Eltern-Kind-Bindung, Stillen prägend für das ganze Leben

21.07.14 17:41 #1
Neues Thema erstellen

Schwester E ist offline
Beiträge: 367
Seit: 18.11.09
Hallo,

hier eine tolle Radiosendung mit Eva Herman zur Manipulation. Vor allem schaut euch mal ihre Ausführungen zur Eltern-Kind-Bindung, Stillen usw. an. Wir brauchen starke Kinder, die sich ein Leben lang geborgen fühlen. Und das wird in dieser frühen Zeit entschieden. Es geht speziell um dieses Thema etwa bis Minute 37:00:

https://www.youtube.com/watch?v=G9Sff5muAlk


Viele Grüsse
Schwester E
__________________
90% der Weltsojaernte und 60% der Weltgetreideernte werden an "Nutztiere" verfüttert.

Eltern-Kind-Bindung, Stillen prägend für das ganze Leben

Oregano ist offline
Beiträge: 62.222
Seit: 10.01.04
Hier ist das Buch dazu:
Bücher von Amazon
ISBN: 3455094058


Und hier ein Artikel aus der ZEIT, in dem nicht nur das Stillen beleuchtet wird.
Muttermilch: Schluss mit dem Muss! | ZEIT ONLINE

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.

Eltern-Kind-Bindung, Stillen prägend für das ganze Leben

Schwester E ist offline
Themenstarter Beiträge: 367
Seit: 18.11.09
Hallo,

ich finde das nicht so toll, dass ihr meinen Beitrag in die "Eltern-Ecke" verschoben habt! Denn ich denke mal, wenn Leute verzweifelt sind mit ihren Deppressionen und unerträglichen Panikattacken, schauen sie nur in der "Psyche-Rubrik" und kommen gar nicht auf die Idee, dass es da in der Familien-Ecke Lösungen geben könnte! Ich hatte den Faden also mit Absicht dort aufgemacht. Denn ich finde das so wichtig zum Menschsein.

Lässt sich da irgendwie ein Kompromiss finden?

Danke für den Buch-Tip!

Gruss
Schwester E
__________________
90% der Weltsojaernte und 60% der Weltgetreideernte werden an "Nutztiere" verfüttert.

Eltern-Kind-Bindung, Stillen prägend für das ganze Leben

Sternlicht85 ist offline
Beiträge: 54
Seit: 20.04.12
Tja, schade, dass es bei manchen nicht klappt mit dem Stillen.
__________________
***~~~***~~~*** ***~~~***~~~***~~~***

AW: Eltern-Kind-Bindung, Stillen prägend für das ganze Leben

Leila88 ist offline
Beiträge: 11
Seit: 09.09.15
Ich möchte mein Kind auf jeden Fall stillen - und wundere mich über jede Mutter, die das nicht tut. Ich möchte niemandem in seine eigenen Angelegenheiten hineinreden. Als Frau kann ich es nur einfach nicht nachempfinden, wie andere Mütter sich diese Nähe zu ihrem Kind freiwillig entgehen lassen.

AW: Eltern-Kind-Bindung, Stillen prägend für das ganze Leben

Oregano ist offline
Beiträge: 62.222
Seit: 10.01.04
Wenn das Stillen klappt und möglich ist, dann ist das sicher die beste Möglichkeit. Aber das ist nicht immer möglich.

https://familie.bkkvorort.de/service...ontra-stillen/

Grüsse,
Oregano
__________________
They tried to bury us. They didn't know we were seeds.


Optionen Suchen


Themenübersicht