Espressomaschine und Espresso als Geschenk für die Mutter

28.01.13 13:45 #1
Neues Thema erstellen
Espressomaschine und Espresso als Geschenk für die Mutter

Friedoline ist offline
Beiträge: 467
Seit: 29.06.12
Da ich eine Kaffee/Espresso Tante bin,nach Jahren des ausprobieren Oregano
nur zustimmen,Nespresso hat die beste Auswahl an Kaffeesorten wie Maschinen.
Für mich ist es wichtig guten Kaffee/Espresso Geschmack sowie leichte Handhabung ohne lange Aufwärmzeit.
Hatte eine Vollautomatische von Jura und war froh als Sie sehr Defekt war.

Grüße
Friedoline
__________________
Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare-Christian Morgenstern

Espressomaschine und Espresso als Geschenk für die Mutter

paule ist offline
Beiträge: 1.060
Seit: 01.02.10
Meine Ausführungen bezogen sich ja auf Espresso.

Denen, die gerne "normalen" Kaffee trinken, möchte ich den Tipp geben, sich mal French Press = Pressstempelkanne oder Aeropress anzusehen.

Für den verwendeten Kaffee gilt natürlich das selbe wie für Espresso. Supermarktbohnen/Tschibo/Nespresso/Senseo/... sind qualitativ minderwertige Massenproduktion (abgesehen von dem Blut der Kaffeebauern, das an jeder Bohne klebt). Auch wenn Nespresso über gutes Marketing und edle Aufmachung anderes suggeriert.
Waren bei Nespresso nicht sogar noch irgendwelche Zusatzstoffe in der Kapsel??? Bin mir da aber nicht mehr sicher.

Es gibt hervorragende kleine Röstereien, die handgerösteten frischen Kaffee verkaufen, der auch nicht teuer ist. Zum Teil auch Bio und/oder fair.


Optionen Suchen


Themenübersicht