Zu viel Tee nicht gut?

Themenstarter
Beitritt
09.11.11
Beiträge
31
Hallo!

Mein Freund meint ich trinke zu viel Tee und habe deswegen ständig Probleme:

Ich trinke jeden Tag 1 - 1/2 Liter Tee. Hauptsächlich Kräutertees.
Er meint wegen dem Koffein (Teein) im Tee soll ich nicht so viel trinken.
Kaffee trinke ich fast gar nicht. Maximal 1 am Tag, aber auch nur meist jeden 2. Tag. Selten mal 2 Kaffee am Wochenende.

Gibt es da schon Themen dazu? Habe keine gefunden über die Suchfunktion.


DANKE
 
Hallo Mohnblume,
Teein ist nicht im Kräutertee, sondern im schwarzen Tee und ich denke auch in grünem.
Die Ursache Deiner Probs liebt vermutlich woanders begründet.

Was sind Deine Probleme , zähle bitte alles ganz genau auf.
Dann können wir Dir vielleicht weiter helfen!

Alles Gute.
 
Hallo Mohnblume,
Teein ist nicht im Kräutertee, sondern im schwarzen Tee Die Ursache Deiner Probs liebt vermutlich woanders begründet. Was sind Deine Probleme , zähle bitte alles ganz genau auf. Alles Gute.

Mohnblume schrieb ja auch "hauptsächlich" Kräutertee. Morgens wird's wohl schwarzer Tee sein (ihr Freund wird schon wissen, worin sich Teein befindet) und Abends wird der Kräutertee dann wohl mit Mohnkapseln aufgebrüht (wegen der ständigen Probleme). Nomen est omen ;-)

Bevor wir uns nun die Symptome auflisten lassen, lassen wir uns doch zuerst einmal die Teesorte nennen. Dann wissen wir auch welche Wirkung zu erwarten ist.
 
Hallo Manno,

Er meint wegen dem Koffein (Teein) im Tee soll ich nicht so viel trinken.

Zitat von Mohnblume.

Du meinst also wegen der einen Tasse am Morgen machst sich der Freund Gedanken? Und warum soll sie dann nicht so VIEL Tee trinken?

Entweder weiss der Freund mit dem Teein nicht so Bescheid oder Mohnblume trinkt auch viel schwarzen Tee...

Tschö.
 
Bevor wir uns nun die Symptome auflisten lassen, lassen wir uns doch zuerst einmal die Teesorte nennen. Dann wissen wir auch welche Wirkung zu erwarten ist.[/QUOTE]


Davon sollte eigentlich gar keine Rede sein.
 
Oben