Ernährung erfolgreich umstellen – so geht's

Urköstler weichen sämtliche Trockenfrüchte in Wasser ein bis auf zwei Ausnamen (sind mir entfallen leider)
Vielleicht hast Du eine relative Frukoseintoleranz, die Trockenfrucht ist ja ein komprimiertes Lebensmittel, Trockenfrüchte enthalten somit auf 100g auch viel mehr Zucker und Ballaststoffe als ihre feuchten Brüder! Von zuviel Ballaststoffen kann es auch Blähungen geben!

Tschö.
 
Generell Fructose-Unverträglichkeit habe ich nicht, denn mein Frühstück besteht aus Obstsalat

Lieber Mundial,

zuerst schreibst Du, dass Du anch dem Frühstück Blähungen bekommst, dann schreibst du, dass Du keine FI hast, da Du ja zum Frühstück Obstsalat isst.
Wie denn nun? Wenn Du anch Deinem Obstsalat Blähungen hast, schließt das die FI nicht aus, im Gegenteil!

lg, laudanum
 
Doch, ich habe immer Blähungen, auch nach meinem Obstsalat nach dem Frühstück. Allerdings sind Blähungen nach dem Verzehr von Obst kein Grund für mich, auf Obst gänzlich zu verzichten, ich hab' doch nix anderes (an Nahrungsmitteln), das mich glücklich macht außer Obst :rolleyes:
Allerdings verzichte ich auf Trockenfrüchte, weil ich ganz heftige Blähungen davon bekomme und bei Datteln sogar Pickel und ich bin sehr gegen Pickel :mad:

Ich habe die realistische Hoffnung, dass eine Darmreinigung nach Gray nicht nur meinen Blähbauch=Kotbauch weg macht, sondern auch meine Blähungen dauerhaft verschwinden lässt und vielleicht bekomme ich dann auch keine Pickel mehr, wenn ich Datteln esse. Übrigens sondert sich nach dem Verzehr von Datteln auf meiner Haut (vor allem Nacken, Rücken, Schultern, Bauch) Fett ab.
 
Hasllo mundial,

dann kannst du doch aber wirklich nicht behaupten, Du hättest ganz sicher keine Fruktoseintoleranz??? Und wenn Du welche hast und weiter die Fruktose in Dich reinschaufelst, wirst du keinerlei Verbesserungen Deiner Gesundheit erreichen!
Ich mein, bei FIhat man ja wenigstens die Möglichkeit mal Fruktosin zus chlucken. Ich als HIT-Betroffene hab sowas leider nicht und ich quäl mich arg (und schaffs auch nicht immer). Aber wie soll mein darm ausheilen, wenn ich ihn dauerreize?

Ich bin wirklich nicht Vorzeigebeispiel was Disziplin in der HIT-Diät anbelangt (hab nämlich auch nix was mich glücklich macht, auch kein Obst übrigens!), aber ich tue mein Bestes, um meinem Körper die Chance zu geben, zur Ruhe zu kommen und auszuheilen. Ich an Deiner Stelle würde dem mal folgen und es mal testweise ohne Fruktose probieren. Ich weiß, dann ist Deine ganze Ernährungsphilosophie, die Du Dir die letzten Monate zusammen geschneidert hast, völlig über Bord geworfen. Das ist nicht leicht. Aber es ist dann keine Nahrung, die Dich gesund macht!

lg, laudanum
 
Ja, okay, danke für die Worte.
Soeben habe ich mich über die www.rolf-baerwinkel.de/Leberreinigung informiert und da ich dies auch mache, muss ich sowieso fasten und dann soll diese Fastenzeit der Anfang für eine Fructosefreie Ernährung für eine Weile sein, bis auch meine Darmreinigung nach Gray und eine weitere Zeit vergangen sind.

Darf ich während dieser Zeit aber weiter meine Schwermetallausleitung nach Klinghardt (Chlorella Algen, Bärlauch, Koriander) und meine NEM (Life Extension Mix without Copper Powder) einnehmen, LEF Mix hat ja auch Inhaltsstoffe vom Obst?
 
Finde es gut, dass Du dem jetzt anchgehen willst. Denn mit Deiner ernährungsweise willst Du ja Gesundheit und nicht Krankheit erlangen. Das ist ja das, worauf es Dir ankommt, nicht wahr?

Deine restlichen Fragen kann ich leider nicht beantworten, könnte sein, dass die Extrakte im LEF-Mix bei FI nicht so gut sind. Am Bestens chreibst Du den Heinz deswegen mal an oder fragst im FI-Forum nach, wie es sich da verhält.

Da Dein Körper bei einer leberreinigung und Fastenkur eh schon entgiftet und damit sehr beschäftigt ist, würde ich mal intuitiv eher eine SM-Ausleitungs-Pause dabei einlegen, wobei Chlorella alleine evtl. eher nichts chaden würden... Dies würde ich im Zahnforum erfragen.
Da tummeln sich bestimmt Einige rum, die während einer Ausleitung mal gefastet und Leberreinigungen gemacht haben. Mals ehen, wie die das so gehandhabt haben.

lg, laudanum
 
Hallo Mundial,
wieso ich morgens kaum Bauch habe, etwas später, nach dem Frühstück und bis in die Nacht hinein jedoch wieder Bauch und den ganzen Tag lang Blähungen, obwohl ich mich laktosefrei, weizenfrei und glutenfrei ernähre, da ich dagegen Unverträglichkeiten durch meine Schwermetallvergiftung habe.
Das deutet auf eine Candida-Belastung hin. Wenn du ausleitest und Amalgam freisetzt, fütterst du den Candida, welcher das Amalgam bindet.
Nur mal so als Tipp :).

LG Emmi
 
Hallo,

Das deutet auf eine Candida-Belastung hin. Wenn du ausleitest und Amalgam freisetzt, fütterst du den Candida, welcher das Amalgam bindet.
Nur mal so als Tipp .

Dünndarmfehlbesiedelung durch Fructoseintoleranz (oder auch Laktoseintoleranz ) ist auch eine Möglichkeit. Es muss kein Candida sein.

LG K.
 
Doch, beides trifft bei mir zu, Candida albicans und Dünndarmfehlbesiedelung. Ich müsste Probasan und ProEMsan von Tisso nicht nur ein Jahr lang ununterbrochen nehmen, sondern einige Jahre, doch nach einem Jahr machte ich aus - finanziellen Gründen und weil ich Rizinusöl einnahm - eine Pause. Nachdem ich meine Leber- und Gallenreinigung nach A. Moritz und Robert Gray hinter mir habe, will ich Probasan und ProEMsan wieder täglich einnehmen, denn ihre positive Wirkung spürte ich dadurch, dass ich nach sieben Monaten der Einnahme keine Spuren in der Toilette oder auf dem Klopapier hinterließ, also ich brauchte eigentlich kein Klopapier mehr, nur zur Überprüfung nahm ich ein einziges Blatt.

Ich hoffe ja, dass durch meine vegane Ernährung und durch die Klinghardt-Ausleitung, insbesondere durch die Einnahme von Korianderwürze-Tropfen mein Candida bald ganz verschwindet :confused:
 
Oben