Ein guter Wasserfilter?

Themenstarter
Beitritt
17.10.10
Beiträge
91
Hallo,

habe im Forum schon einiges gefunden, aber das ist so viel und soviel unterschiedliches, dass ich nicht alles unter einen Hut kriege.

Könnt ihr mir einen Wasserfilter empfehlen, der:

  • Blei und Chlor filtert
  • andere Giftstoffe filtert
  • Wasser vielleicht sogar energetisiert?

Wobei das mit dem energetisieren ist nicht so wichtig. Glaube da nicht so arg dran. Aber unser Wasser schmeckt manchmal nach Chlor und da wir jetzt auch ein Baby haben, hätte ich gerne gesundes Leitungswasser.

Jemand nen seriöse Tip / Kaufempfehlung? Gerne auch per PM wenns die Regeln nicht zu lassen.

Gruß Hartigan
 
Hallo Hartigan,
ich finde es super, dass Du Dich um die Qualität des Trinkwassers kümmerst.
Es gibt nicht nur Filter, Du könntest Dir u.U. auch sogananntes levitiertes Wasser liefern lassen, kenne einige, die dies tun in HH. Es kommt in grossen Ballons aus Glas.

Ansonten würde ich vorweg mal bei Deiner Wasserwirtschaft anfragen, was ihr überhaupt für Wasser habt und wie es bearbeitet wird.
Das habe ich in HH getan und war überrascht, dass wir Grundwasser haben nur mit Sauerstoff versetzt.

Alles Gute.
 
Hallo,
ich habe mich vor einiger Zeit auch viel mit verschiedenen Wasserfiltern beschäftigt, da ich es für mich ebenfalls wichtig finde, in der Richtung etwas zu tun.
Gelandet bin ich schlieslich bei einem Osmose-Filter ohne Wassertank. Das Wasser wird nach dem Reinigen noch energetisiert.
Der Filter ist zwar keini Schnäppchen aber was macht man nicht alles für seine Gesundheit... bei Bedarf weitere Infos per PN
 
danke für die Infos.

hab mir mal nen carbonitfilter mit EM bestellt und werde berichten.

Gruß hartigan
 
Ich habe mich schon vor vielen Jahren für die Sanacellperle (als Auftischgerät) entschieden und bin damit sehr zufrieden.

Sie enthält einen Carbonitfilter, verwirbelt das Wasser und energetisiert. Und schaut vom Gehäuse nicht ganz so technisch aus wie das Teil von Carbonit selber.

VG
julisa
 
Bin vom Wassergeschmack überrascht. Der ist mit dem Carbonit Filter nun um Längen besser. Dann ist es auch noch energetisiert wegen dem EM Filter. Das alles für 150 Euro find ich okay. Folgekosten sind halt 100 Euro im Jahr.

Die Gutachten zur Qualität der Filter sprechen für sich.
 
Hallo Hartigan,

handelt es sich bei EM um EM-Keramik/ effektive Mikroorganismen ?
Lege ich mir immer in die Wasserflasche (Umkehrosmose gefiltert per Watermaker Mini)
 
Oben