Piercing für Jugendliche

...hi, hi...willkommen im Club... :D

Ich auch. Und bis jetzt bereue ich gar nichts... :wave:


Lg, Putzteufelchen


hi hi du Putzteufelchen ich auch nicht..auch dann nicht, wenn ich beruflich mich verbiegen sollte, auch das tat ich nicht..und werde es nicht tun..das gehört zu mir....

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo,

ich hab mich selbst mit 16 piercen lassen (Bauchnabel) und hatte das Einverständnis meiner Eltern. Auch jetzt - 8 Jahre später - gefällt er mir noch.
Ohrlöcher habe ich mittlerweile fünf Stück und ich glaube die ersten habe ich mir mit vier Jahren stechen lassen.
Ich sehe da auch kein Problem - wenn mir ein Piercing nicht mehr gefällt, kann ich es ja raustun und entweder es wächst von alleine zu oder man kann es beim Hautarzt ausschaben lassen - und dann wächst es zu. Man sieht - wenn überhaupt - so gut wie nichts mehr, dass da mal ein Piercing war.

Tattoos finde ich - sollte man aber erst ab 18 stechen lassen, da diese ja nicht so leicht zu entfernen sind. Ich glaube nicht, dass man mit 18 reifer ist als mit 16...aber mit 18 war es eben DEINE ENTSCHEIDUNG und nicht die deiner Eltern.

Ich finde Tattoos sehr schön, wenn man es nicht übertreibt und würde mir auch selbst eins stechen lassen, aber bisher hab ich noch kein Motiv gefunden, bei dem ich mir sehr sicher sein kann, dass es mir auch in 10 Jahren noch gefällt.
Vielleicht liegt auch gerade da das Problem - einen Piercing kann man oft (nicht immer) immer wieder wechseln und es gibt, gerade beim Bauchnabelpiercing und bei Ohrringen, sooo viele verschiedene Modelle und Farben, da muss man sich nicht auf einen festlegen, den man dann immer hat.

LG B_Cherry
 
Hallo liebe pubertätsgeplagten Eltern,

ich selbst habe noch nie ein Piercing haben wollen, da ich eher der Tattoo-Fraktion angehöre ;-)
Kinder habe ich auch noch nicht. Wenn ich mich jedoch in die Lage eines Elternteils hineiversetze, dessen Kind sich piercen lassen möchte, käme es definitiv auf die Piercing Art an. Ein Zungenpiercing finde ich zum Beispiel für eine 16jährige nicht gut. Ein Nasenpiercing dagegen finde ich überhaupt nicht schlimm. Den Unterschied macht der Risikofaktor, sowie die Akzeptanz in der Öffentlichkeit.
Auch können Eltern sich auf dieser Seite über mögliche Gründe der Entscheidung sich ein Piercing zu machen informieren (Das Piercing als Zeichen der Zusammengehörigkeit, ist bereits bei Ureinwohnern ein wichtiger Aspekt!)


Viele Grüße und viel Glück für alle Eltern! ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Risikofaktoren von Piercings sowie Piercing-Arten gibt es hier: Piercing

So weit muss man gar nicht gehen;) - zum Thema Piercing gibt es auch hier im Forum Threads und Informationen:

https://www.symptome.ch/threads/piercing-fuer-jugendliche.44014/

https://www.symptome.ch/threads/zahnschaeden-durch-zungen-und-lippenpiercings.67449/

https://www.symptome.ch/threads/helix-entzuendet.85355/

https://www.symptome.ch/threads/seit-2-jahren-beschwerden-und-im-dunkeln-tappen-benommenheit.13223/

Über die Suchfunktion werden weitere angezeigt.

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne,


ich kann nur von mir persönlich erzählen.
Mit 16 hab ich mir mein erstes Piercing stechen lassen -Bauchnabel- ,
Und nicht weil es die anderen hatten, sondern weil ich es Persönlich schön finde.
Heute bin ich 21 & hab es immernoch, ich liebe es einfach.
Desweiteren hab ich noch ein Zungenpiercing ( ohne Zahnschäden etc. ),Helix, und zur Zeit dehne ich noch mein Ohrläppchen, wollte ca. auf 8 mm gehen.
Ich hab auch noch mehrere Piercings geplant u.a eins an der Unterlippe.
Und dann werden auch noch Tättowierungen folgen.
Ich hab dies nie aus einem Trend gemacht, sondern das ist meine Art meinen Körper zu "verschönern" der eine mag es, der andere eben nicht.
Dafür sind wir ja Gott sei Dank Individuen :)


Lg FeelIt :hexe:
 
Oben