Meine neue Ernährung - Getreide- und milchfrei

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

danke Laudanum , ich denke das auch mit dem entgiften . das mit dem salz ,vertragen tue ich das schon ,aber vergangene gier scheint fort zu sein ,nach salz .

dein essenbeschreibung mach wahnsinnig hungrig .ich esse heute das letzte mal rind ,hab es noch im vorrat .da schmeckt auch gut .in kleine streifen geschnitten und dann scharf angebraten .
was ist das für ein wort ? Rest ? in bezug auf nahrung kenne ich es nicht:)))

der therapeut hat seine grenzen ,deswegen passt er nicht zu mir .damals war er der möglichst beste für meine damalige situation .

es freut mich ,das es dir gut geht .dachte du hängst durch und hast probleme.

nachher wander ich zum biomarkt -45minuten hin ,45minuten zurück .mal schaun .

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Irgendwie hab ich nicht ganz begriffen, warum Du nun auf Rind verzichten möchtest/musst. Magstdu mir das noch erklären?

Mir geht es langsam besser, fühle mich aber duch meine letzten Eskapaden irgendwie ausgelaugt. Bin noch etwas in der Erholungsphase. Oder sowas.



lg, laudanum
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Irgendwie hab ich nicht ganz begriffen, warum Du nun auf Rind verzichten möchtest/musst. Magstdu mir das noch erklären?

Mir geht es langsam besser, fühle mich aber duch meine letzten Eskapaden irgendwie ausgelaugt. Bin noch etwas in der Erholungsphase. Oder sowas.



lg, laudanum

wegen den tieren , Laudanum . das wären ja 92kg kuh im jahr und bestimmt noch mehr .ich rechnete mit 250gramm pro tag .
die haltung , co2-ausstoß etc .-das macht mir sorgen .
LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Das Maß ist dabei wichtig, nicht welches Tier Du isst. Bei Fisch ist die Überfischung sehr problematisch, die Zucht ist kritisch zu betrachten usw usw. Man muss nicht täglich 250g Tier essen!
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Ich fand das Thema keineswegs verfehlt. Im Gegenteil.
Ernährungsumstellung ist ja auch oft Lebensumstellung.
Und es verändert, ja auch was in Dir.

Ich nehme zum Würzen auch am liebsten kein Salz und wenn doch Salz dann ohne Jod.
Außerdem manchmal schwarzen Pfeffer und ganz ganz selten Muskatnuß.
Andere Gewürze nehm ich auch nicht.
Die Pellkartoffeln im Top habe ich auch gerne auf dem Herd stehen.

Teflonpfanne benutze ich auch keine mehr. Ich nehme meine Emma-Pfanne und back im Jenaer Glas oder Deckel von meinem Edelstahlbräter.

ich möchte noch schreiben ,dass ich mir oft gedanken mache über den doch sehr überhöhten genusshaften charakter des essens. sollte man hier nicht stärker prüfen und dem essen mehr seinen eigentlichen sinn und zweck raum geben ?

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Liebe Grüße

windblume
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo ,

nachts wars wieder kratzig .ich habe lauter pickel am rücken und an den unterarmen , wohlgemerkt nachts . morgens sind sie dann verschwunden .
@windblume

das mit dem lesen ist wirklich besser .ich lass grad während dem essen das etikett vom honig und war erstaunt . die fähigkeit scheint aber etwas wechselhaft zu sein .

ich bin gereizt .nichtmal wulfs rücktritt verschafft mir etwas freude .
Tag der Demokratie -17.02.12 !!

ich bin allein mit meinen probleme .von meiner familie kommt nur geplärre ,
es ist kaum auszuhalten , so viel blö.... .

montag kann ich nun endlich zur Globaldiagnostik und dienstag dann zum zahnarzt .

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

ich werde immer ratloser .ich habe schon seit einiger zeit probleme zu definieren ,
an welcher psychischen krankheit ich denn leiden soll ?
was soll das ?
ich hatte folgende Diagnosen
Ads , rez. Depression, alkoholabhängigkeit,Restless-Legs-Syndrom ,Kombinierte Persönlichkeitsstörung ,Manisch -depressiv ,schizophrenie,
Neurodermitis , Borderline .

ich habe mit diesen dingen nichts zu tun ,das ist sehr komisch .es kommt mir vor als hätte ich geträumt oder drehe ich jetzt völlig durch .
:confused:
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Ich leide an vielen Krankheiten, wusste aber nie, an welche, war aber auch nie daran interessiert, Geld für irgendwelche Tests auszugeben, nur um irgendwelche Befunde zu bekommen. Mir mangelte es an allem, konnte ich von selbst wissen und ich hatte Symptome der meisten Krankheiten, wie ich selber an mir sehen konnte. Das einzige, was mich interessierte und worauf ich den Fokus legte, war die Gesundung. Deshalb zuerst Entgiftung, Ernährungsumstellung, NEMs, die dazu nötigen naturheilkundlichen Tests. Damit habe ich den Kopf gerade noch aus der Schlinge ziehen können. 1,5 Jahre sind bisher vergangen. Phase zwei beginnt bei mir, wenn die zwei Jahre zu Ende sind, denn dann lasse ich mich nach allem testen und jene Probleme herausfinden und beheben: Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse, Nebennierenschwäche, CFS, MCS, Darm etc. All das ganz am Anfang zu machen, wäre rausgeschmissenes Geld gewesen, denn die Entgiftung ist sowas von heftig, dass man all die Tests nach zwei Jahren wieder machen müsste.
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Deshalb zuerst Entgiftung, Ernährungsumstellung, NEMs,

ich finde deine reihenfolge falsch , mundial .

ich werde das anders tun -die enttgiftung ist bei mir am schluss , wenn nahrung umgestellt ,vitamindepots aufgefüllt und der darm einigermassen in ordnung ist .
so oder so ähnlich :)

P.S du schreibst immer so kompakt zusammen gedrückt . ziehe es mal auseinander .dann entstehen freiräume :)

Lieben Gruß !
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Was, bitte schön, ist denn so schwer daran, die Ernährung sofort umzustellen, Vitamin-Depots innerhalb von ein paar Monaten zu füllen und den Darm sofort mit Probiotika zu stärken?
Wenn Du für so etwas Zeit benötigst, ja gar die Zeit dafür überhaupt aufzählst, dann kann ich Dir jetzt schon sagen, dass Dein erstes Problem im Kopf liegt, liebes Forumsmitglied "kopf", und da solltest Du zuerst ansetzen, eventuell mittels Hypnose, habe ich auch schon gemacht, sehr erfolgreich, und zwar in der ersten Sitzung schon :freu:
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Danke für die Hinweise ,mundial !
Lieben Gruß :)
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Ja, dafür sind wir doch da :wave:
Übrigens, ich bin manchmal schroff, weil das hier auch mal sein muss. Ich weiß ja, wie elendig man sich fühlt, weil es im Kopf und sonst wo im Körper nicht stimmt. Immer nur mit Liebe geht es nicht voran. Man muss schon den inneren Schweinehund überwinden, wie mir als Kind im Fussballverein beigebracht wurde. Dafür ist u.U., vor allem in solch einem Krankheitsfall, einer wie ich nötig, der mal rumschreit, um jemanden zu seinem Glück zu zwingen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

so jetzt ist es amtlich, lieber kopf !

du bist schwermetallbelastet und es zeigen sich die üblichen auswirkungen auf deinen körper . das ist normal und lässt sich reparieren .
Alles wird gut !

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo Kopf,

bin gerade durch Zufall auf Deinen Beitrag gestoßen. Finde sehr interessant, was Du da schreibst und erlebst. Hast Du Dich mal mit der Paleo Diet auseinander gesetzt? Im Deutschen gibt es die Steinzeiternährung, die ziemlich ähnlich ist. Man orientiert sich im Prinzip an dem, wie unsere Vorfahren noch vor der Agrarrevolution und vor dem Sesshaftwerden gelebt haben. Ernährungstechnisch kommt Deine Ernährung da schon ziemlich nah dran: Also keinerlei Getreide, keine Milchprodukte. Dafür viel tierisches Eiweiß, wobei sehr auf die Qualität (freilaufend, bio) gelegt wird, da hier das Omega 3/Omega 6-Verhältnis ein ganz anderes ist, als bei den handelsüblichen Mast-/Zuchttieren. Dann natürlich viel Gemüse und Obst in Maßen (viel Zucker). Auf zusätzliches Salz wird weitgehend verzichtet. Sport und tägliche Bewegung an der frischen Luft gehören selbstredend auch dazu.

Ich praktiziere das seit einigen Jahren mit großem Erfolg. Nach einer Krebserkrankung vor vier Jahren und jahrelanger vegetarischer Lebensweise hatte ich mich ziemlich "runtergewirtschaftet". Nachdem ich die Paleo Diet begann, blühte ich innerhalb weniger Tage auf wie ein Krokus und verlor wie Du allerhand Symptome, die seither nicht wiedergekehrt sind.
Die Erfahrungen vor allem in der englischsprachigen Netzwelt sind - ohne zu übertreiben - mindestens genauso umwerfend. Die Paleo Community umfasst dort mittlerweile abermillionen Mitglieder und die Foren quellen über vor positiven Erfahrungen, wie wie sie beide gemacht haben. Wenn Englisch sprichst, empfehle ich Dir die Webseiten von Loren Cordain, Mark Sisson, Arthur De Vany und Robb Wolf (einfach mal googlen). Das sind sozusagen die Speerspitzen dieser Bewegung. Deutsche Buchtipps findest Du auf Josef Stockers Website. Ob die deutschen Autoren allerdins was taugen, vermag ich nicht zu sagen.

Bleib also dran. Vieles entwickelt sich über die Wochen/Monate. Einige der Querelen, die Du jetzt noch mit Dir herumschleppst, werden mit der Zeit vermutlich auch verschwinden, so war's bei mir.
Es scheint übrigens so, als wäre Dein Körper zuvor ein einziger Entzündungsherd gewesen. Zur Unterstützung Deiner anti-entzündlichen Ernährung könntest Du noch Fischöl und Vitamin D nehmen (auch hier auf die Reinheit achten). Das nur so als Anregung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

danke für deinen beitrag .
es ist alles sehr anstrengend . wegen der schwermetallvergiftung .
ich habe nun ausschläge im gesicht und nierenschmerzen .aber ich bin in guter obhut .mein kaffeeproblem ist überwunden und nun gehe ich gleich zu einer akupunkturärztin . rauchen muss weg .ich kann nicht mehr !!

danke für die links ,werde sie studieren:)
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

mal wieder was von mir .
heute war die auswertung meiner vitamin-,mineral-,spuren-problematik .
ich glaube er sagte beim anschaun "ach her je ".
sehr niedriger zinkwert. er meinte ,so etwas hätte er lang nicht mehr gesehen .als sofortmassnahme bekam ich vitamin D 20000 I.E. dekristol und dann terminkette für infusionen . eine darmsanierung soll beginnen .
den genauen bericht werde ich einstellen .
eine histaminproblematik konnte ausgeschlossen werden .

von der akkupunktur bei der anderen ärztin bin ich begeistert .sie hat mich in teilen einfach ausgeschaltet . eine wahre könnerin ist sie -hut ab .
es sind solche teile ,welche ich dauerhaft trage und das setzen war nicht so "lari fari" wie sonst üblich ,sondern dauerte lang .
sie hat etwas mit mir gemacht ,was zur folge hatte ,dass ich beim essen beide seiten verwende (gebiss).

ich bekomme jetzt eine beißschiene . bevor etwas grösseres geschieht soll der kiefer wohl in richtige position kommen .

die rechnung eines vorherigen arztes habe ich zurücküberwiesen an die krankenkassen . seiner meinung nach bin ich kern gesund .von mir bekommt er nicht einen cent .

LG
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Nach einer Krebserkrankung vor vier Jahren und jahrelanger vegetarischer Lebensweise hatte ich mich ziemlich "runtergewirtschaftet". .

Du hast Dich als vegetarier runter gewirtschaftet?!
Dr. T. Colin Campbell mit seiner China Study behauptet wiederrum das Gegenteil, bis auf bei Milch, auch der Milch spricht er das Übel zu

die Welt ist schon komisch, je mehr man sich mit den ganzen Nahrungsweisen beschäftigt, desto eher bekommt man total gestörten Bezug zu Ernährung.

:mad:
 
Meine neue Ernährung - Getreide-und Milchfrei

Hallo bunti,
sieh mal:

T. Colin Campbell leitete das sogenannte China-Cornell-Oxford Project - eine groß angelegte, von der Cornell University, der University of Oxford und der chinesischen Regierung unterstützte, epidemiologische Studie, die im ländlichen China der 1970er und 1980er Jahre durchgeführt wurde.[1]

Die Studie ist also in China in den 70gern und 80gern durchgeführt worden. China dürfte meines Wissens wenigstens damals kaum ein Land gewesen sein, dass glutenhaltige Getreide in Mengen konsumiert hat, traditionell und Milchprodukte ebenso. Tofu kommt meines Erachtens auch eher aus Japan?
Also sind die grossen Verdächtigen wie Milchprodukte und Weizen und Co. sehr unwesentlich auf dem Speiseplan gewesen zu dem Zeitpunkt der Studie.
Also ist die Studie nicht auf die westlichen Länder übertragbar finde ich

Das Nonplusultra der Ernährung mit einer Studie von über Millionen von Jahren ist für mich und eine wachsende Zahl von Menschen die Ernährung, die uns evolutionär geprägt hat.
Diese Prägung fand lange vor Ackerbau und Viehzucht also vor GEtreide und Milchprodukten statt. Deshalb haben vermutlich auch Ernährungsformen wie die Steinzeiternährung und die Urkost so beachtliche Heilwirkungen.

Ich habe mich Jahrzehnte mit Ernährung befasst und für mich ist das was bleibt eben das zu essen, worauf wir in Urzeiten geprägt wurden.
Wir tanken alle Diesel bei Benzinmotor , wer würde dies seinem Auto antun?

Alles Gute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben