Humorvolle Zeiten für Eltern

Themenstarter
Beitritt
31.03.08
Beiträge
1.440
Hallo alle miteinander,

Kindererziehung, egal welches Alter, ist nicht immer einfach. Manchmal wünschen wir uns, wir Eltern könnten lockerer und entspannter mit gewissen Situationen umgehen. Ab und an gelingt es, hier und da misslingt es.

Heute möchte ich dazu aufrufen, dass jeder der Lust hat, alltägliche oder auch weniger alltägliche Situationen, mit einem zwinkernden Auge ;) zusammenzufassen. So haben wir etwas zum Schmunzeln und werden uns in der ein oder anderen Geschichte wiedererkennen. Vielleicht hilft es uns, das tägliche Chaos besser zu meistern.

Also werde ich gleich mal beginnen und hoffe ihr habt mit unserem neuen Thread viel Spaß. :D

Zickenkrieg gibt es nicht nur unter Mädchen

Ich habe zwei Jungs im Alter von fast 9 u. 13 Jahren.Sie können nicht miteinander und ohne irgendwie auch nicht. Sobald die Augen morgens geöffnet sind, was bei beiden sehr schnell geht, geht es auch schon los. Diskussionen ohne Ende. Manchmal habe ich das Gefühl ich schaue mir eine Sitzung im Bundestag an. Hinzu kommt, dass beide vom Wesen her so unterschiedlich sind wie Tag und Nacht, wie Sommer und Winter oder süß und sauer. Vielleicht hätten wir bei der Namensgebung diese Richtung einschlagen sollen. Ich stelle mir gerade vor, wenn ich beide nach einenm Streit rufe:"Tag gehe in Dein Zimmer und Nacht Du bleibst in Deinem."

Ich erinnere mich noch an einen Nachmittag, als meine Schwester zu Besuch war. Meine Jungs zeigten sich von ihrer besten Seite :). Zanken, bis der Putz von der Decke fällt. :mad:

Wir zwei Mädels hatten die tolle Idee, den Streithähnen zu zeigen, wie so ein Geschwisterstreit für andere aussieht. Also begannen wir aus heiterem Himmel an zu streiten (das war richtig filmreif). Irgendwann knallte meine Schwester die Tür hinter sich zu und ging nach draußen. Nun dachten wir, dass meine Racker irgendetwas dazu beitragen, was zeigt, dass sie sich vielleicht wiedererkannt haben. Fehlanzeige. Beide begannen zu lachen und zu lachen und zu lachen. Für sie hatte das wohl was von einer Comedyshow.

Na gut, Versuch gescheitert, aber eines haben wir geschafft. In dieser Situation habe die Zwei miteinander gelacht und nicht gestritten.

Liebe Grüße Manuela

P.S. Freue mich von euch zu lesen. :mail:
 
Hallo Manuela,

das finde ich ja süß :klatschen!

Sie können nicht miteinander und ohne irgendwie auch nicht.

Da fangen die Gemeinsamkeiten zwischen unseren Söhnen schon an. Meine, sie sind 8 + 11 Jahre alt, streiten und diskutieren, genau wie Deine, schon morgens, nach dem ersten Augenaufschlag.
Aber auf der anderen Seite kann der Eine nicht warten bis der Andere endlich nach hause kommt. Da werden manchmal schon fast die Minuten gezählt.

Ebenso kenne ich das "los, jeder von Euch in sein Zimmer!" :))) Dieser Satz fällt bei uns fast täglich...

Und auch genauso unterschiedlich sind unsere beiden Gauner ;).

Also, eigentlich hätte Deine Beschreibung auch gleich von mir sein können !

Ich hoffe es melden sich auch Mamas oder Papas von Mädchen :rolleyes:. Wir dürfen gespannt sein wie es bei Ihnen "zugeht" .


Liebe Grüße .

Heather
 
Hallo Heather,

das trifft sich ja echt gut. :D Ich bin mal gespannt, was da so für Geschichten zusammenkommen. Alle Themen, die Familien betreffen, sind erwünscht. Da gibt es sicherlich genug Schreibstoff.

Liebe Grüße Manuela
 
morgen,

ich schreib hier einfach mal als Älteste von 5 Mädels, zwischen mir und der nächsten Schwester liegen allerdings 10 Jahre und dann alle 2 Jahre immer eine weitere *wie die Orgelpfeifen ;)*, was heist ich bin auch ein bischen die Ersatzmama :rolleyes:

meine Geschichte ist einfach zum Mitlachen, lest selbst :)

Bei mir wars das Erlebniss des Abendlichen Bades *meine Eltern nicht daheim, heist ich hab Kinderdienst*,

ich habs endlich geschaft die 4 quirrligen Mädels alle in die Wanne zu stopfen und in einem geistigen Anfall von Umnachtung, habe ich gemeint das sie sich ja selber wieder rausfischen können, sind ja schon alt genug, hab Handtücher hingelegt und bin einen Stock tiefer um das Chaos im Wohnzimmer auf zu räumen.

so nach einer Halben Stunde hatts mich ein bischen gewundert das sie so leise sind *hätte mir schon zu denken geben müssen* hab raufgeschaut,

und was musste ich sehen.....

haben die doch glatt das Bad 2cm hoch mit Wasser geflutet und sind nackt am Hintern lachend und kuddernd über den Boden gerutscht *ging ja gut aufgrund des Wassers*,

seh noch das sie mit Handtüchern *Ja die mit denen sie sich eigendlich abtrocknen hätten sollen* den Splat zur Tür zugestopft haben, damit kein Wasser herrausläuft.

Ich bin dort gestanden und hab warscheinlich geschaut wie die Kuh vorm neuen Tor und die Mädels, mit rießigen Augen zu mir geschau,

Ja was macht man in der Situation?

;) genau, raus aus den Klamotten und mitmachen, nass wars ja eh schon, war ein Heidenspass :D,

leider musste ich dann die Pappenheimer ein bischen zum Aufräumen tretten, ich mein war ja schliesslich nicht meine Idee, sie haben dann auch brav eine Halbe Stunde lang wasser aufgewischt,

meinen Eltern haben wir übrigens nichts verraten ;) wie sie am nächsten Tag heimgekommen sind und meine sisters mussten versprechen das nicht ohne Fragen zu widerholen *sonst schwimmt vieleicht wirklich mal das Wohnzimmer ;)*

liebe Grüsse,
ursu
 
Hallo Ursu,

*** Kompliment *** :fans:, dass nenne ich mal Flexibilität :D - echt süß!!!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo ursu,

das ist ja herrlich erfrischend was Du geschrieben hast. :))) Ich merke, der Thread wird unsere Lachmuskeln auf Trab halten.

Vielen Dank für Deine Geschichte. Würde mich freuen, wenn Du mal wieder was zum Lachen für uns hast. :freu:

Liebe Grüße Manuela
 
Hallo, einen Gruß an Alle;

ein Kind, das ich kenne, es war damals eineinhalb bis zwei Jahre alt, deutete auf die Brust der Mutter und sagte: "Mama - Brust - Milch!" Daraufhin blickte das Kind zum Vater und die Mutter erklärte: "In Papas Brust ist keine Milch!" Daraufhin erklärte das Kind, mit lässiger Überzeugung in der Stimme: "Papa - Brust - Kakao!"

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leon,

das ist ja herrlich, was so alles aus einem Kindermund kommt. :))) Klasse, da könnte ich mich beäumeln.

Liebe Grüße Manuela
 
morgen,

eine kleine Geschichte von meiner Schwester:

Meine Schwester, nenen wir sie Bina, ist eine eher gemütliche und ruhige Schülerin und eine Träumerin,

eines Tages war Bina wieder zu langsam und ist mit der im Unterricht gestellten Aufgabe nicht fertig geworden weil sie halt getrödelt hatt.

die Lehrerin bestand darauf das sie die Übung in der Pause fertig macht *man muss allerdings dazu sagen das meine Schwester zeitweise schon schwierig sein kann*

Die Pause ist aus, Bina ist fertig und packt in Seelenruhe ihr Jausenbrot aus und beginnt zu essen.

Die Lehrerin davon natürlich nicht so begeistert wenn wer im Unterricht isst, stellt Bina zur Rede, was das denn soll.

Die darauf ganz trocken: " Du hast gesagt ich soll das in der Pause fertig machen, jetzt esse ich."

Tja, was will man darauf noch sagen....

lg,
ursu
 
Hallo zusammen,

mein Sohn hatte mal im Fernsehen zwei Großfamilie gesehen, die einen Bauernhof hatten.

Als der Freund meiner Schwester erzählte, dass er noch vier Geschwister hat meinte mein Sohnemann: "Sind Deine Eltern auch Bauern?" Den verdatterten Blick hättet ihr sehen müssen, da er ja nicht wusste wie mein Sohn darauf kam.

Aber der Satz hat für Gelächter gesorgt. :)))

Liebe Grüße Manuela

@ursu:Deine Schwester wusste schon damals wie wichtig ein Frühstück ist und dass man sich das nicht von einem Lehrer nehmen lasen sollte. ;)
 
Morgen,

ich dachte ich schreib einfach mal wieder :)

Kinder bieten immer wieder anlass zu Lachen, manchesmal sind es jedoch nicht die eigenen ;)

Meine Mutter hat ein Spielzeuggeschäft und da kommt einem so einiges unter...

Eines Tages, ich hab stadt meiner Mutter dienst gemacht, kam ein kleiner Junge mit seiner Mutter herein um sich ein Schleichtier *sehr schöne handbemalte Plastiktiere, aber schweine teuer* auszusuchen.

Der junge Mann hat sich auf Pferde spezialisiert *eher ungewöhnlich, die sammel meist die Mädels ;)* und hatt mir ganz ernst und Anatomisch korrekt erklärt wo der Unterschied zwischen Stute und Hengst besteht.

Jetzt muss man sich das Bild dazu vorstellen, ein Bub, gerade groß genug um aufs Pult zu sehen, erklärt mir den Geschlechtsspezifischen Merkmale von Männchen und Weibchen. Der Mutter war das unheimlich peinlich zumal wir nicht alleine im Geschäft waren.

Ich hab dem Jungen Mann sein Pferd verkauft *das er übrigens von seinem Taschengeld gekauft hatt* und das vollkommen ernst. Seine Mutter war ziemlich dankbar und scheuchte den Kleinen dann flott zur Tür raus.

Die anderen Kunden bewunderten erstens meine Geduld und meine Ernsthaftigkeit, da alle Anderen sich schon mühsam das Grinsen verkniffen haben, aber schlieslich hatte der junge Mann ja recht was seine Ausführung betraf und er war so stolz das er es weis, warum sollte ich das nicht honorieren.

Liebe Grüsse,
ursu
 
Hallo Ursu,

das ist eine ganz süße Geschichte :klatschen! Ich finde Kinder in dieser Hinsicht auch total klasse :)!

Ich könnte auch so einiges auskramen...
Mein Großer, als Beispiel, war (ca. 5-6 jährig) mal im Garten und schaukelte. Ich rief ihn, da wir dringend los wollten - aber er kam nicht. Ich rief wieder - aber, ihr ahnt es sicher schon - keine Reaktion! Da wurde ich "etwas unfreundlicher" und machte ihm klar er solle bitteschön seinen Popo zu mir her bewegen. Da sah er mich ganz verständnislos an und sagte doch tatsächlich, todernst gemeint: "Immer mit der Ruhe, ich bin schließlich nicht mehr der Jüngste..."

Ich habe mich (natürlich ihm den Rücken zugewandt ;)) fast kaputt gelacht .


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben