Der Lügendetektor für zu Hause

05.05.08 00:19 #1
Neues Thema erstellen
Der Lügendetektor für zu Hause

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.784
Seit: 26.04.04
Hallo Shelley,

die Gefahr wäre mir zu groß, dass das Teil "lügt"...

Außerdem gibt es Notlügen, die - je nach Fall - sogar hilfreich sein können.

Ich halte das Ganze im besten Fall für einen Gag bei einer Party...

Liebe Grüße,
Malve

Geändert von Malve (02.04.11 um 22:46 Uhr)

Der Lügendetektor für zu Hause

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
hallo malve,

ich denke, es wäre mal an der zeit, einen besseren zu bauen, der nie lügt.

ich finde auch notlügen falsch.
besonders in einer familie.
ich würde nie, nie, nie meine eltern oder meine geschwister anlügen.
ich kann es nicht aus erfahrung schreiben, doch ich denke, dass ich auch meine kinder nie anlügen würde. geschweige denn meinen ehemann.
hätte ich das bedürftnie, meinen ehemann anzulügen, so wäre es der falsche mann für mich.

viele grüsse von shelley
__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Der Lügendetektor für zu Hause

Crizei ist offline
Beiträge: 367
Seit: 29.03.08
Zitat von Shelley Beitrag anzeigen
ich denke, es wäre mal an der zeit, einen besseren zu bauen, der nie lügt.

ich finde auch notlügen falsch.
Hallo Shelley,

ich gebe dir asbsolut recht was Lügen betrifft.
Allerdings wüßte ich nicht recht, was zu tun wäre, wenn ich von einem Ehe- oder Vertrauens-Bruch bei mir lieben Leuten erfahren würde. Verschweigen ist auch (Not)lüge.

Vielleicht gibt's wirklich mal ein besseres Gerät. Allerdings wäre mir suspekt, wenn jemand bei mir die Anwendug fordern würde. Käme auf die Situation an. Als Spaß schon, bei Ernstem würde ich es ablehnen.

Liebe Grüße!

Der Lügendetektor für zu Hause

Shelley ist offline
Themenstarter Beiträge: 10.451
Seit: 28.09.05
ja also ich denke eben, wenn man weiss, dass man an den lügendedektor kommt, dass man dann schon bevor man lügt den mut bekommt, nicht zu lügen, weil man weiss, dass sie eh raus kommen wird.

hm.

__________________
IchDiskutierNichtMitIdioten.ErstZiehnSieMichAufIhrNiveauRab, DannSchlagen'sMichMitIhrerErfahrung.

Der Lügendetektor für zu Hause

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Mit so einem Teil lernt man höchsten, wie man einen Lügendetektor am Besten überlistet und seine Lügen perfektioniert.

Wer es braucht.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Der Lügendetektor für zu Hause

Putzteufelchen ist offline
Beiträge: 347
Seit: 13.11.09
Zitat von Crizei Beitrag anzeigen
Allerdings wüßte ich nicht recht, was zu tun wäre, wenn ich von einem Ehe- oder Vertrauens-Bruch bei mir lieben Leuten erfahren würde. Verschweigen ist auch (Not)lüge.

Dann wüßtest Du wenigsten wo Du dran wärst.

Mir ist eine bittere Wahrheit tausend mal lieber als eine angenehme Lüge.


Lg, Putzteufelchen
__________________
Die Kraft der Aura ist die Kraft der inneren Ehrlichkeit gegenüber sich selbst.

Der Lügendetektor für zu Hause

nicht der papa ist offline
Beiträge: 4.533
Seit: 18.11.09
Allerdings wüßte ich nicht recht, was zu tun wäre, wenn ich von einem Ehe- oder Vertrauens-Bruch bei mir lieben Leuten erfahren würde.
Dir ist aber schon klar, dass es auch einen Vertrauensbruch darstellt, wenn man seine Lieben ernsthaft an einen Lügendetektor hängen will?

Ideen haben hier manche. Ich kann das überhaupt nicht Ernst nehmen.
__________________
Jeder muß mit den Konsequenzen leben, die sich aus seinen Entscheidungen ergeben. gerold 2.1.11

Der Lügendetektor für zu Hause

Gotteskind ist offline
Gesperrt
Beiträge: 224
Seit: 20.08.10
Zitat von nicht der papa Beitrag anzeigen
Ideen haben hier manche. Ich kann das überhaupt nicht Ernst nehmen.
Hallo ndp,

Du hast völlig Recht! Es ist so abstrus, dass mir ganz übel wird. Man sollte den Fanatikern unter den Usern mit rotem LED-Licht ein bisschen die Parietallappen kitzeln und die Amygdala verrücken. Der absolute Glaube an Wahrheit, Liebe und Güte verleiht Flüüüüügel

@Shelley, liebe Shelley: Du meinst das hoffentlich nicht ernst und bist nur federführender Teil eines massenpsychotischen Experiments, oder?

Engelchen, formiert euch nach Familien und dann: Gleichschritt Maaarsch!

Der Lügendetektor für zu Hause

Crizei ist offline
Beiträge: 367
Seit: 29.03.08
Zitat von nicht der papa Beitrag anzeigen
Dir ist aber schon klar, dass es auch einen Vertrauensbruch darstellt, wenn man seine Lieben ernsthaft an einen Lügendetektor hängen will?
Würde ich auch als Vertrauensbruch sehen. Weil ich, wie schon erwähnt, so etwas auch bei mir ablehnen würde.

Ideen haben hier manche. Ich kann das überhaupt nicht Ernst nehmen.
Gerade das ist es - wohltuend, endlich mal nicht so ernst!

Gestern in Kabel1:

Klingone, der unbedingt den Heldentod sterben will, sagt zu James T. Kirk: "Sie wollten mich doch erschießen"
Kirk: "Das war eine Lüge".

Bei sowas bekommen Lügen eine barmherzige Note.......

Liebe Grüße!

Der Lügendetektor für zu Hause

Crizei ist offline
Beiträge: 367
Seit: 29.03.08
Zitat von Gotteskind Beitrag anzeigen
Du hast völlig Recht! Es ist so abstrus, dass mir ganz übel wird. Man sollte den Fanatikern unter den Usern ... an Wahrheit, Liebe und Güte verleiht Flüüüüügel


Hallo Gotteskind

Also ich find's gut In diesen ernsten Zeiten mal "abstrus" zu sein...Sorgen hamma eh genug...

Gerade bei diesem Thread sehe ich keine Fanatiker sondern die von dir angesprochene Liebe..

LIEBE Grüße


Optionen Suchen


Themenübersicht