Mutprobe Hosen- und Jackentaschen

Themenstarter
Beitritt
05.10.05
Beiträge
2.752
Liebe wäschewaschende Mütter und Väter,

Hosentaschen zu entleeren insbesondere bei Knaben kann eine echte Mutprobe sein. Was waren denn eure besten Funde? :D
Zum Glück habe ich es weitgehend durch eine gewisse Erziehung durchsetzen können, dass ich diese Entleerungen nicht selber machen muss.

Was da so drin sein kann schrieb ich mal unter https://www.symptome.ch/threads/was-sammelt-ihr.7045/#post-73998

Ich kopiere es einfach nochmal hier rein:

Glücklich kam mein Sohn von einer Wanderung mit seinem Freund wieder.
Glücklich entleerte er sämtliche Hosen und Jackentaschen und legte Unmengen von winzigen Schneckenhäuschen auf den Stubentisch.
Glücklich griff er zu Zettel und Stift, zählte mit großer Freude die Schneckenhäuschen und schrieb die Zahl (ich glaube 128) auf einen Zettel und war ganz stolz über die schöne Sammlung.
Nach einer Stunde betraten wir das Zimmer und die Schneckenhaussammmlung war zu Leben erweckt. Es roch erbärmlich und alles krabbelte auf dem Tisch rum.
Weniger glücklich musste die Sammlung in den Garten umziehen und wurde später nicht mehr gesehen.
Seitdem mag ich keine Schneckenhaussammlung mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anne.
Ich leere prinzipiell keine Taschen mehr, bevor ich die Wäsche wasche.
Das hat sich unterdessen rumgesprochen in unserem Haushalt :D
Zugegebenermassen waren keine Toten zu beklagen, aber wichtige Notizen oder Geldscheine sind so schon Opfer der Waschmaschine geworden.
Das Thema ist bei mir gegessen :lolli:
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo Sine, aber wenn du gar nicht erst reinschaust und dann doch was vergessen wurde, kann es doch passieren, dass du alle Wäsche des Waschgangs versaust.:mad:
 
Besonders angenehm ist es, wenn Papiertaschentücher in den Hosentaschen vergessen werden :schlag:... Die Fummelei hinterher, wenn die ganze Wäsche mit winzigen Flusen ausgestattet ist, macht richtig Spass:eek:)!

Liebe Grüsse,
uma
 
Hallo Anne, hallo Uma.
Da meine beiden Töchter weitaus mehr Wäsche haben als ich, und ich zudem gerne Schwarz trage, trifft es in so einem Falle nicht unbedingt meine geliebten Klamotten :D
Natürlich musste ich wegen meiner Methode auch schon mühsam Papierfisselchen von der Wäsche klauben.
Trotzdem hat sich meine Taktik gelohnt!
Liebe Grüsse, Sine
 
Hallo,

genau deswegen ist es bei uns die Regel, wer wäscht kuckt nach und darf behalten was er findet. So erledigt sich das auch von alleine.

Herbert
 
Auf die Schnecken im o.g. Beispiel wäre ich aber weniger scharf gewesen.;)

Übrigens kaufe ich nur noch Papiertaschentücher, die in bei einer versehentlichen Wäsche trotzdem nicht fusseln.
 
Manchmal macht so eine Wäsche alte Geldscheine ganz neu :D.
Das habe ich gemerkt, als ich die Turnschuhe meines Sohnes gewaschen habe. Wie er mir danach erzählte, hat er immer einen Schein unter der Einlegesohle in seinen Turnschuhen....

Gruss,
Uta
 
Oben