Schwanger?!

31.03.09 22:20 #1
Neues Thema erstellen

DjCharly ist offline
Beiträge: 27
Seit: 19.03.09
ich weis nicht ob das hier rein passt aber die Tochter ner Freundin 15 Hat einen 20 Jährigen freund... Ihre Mutter und ich haben den verdacht sie sei schwanger... sie hat seit 3 tagen starke bauchschmerzen benimmt sich komisch, etc. Gestern kam sie an und fing an zu heulen ''Mama, dass kondom hat ein loch'' wir erstmal voll geschockt und haben sie gefragt ob er gekommen ist sie so Nein! Kann sie trotzdem schwanger sein?
Lg Charly

Schwanger?!

Oregano ist offline
Beiträge: 63.724
Seit: 10.01.04
Die Frage in einem Forum zu beantworten ist schwierig .
Bei Verdacht auf eine Schwangerschaft würde ich einen Test machen...

Gruss,
Uta

Schwanger?!

Johanna ist offline
Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo Charly

Ähm... Du weisst schon, dass man auch schwanger werden kann, wenn der Mann keinen Samenerguss hatte? Es können schon kleine Samenmengen ausreichen.

Also ich würde an der Stelle deiner Freundin raten, mit der Tochter zum Arzt zu gehen (auch allgemein wegen den Bauchschmerzen). Vielleicht ist zusammen besser, wie die Tochter einfach zum "Arzt" abschieben.

Gruss
Johanna

Schwanger?!

Kiddycat ist offline
Beiträge: 186
Seit: 10.03.09
Hallo,


Das Mädchen ist 15 (!) und schreit förmlich nach Aufmerksamkeit.
Anstatt über ihr Verhalten zu rätseln solltet ihr euch lieber mit ihrer Person beschäftigen!

Hier ist offensichtlich auch eine Menge an Aufklärungsarbeit von Nöten!

Schwanger?!

Manuela ist offline
Beiträge: 1.510
Seit: 31.03.08
Hallo Charly,

die Mutter sollte direkt einen Termin beim Frauenarzt machen. Das Mädchen ist verzweifelt und braucht nun Unterstützung. Auch wegen der Bauchschmerzen wäre ein Abklären des Arztes sinnvoll.

Liebe Grüße Manuela

Schwanger?!

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hallo Charly,
dem habe ich eigentlich nichts weiter hinzuzufügen. Nur: dass ich es toll finde, dass das Mädchen so viel Vertrauen hat und Euch offen einbezieht. Das ist doch eine tolle Basis, um die notwendigen Klärungen gemeinsam anzugehen!

Herzliche Grüße von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Schwanger?!

DjCharly ist offline
Themenstarter Beiträge: 27
Seit: 19.03.09
wir haben abgewartet und das Fazit:
NICHT schwanger sie Hat ihre tage bekommen und Dabei kam das stückchen Kondom noch raus
lg Charly

Schwanger?!

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hallo DJCharly,

das hört sich ja nach einer wunschgemäßen Entwicklung an. Trotzdem bleibt sicher das, was Kiddycat angesprochen hat, wichtig: im Gespräch bleiben!

Herzliche Grüße von
Leôn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Schwanger?!

Tascha ist offline
Beiträge: 92
Seit: 29.01.09
Ich habs grade gefunden das Forum. Ich freue mich für deine Freundin, aber sie sollte in zukunft auf nummer sicher gehen mit der Pille oder? Ich hatte zwar noch kein Sex, aber vorsichts maßnahme rate ich trotzdem fürs nächste mal


Optionen Suchen


Themenübersicht