Flohsamenschalen-Nebenwirkung

Themenstarter
Beitritt
12.11.11
Beiträge
62
Hallo zusammen,

ich habe eine diagnostizierte Darmfehlbesiedlung (Fäulnisflora) und ne Menge Unverträglichkeiten. Lactose, Furctose, Sorbit, Getreide, Milcheiweiß...

Dadurch Koliken und Schmerzen. Habe schon in einem anderen Thread darüber geschrieben.

Ich habe nun gelesen dass Flohsamen den Darm wieder regulieren soll. Meine Frauenärztin schwört da auch drauf.

Darmaufbaupräperate hab ich schon oft probiert, hat bisher keine Wirkung gezeigt.

Ich habe heut nun mit Flohsamenschalen angefangen. Einen Teelöffel auf 250 ml und danach viel getrunken. Wollte damit ne Kur starten..

Seitdem ich die genommen habe ist mir total Übel, Schwindelig und Zittrig.

Kann nur am Sofa sitzen.

Solche Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt, hab nur gelesen man kann vermehrt Blähungen bekommen.

Was habt ihr für Erfahrungen? Die Einnahme ist nun 6 Std her.

Danke
 
Hallo wastine,
ich habe sie auch probiert und nicht vertragen, nicht wegen Blähungen, sondern wegen heftiger allergischer Reaktionen, ich weiß nicht, warum.
Bin auch Allergikerin (Fruktose, teils Laktose und einiges mehr).
 
Bei mir haben Flohsamenschalen keine Nebenwirkungen erzeugt aber die bestehenden Probleme (Verstopfung durch Medikamente) behoben. Auch Blähungen habe ich nicht beobachten können. Ich habe jedoch auch keine Allergien.
 
Hallo,

ich glaube langsam wirklich dass ich nicht normal bin:holzhack:
Hat jemand sonst noch nen Rat zur Darmsanierung.

danke
 
ich habs die ersten 4 Wochen noch vertragen, danach folgten die schwersten Histaminprobleme :cool:
denke, da ist jeder verschieden.

hast Du es mal mit etwas Heilerde probiert?
Oder Zeolith? Kleine Menge auflösen in einer grossen Tasse Wasser.
nicht zuviel, es könnte zu sehr austrocknen (bei mir der Fall...)

Probiotika funktioniert bei einem Darm, der entzündet ist, nicht immer...
hast Du den Alpha1-Antitrypsin-Wert machen lassen?

Wie sieht es mit der Bauchspeicheldrüse aus?
Wurde sie gecheckt?

LG
Nesaja
 
Hallo Wastine ,

vielleicht sind die harten Dingerchen rein mechanisch nicht gut, wenn Dein Darm entzündet ist ?
Ich habe damals Zeolith probiert und es erging mir ähnlich...ganz schlecht.

LG K.
 
Kann es sein, dass man es auch als eine Hauptwirkung bezeichnen kann?
Vielleicht befindest du dich in einer Art Entgiftungsreaktion?
Ich bin mir nicht sicher, aber können das Anzeichen einer Gallenkolik oder sowas sein?
 
Hallo,

toby, an Entgiftungsreaktion hab ich auch schon gedacht. leider sind
die so stark dass ich das nicht mehr nehmen kann.
Konnte gestern 4 Std. nicht gerade laufen:confused:

Werde es vll nächstes Wochenende nochmal testen.

danke
 
Ich hab schon vermutliche Entgiftungsreaktionen gehabt wo ich 5 tage mich an der kloschüssel festhalten musste, um nicht abzuheben!
 
Unbedingt jeden Süßstoff meiden. Süßstoffe wie Sucralose sind in der Lage, 50 % der
natürlichen Darmbakterien zu schädigen. Das habe ich gestern in einer Zeitschrift gelesen.
 
Wurde schon einmal ein Test auf Kryptopxrolurie gemacht? HPU-Test (dieses Thema wurde bereits an anderer Stelle behandelt)
Einige der beschriebenen Symptome und deren erfolglose Behandlung scheint mir auf obengenannte Krankheit zu hinzudeuten.

Es ist doch allseits bekannt, dass in Deutschland die Ärzte reine Symptombehandlung machen. Nach dem Motto: ".. dafür hätte ich etwas zum verschreiben...". Je mehr desto besser dank eines "ausgeklügelten Bonus-/Payback-Systemes" der Pharmaindustrie.

Nebenwirkungen der verschriebenen Medikamente, ob und welche anderen Medikamente mit daraus resultierenden Wechselwirkungen interessieren NICHT. Im Gegenteil, bei entsprechenden Nebenwirkungen gibt es ja wiederum Medikamente zur Beseitigung der Nebenwirkungen.
 
Auch heir kann Kryptopyrolurie Ursache sein --> aufgrund gestortem Zellstoffwechsel. Unter "Wiki Kryptopyrolurie" nachschlagen und Links zu Keac (??) folgen, dort werden die Zusammenhänge ausführlich erklärt. z.B. Diagnose Laktoseunverträglichkeit --> Ursache aber kann gest. Zellstoffwechsel sein, der die Enzyme zum Aufspalten und der Übernahme von Milcheiweis verhindert.
 
Oben