sie kennen lernen könntest wäre das eben möglicherweise die Chance mit Deinem Sohn "reinen Tisch" zu machen, ob so oder so . Und eventuell würde es ihm dann auch leichter fallen ein "nein" zu akzeptieren da Du die Sache dann schließlich besser einschätzen könntest .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Mein Großer

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Morgen Heather

Nein kenne sie nicht , weiss nur das sie dem Grossen öfter mal was ausgeben sprich Döner ect. sie gehen auch zum Teil auf seine Schule . Habe den einen Betreuer mal gefragt was er von ihnen hält *also der aus dem Jugend Club , er meinte sie wären OK der eine musste mal Arbeitsstunden machen *aber wegen nix schlimmes jetzt das sagte mir aber mein Grosser gleich ! Ich habe nur Angst das er in was rein rutscht wo er noch gar nicht genau abschätzen kann weil er dazu gehören will *weisst so ungefair ?!

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~

Mein Großer

Heather ist offline
Beiträge: 9.809
Seit: 25.09.07
Hallo Mau,

ich weiß ganz genau was Du meinst . Daher nochmal, was meinst Du wenn Du ihm vorschlägst, dass er sie mal zu Euch nach hause einlädt. Falls da wirklich etwas nicht ganz okay sein sollte wissen die Jugendlichen aber auf jeden Fall, dass Dein Sohn nicht "allein" ist sondern Du Dich sehr mit dem beschäftigst was er (und eben sie ) so tun... .


Liebe Grüße .

Heather
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

(Albert Einstein)

Mein Großer

OoOMauOoO ist offline
Themenstarter Beiträge: 1.158
Seit: 02.01.09
Gute Sache denke ich !

Werde mit den Grossen mal reden ob er sie mir vorstellen möchte . Ich hoffe nur ich verschätze mich nicht

Lg
__________________
~~ Bin ich nur glücklich wenn es schmerzt ~~


Optionen Suchen


Themenübersicht