Drei Stufen der Verdrängung

13.12.07 20:30 #1
Neues Thema erstellen
Drei Stufen der Verdrängung

Oregano ist offline
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Trennung von was oder wem, Pius?

Uta

Drei Stufen der Verdrängung
Anne B.
Versöhnung ist die bewusste Aufhebung der bewussten oder unbewussten Trennung, die ursprünglich niemals bestanden hat....
Das wäre die "absolute Versöhnung", die gibt's nur als Definition im Psychologiebuch...

Drei Stufen der Verdrängung

Pius Wihler ist offline
Beiträge: 1.019
Seit: 24.09.04
Uta: der Trennung im Herzen, auf der Herzebene, der Liebe

Flower: die kann man auch nicht beschreiben, die muss Mann/Frau sich erlauben zu fühlen und ist wunderschön und möglich!
(was nicht bedeutet, dass es immer so bleibt aber immer wieder "resettet" werden kann, positiv wie negativ)
__________________
Gib einem Hungernden einen Fisch, und er hat zu Essen für einen Tag.
Lehre ihn angeln, so hat er zu Essen für das ganze Leben.

Einen schönen Tag wünscht Dir Pius

Drei Stufen der Verdrängung

Oregano ist offline
Beiträge: 63.734
Seit: 10.01.04
Ich verstehe immer noch nicht, was mit Trennung gemeint ist, Pius. Trennung bedeutet Abspaltung von etwas, das vorher eins war.
Was also war eins, was nun getrennt ist? Eins womit?

Gruss,
Uta

Drei Stufen der Verdrängung
Anne B.
Im Zusammenhang mit der Versöhnung fällt mir noch folgende Frage ein:

Wie sieht es aus mit der Verdrängung um der Versöhnung willen?

Drei Stufen der Verdrängung

flower4O ist offline
Beiträge: 3.930
Seit: 18.09.07
Hier wird man immer wieder pfündig

Was ist das denn nun mit der Verdrängung?

Dieser Thread hat sich irgendwie weggedrängt. Wurd ja auch nichts
weiteres mitgeteilt.
Und nun ist er wieder da aus der Verdrängung
Mal schauen, was es da so Neues gibt, bevor sich wieder alles
wegdrängt.

ganzliebeGrüße
flower4O


Optionen Suchen


Themenübersicht