Männer bei der Geburt dabei: Vorbereitungskurse nur für Männer

05.06.17 13:26 #1
Neues Thema erstellen

Oregano ist offline
Beiträge: 62.676
Seit: 10.01.04
Zu Besuch in einem Geburtsvorbereitungskurs für Männer - Gesellschaft - Süddeutsche.de

In diesem Artikel geht es um die Vorbereitung von Männern auf eine Geburt. Es ist zwar so gut wie üblich, daß Männer heute bei den Geburten dabei sind, aber oft sind sie darauf nicht gut vorbereitet und erleben die Geburt ihres Kindes deshalb eher als traumatisch statt als schön...

Martin Soder hat deshalb Vorbereitungskurse ausgearbeitet:
http://www.geburtsvorbereitung-fuer-...ng-für-männer/

https://www.krankenkassen.de/gesetzl...eitung-vaeter/

Grüsse,
Oregano

__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Männer bei der Geburt dabei: Vorbereitungskurse nur für Männer

EmaB ist offline
Beiträge: 22
Seit: 12.04.17
Ja da hast du recht, oft sind die nicht gut vorbereitet. Meiner hat es schlimmer als ich überstanden (was ich natürlich sehr sympathisch fand). Eh, meine ganze Schwangerschaft war er genauso schwanger wie ich. Haut hat gejuckt, und er hatte keine Lust auf Hühnerfleisch.

Männer bei der Geburt dabei: Vorbereitungskurse nur für Männer

Oregano ist offline
Themenstarter Beiträge: 62.676
Seit: 10.01.04
Hallo EmaB,

danke für die Rückmeldung !
Immerhin: Dein Mann hat es wie Du überstanden, und ich hoffe, daß er sich inzwischen mit Dir über Euer Kind trotz der "Geburtswehen" freut.

Ich würde mich freuen, wenn hier noch mehr Rückmeldungen kämen .

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht