Jugendkultur heute

30.03.09 08:56 #1
Neues Thema erstellen

Leòn ist offline
Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hallo, einen Gruß an Alle;

also zu "meiner Zeit" war das einfach. Da gab es Punks, Teds, Popper und Alternative. Und etwas später kamen die Skins und dann die Grufties.

Wie sieht das heute aus - welche Trends macht Ihr aus, in der Jugendkultur und wie unterscheiden sie sich - inhaltlich, ideologisch, musikalisch, von der Bekleidung und "Ausstattung" her, also "kulturell" voneinander?

Herzliche Grüße von
Leòn

__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Jugendkultur heute

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
P.S.: Gerade hier würde ich mich natürlich über Beiträge der Angehörigen der "jüngeren Generation" freuen !

Herzliche Grüße von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Jugendkultur heute

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hallo, einen Gruß an Alle,

oder lässt sich soetwas heute gar nicht mehr festmachen, weil es keine unterschiedlichen "Gruppen"mehr gibt?

Dann frage ich mal anders: Was macht "Jugendkultur" heute aus?

Herzliche Grüsse von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)

Jugendkultur heute

Berndiboy ist offline
Beiträge: 7
Seit: 16.12.08
ich bin mir nicht sicher aber ich glaube die zurzeit meist verbreitten Jugendkluturen sind:

Krocha

Krocha ? Wikipedia

und


Emo's

Emo ? Wikipedia



mfg

Jugendkultur heute

Leòn ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.064
Seit: 19.03.06
Hallo Berndiboy,

ich danke Dir sehr für Deine Antwort und die Links. Ich werde sie mir anschauen und mich vielleicht dann noch mal dazu melden!

Schöne Feiertage und herzliche Grüße von
Leòn
__________________
Wer sich auf mein Niveau begibt, kommt darin um! ;)


Optionen Suchen


Themenübersicht