Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Das Nonplusultra der Ernährung mit einer Studie von über Millionen von Jahren ist für mich und eine wachsende Zahl von Menschen die Ernährung, die uns evolutionär geprägt hat.
Diese Prägung fand lange vor Ackerbau und Viehzucht also vor GEtreide und Milchprodukten statt. Deshalb haben vermutlich auch Ernährungsformen wie die Steinzeiternährung und die Urkost so beachtliche Heilwirkungen.

ich habe auch vor kurzem mal gelesen, dass wir über zich Tausende von Jahre brauchen (36 000?!) bis unsere Gene an den Ackerbau (vom Stoffwechselprozesse) her angepasst hat.
also kann ich schon nachvollziehen, dass wir genetisch immer noch die Steinzeitmenschen sind und noch paar tausend Jahre brauchen bis wir auf "rafiniertem Zucker :D" konstruiert sind.

mein Problem ist, dass ich keine Tiere essen will :mad:

schön blöd
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

mein problem ist das auch ,Bunti ! bei den ärzten bei denen ich war ,sie arbeiten ganzheitlich ,fragten mich beide ,ob ich vegetarier sei .
bei meiner verneinung war das thema erledigt und sie schienen zufrieden .

vielleicht oder ganz sicher werde ich einen weg finden , später fleischlos zu essen .denn eins ist gewiss -der mensch lebt nicht vom brot allein -
aber erst möchte ich gesund werden.
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

mein problem ist das auch ,Bunti ! bei den ärzten bei denen ich war ,sie arbeiten ganzheitlich ,fragten mich beide ,ob ich vegetarier sei .
bei meiner verneinung war das thema erledigt und sie schienen zufrieden .

ja, meine HP gefiel es auch nicht, dass ich kein Fleisch esse.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo ,

hier im einzelnen meine werte .wenn jemandem etwas einfällt , freue ich mich über äusserung !

LG
 

Anhänge

  • P3014547.jpg
    P3014547.jpg
    459.1 KB · Aufrufe: 14
  • P3014548.jpg
    P3014548.jpg
    492.2 KB · Aufrufe: 14
  • P3014550.jpg
    P3014550.jpg
    457.7 KB · Aufrufe: 14
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf, ich denke, so ähnlich würden hier viele ihr Wunder erleben können....ganz wichtige Nährstoffe im tiefen Mangel. Wie soll ein Stoffwechsel, wo alles gleichzeitig im richtigen Verhältnis gebraucht wird, funktionieren ???? Die Frage ist, warum ? Dein Darm nimmt vermutlich nicht genug auf....und trotzdem verbraucht der Körper in krankem Zustand mehr als bei einem Gesunden....

Ich würde an Deiner Stelle substituiren....nicht zu knapp. Wie bei mir ist auch bei Dir das Mg hoch genug...es ist oft nicht Mg Mangel....

Und ich würde auch für mich vermuten, das die nicht gemessenen WErte auch ähnlich tief sind ....und Aminosäuren....auch.

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hast du das aufgefüllt bekommen , Kullerkugel ?
ich soll ja zuerst infusionen bekommen , um dann einen erneuten test zu machen .
gegen den d-mangel nehm ich dekristol -I.E.20000.
15tage jeden tag eine und dann wöchentlich 1mal bis ende .

weißt du darmsanierungsmittel ,Kullerkugel ?

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hast du das aufgefüllt bekommen , Kullerkugel ?
ich soll ja zuerst infusionen bekommen , um dann einen erneuten test zu machen .
gegen den d-mangel nehm ich dekristol -I.E.20000.
15tage jeden tag eine und dann wöchentlich 1mal bis ende .

weißt du darmsanierungsmittel ,Kullerkugel ?

LG

Hallo Kopf, ich glaube , Calzium muss man regelmäßig einnehmen...das wird nicht gespeichert. Trotz viel Calzium-ascorbat ( also ca 82 % Vit C und ca 9% Ca , Rest wohl Wasser ??? ) bleibt mein Ca tief, aber die anderen Sachen sind besser geworden. 30 mg ZInk über 3 Jahre haben täglich haben den Wert verbessert aber immer noch zu tief...Selen geht gut mit ca 200 mikrogramm täglich Selenmethionien, Vit D geht auch langsam aber steig hoch , nehme 4000 IU täglich schon 3 Jahre ( Speicherwert , der "normale" Wert ist hoch )
Mit 20 000 IU in zweiwöchigem Abstand ist bei meiner Tochter der Wert auch etwas gestiegen in halbem Jahr.....

Infusionen bekam ich nur Vit C , mein Wert war 1,1...??? bei ähnlichen Normen, Normal ging los bei 7,...??? so ähnlich war das. Habe Infusionen schlecht vertragen, merklich nichts verbessert. Und mein WErt war das ERgebnis nach 3 Jahren 1-3 g täglich Einnahme....

Es müssen auch beim Einnehmen immer mehrere Faktoren da sein, sonst wird Manches schlecht aufgenommen. Es gibt ganz gute Kombipräparate....
So viel Vit D auf Einmal...da braucht es noch mehr um aufgenommen zu werden...müßte aber nachlesen...Ca , Vit K...????
Ich nehme viele Einzelpräparate weil ich Anfangs auch nach den NEMs Antihistaminikum brauchte....:cool: , das ist inzwischen weg.

Darmsanierung geht meiner Meinung nach nur mit anderer ERnährung. Ich vertrug keine Mittel wegen HIT. Und es kann alles schick sein lange Zeit, dann isst Du drei Tage Müll und es ist wieder ganz schlimm. MIttel sollen nicht im Körper bleiben...? Zauberwort also : Ernährungsumstellung, und da bist Du ja schon mitten drin. Oder ???

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

mein vitamin c ist ja im normbereich ,zwar tief ,aber okay !
meine zufuhr ist aber enorm .heute ass ich z.b. 3zitronen ,eine grapefruit und eine orange . also scheine ich viel zu verbrauchen !
gestern habe ich mich erkundigt nach vitamin c präparaten in einer apotheke .

es gibt gepuffertes,ascorbin und ascobat .das kostest ein vermögen und mir stellte sich die frage -ob es nicht günstiger ist eine apotheke auszurauben ,an stelle einer bank :)

gott sei dank habe ich kein magnesium gekauft . es gefällt mir nicht .die empfehlen mir alle verla , aber diese süssungsmittel -nein . da habe ich ja gott sei dank auch keinen bedarf .

kryptosan forte habe ich jetzt für mich gefunden ,nach dem auffüllen , so zusagen als erhaltende massnahme .

wenn ich aufgefüllt bin soll ich ja entgiftet werden von den schwermetallen .
das bedeutet ich bin danach wieder leer ,durch die ausleitung .ein scheiß ist das .

was meinst du mit ernährungsumstellung bei mir ? ich mache alles wie bisher .rohes zeugs und gebratenes fleisch oder fisch .

ich habe jetzt 7 kilo abgenommen ,so ca.

das mit den faktoren habe ich auch schon mit bekommen .ich meine die , die eine erfolgreiche aufnahme möglich machen .grade im vitamin b bereich.
ich werde auch die kombination zitrone +vitamin c-pulver zeigleich genommen probieren .vielleicht ist das dann besser aufnehmbar .

wo liesst du das nach , Kullerkugel ?
meine angenommene histaminproblematik konnte ausgeschlossen werden .

das ist ja furchtbar ,wenn du mittel nicht verträgst ! ich mein die präparate zur sanierung .
ich werde wohl damit beginnen.
REPHA Biologische Arzneimittel - MYRRHINIL-INTEST - Allgemeines
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf, ich schreibe Dir gerne in PN nachher was ich so genau nehme...

Mit Ernährungsumstellung meinte ich das Weglassen der vermutlich schlimmsten Dinge für Dich: Milch und Getreide. Das waren und sind für mich unverträgliche Dinge z.B....

Wie wurde die Histaminintoleranz ausgeschlossen ? Ich habe nur am unteren Rand einen DAO Wert gesehen, ganz knapp über der Norm ?????Für die meisten Ärzte ist das das alleinige Kriterium..solch tiefes Zink stört bestimmt die normale Entgiftung .....es gibt mehr Kriterien. Immerhin muss es Gründe geben, warum Du so im Mangel bist....und Histaminprobleme kommen oft von gestörter Entgiftung und Leaky Gut oder andere Darmprobleme.....( Milch und Getreide sind da oft Verursacher )
Ich finde es gut, das Du mit der "Entgiftung" noch warten willst bis sich DEin KÖrper / Darm !! erholt hat.

Übrigends nehme ich Calziumascorbat als Pulver aus der Apotheke und tue es selbst in Kapseln...

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Übrigends nehme ich Calziumascorbat als Pulver aus der Apotheke und tue es selbst in Kapseln...

genau das ist nähmlich mein problem und deshalb kaufe ich das auch nicht .die umhüllungen sehe ich problematisch ,ich glaube instinktiv .da ist all so´n zeugs drin , bin da glaube ich phobisch.

du meinst der diaminoxidase wert gibt auskunft über histaminproblematik ?
warum schreibst du entgiftung mit anführungszeichen`?

ich habe gesagt ,er soll das auch testen -die histaminsache ,worauf er ja sagte und etwas schrieb !
gestern war meine 1.frage -ob sie denn bestünde , die problematik .
antwort war dann nein und ich war zufrieden !

danke für pn :) LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf ,

warum schreibst du entgiftung mit anführungszeichen`?

Weil Du das ja extra so machen willst und extra beschrieben hast....und ich immer noch denke, das der Körper auch selbst wieder zu entgiften anfängt,wenn er durch Nährstoffe wieder in die Lage versetzt wird, natürlich nicht eingelagerte Schwermetalle sondern alles andere so was er ins Bindegewbe einlagert, was man so an Giften im Essen und trinken hat usw.....die Leber entgiftet doch normalerweise ständig.

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

das ist auch meine meinung und ich schrieb etwas weiter oben, glaube ich, das ich das gefühl habe in den letzten 2jahren einiges losgeworden zu sein , an schwermetallen .
jetzt ist es vielleicht erschöpft und nix geht mehr .
vielleicht drücke ich mich nicht richtig aus ,manchmal ,bin irgendwie kaputt und so unkonzentriert .

ich kann die frage nicht beantworten -bin ich krank ? es bedroht mich und scheint gefühlsmaessig nicht einzuordnen zu sein .
alle mir nahen sagen ,ich spinne und habe nix .die ärzte wollen nur das geld .
ich bin anstrengend ,sorry !
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf, Du bist nicht anstrengend...ich weiß was Du meinst.
Ein Mensch wird krank, wenn aufgrund fehlender "essentieller Nährstoffe " der Körperstoffwechsel nicht mehr richtig funktionieren kann. Und das merkst Du...aber sei sicher, es ist noch nicht zu spät. Der Körper kann sich erholen...Alles Gute Dir !

LG K.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich hoffe ja erstmalig in meinem leben :)
Danke,Kullerkugel:)
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo kopf,
die Histaminintoleranz gilt erst als abgeklärt, wenn eine histaminarme Diät über ca. 2 Wochen durchgeführt wurde mit anschliessendem Provokationstest, alles andere ist Schall und Rauch und das DAO im Blut alleine ist auch an Laborwerten zu wenig, es muss auf jeden Fall das Histamin im Blut oder aber im Stuhl gemessen werden. Aber soweit ich weiss, sind das eh alles nur momentane, schwankende Werte. Du solltest unbedingt die Diät machen, sonst ist es wie gesagt nicht abgeklärt.
Schau mal hier steht es schwarz auf weiss....

HIT > Diagnose

Alles Gute.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo bestnews,

ich werde mich da einlesen und beim nächstenmal eine ansprache beim arzt machen.am 5. muss ich wieder hin . danke für die information :)
Lieben Gruß !!
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

irgendwie tun mir immer die nieren weh ,nicht direkt, es ist so ein druck .ich glaube ich werde solidago ampullen von heel besorgen .oder besser am montag etwas verschreiben lassen in der art .ich will die trinken ,nicht spritzen .muss rauskriegen ob das überhaupt geht .
sonst die nierentropfen von heel ,das geht ja auch.:)
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

hallo ,

gestern schrieb ich das "gegessene" mal auf und wäre für ratschläge und meinungen dankbar .
später will ich noch einen vitamin-u.mineralkomplex einnehmen .
dabei finde ich diesen nicht schlecht :
Kryptosan forte HE
®

Inhalt pro Kapsel:
D-Biotin 0,017 mg
Vitamin B1 -hydrochlorid 8,5 mg
Vitamin B2, 12,5 mg
Vitamin B3 16,5 mg
Vitamin B6, -hydrochlorid 30,0 mg
Calciumpantothenat 8,0 mg
Vitamin B12 0,033 mg
Folsäure 0,1 mg
Vitamin C-Ester 80,0 mg
Zink(gluconat) 7,2 mg Zn 50 mg
Vitamin E nat.-acetat 39,0 mg
Magnesiumcitrat neutral 25,0 mg
Mangan-II sulfat 3,0 mg
Chrom(orotat) 45 μg Cr 0,135 mg
Cholintartrat 4,0 mg
PABA 4,0 mg
Myo-Inositol 10,0 mg
Q-10 2,5 mg
L-Carnitin hydrochlorid 30,0 mg
Gycin 20,00 mg
Taurin 20,00 mg
Natur-Clinoptilolith-Zeolith 20,0 mg

vielleicht kann mir jemand noch tips geben oder seine bedenken äussern .

Vielen Dank !
LG
 

Anhänge

  • P3034556.jpg
    P3034556.jpg
    319.2 KB · Aufrufe: 7
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

1liter sojamilch ,4 tee ,3 kaffee ,knapp 1,5liter wasser

irgendwie tun mir immer die nieren weh ,nicht direkt, es ist so ein druck .ich glaube ich werde solidago ampullen von heel besorgen
Ich würde den Tee und den Kaffee gegen Wasser austauschen. Mit Nierenschmerzen ist nicht zu spaßen.

Grüner Tee und Schwarzer Tee sind nicht zu empfehlen - sie enthalten die steinbildende Oxalsäure.

Und außerdem würde ich dazu raten, bei Unwohlsein etwas wegzulassen statt etwas neues dagegen
einzunehmen und schon gar keine Medikamente. Die belasten die Nieren ebenfalls.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Huhu Kopf,

bin derzeit krank mal wieder, deshalb lese ich zwar mit, schreibe aber nicht so viel. Kryptosan Forte lässt mich aber stutzen, da es Zeolith enthält, welches alle Nährstoffe zu binden weiß. Runzele ein wenig die Stirn bei der Zusammensetzung? Außerdem ist es recht niedrig dosiert insgesamt.

Wegen Deiner Liste:
Ich würde mehr Wasser trinken. Du hast das getrunken, was man minimal trinken sollte (als kleinere Person, ich weiß nicht wie groß/schwer Du bist). Ich bin 1,60 und wiege 50kg. Ich soll mindestens! 1,5l trinken. Habe ich mal ausgerechnet, irgendwo las ich mal, wieviel man pro Kilo Körpergewicht trinken soll. Für Entgiftung und bei Nierenschmerzen ist noch mehr trinken sowieso gut.

Ob Du rohkostmässig soweit gut aufgestellt bist, was Du so isst, kann ich nicht wirklich beurteilen. Fühlst du Dich denn genährt, gesättigt, wohl? Mir fehlt jedenfalls immernoch das grüne Blattzeug darin.

Alles Liebe Dir, laudanum
 
Oben