Was essen? HI, Gluten und LI

Was essen bei HI, Gluten und LI??

Kartoffeln,süß Kartoffeln, Erbsen , Möhren (suppe) , kürbis , grüne Bohnen , etwas Traubenzucker, medikament : amino immun plus ; ranitidin.
Auch gluten freie , LI und FI freie Nudeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Juliett, Ranitid blockiert die Magensaeure und kann auch Enzyme blockieren.
Wurde Dir dieses Medikament ärztlich angeordnet?

Verträgst Du Reis?
LG
Nesaja
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Ich muss eig. Pantoprazol 40 jeweils Morgens und Abends nehmen . Vertrage das nicht. Deshalb Ranitidin 300. Reis kann ich nicht essen.
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Juliett, wenn ich Dir jetzt ganz öffentlich meine persönliche Meinung hierzu schreiben darf... lass diese chemischen Hammer weg!
Sie bringen Dich nur noch tiefer in die gesundheitliche Misere hinein.

Begib Dich in fachliche Hände, ich hatte Dir bereits per PN eine Adresse mitgeteilt, evtl. kann Dir hier noch jemand eine Adresse in Deiner näheren Umgebung mitteilen, bei der er sich in kompetenten Händen fühlt.

Du kommst ohne gründliche Diagnostik und entsprechender Behandlung nicht weiter. Es tut mir leid, dass ich Dir das so schreibe muss, doch Du kennst meine lange Geschichte und das sind Erfahrungswerte.
Es bringt hier nix im Heuhaufen herumzustochern, und nach der Stecknadel zu suchen... , jede Geschichte ist individuell und diese Krankheitsbilder teilweise sehr komplex.

Wie stehen Deine Eltern zu dieser Situation?
Sind sie bereit Dich zu unterstützen?

Viele Grüsse
Nesaja
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Nesaja ,Pantoprazol wurde mir Von der Uniklinik empfohlen. Ranitidin habe ich selber nachgeforscht und meinen Arzt/Heilprktikee gefragt der mir sein ok gegeben hat,aber ich gebe dir Recht diese chemischen Sachen Sind MIST! Und JA ich brauche dringend Hilfe!
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Hallo Juliett,

ich habe jetzt schon zweimal gefragt, wo eigentlich eine komplette Schilderung Deiner gesundheitlichen Beschwerden zu finden ist. Du hast so viele Threads eröffnet, daß es mir wirklich zu mühsam ist, alle noch einmal durchzulesen.

Könntest Du nicht noch einen einzigen, letzten Thread eröffnen mit Deiner Krankengeschichte, wie es dazu kam, daß Du bettlägerig geworden bist , was Du an Untersuchungen schon hinter Dir hast, welche Therapien mit welchem Erfolg?

Im übrigen finde ich wie Nesaja, daß Du Hilfe von einem guten Doc oder Hp oder beiden brauchst. Sonst siehst Du und Andere den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Grüsse,
Oregano
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Liebe Oregano,
Wie oft habe ich hier meine Symptome beschrieben. Was bei mir bereits gemacht wurde ist : Magen-Darmspiegelung ; laktose und Glucosetest ;Dao Messung; stuhltest auf Histamin(positiv) ,Stuhltest (Mikroentzündung vorhanden ;Antikörper gegen Gluten vorhanden; Leaky Gut Syndrom) ; IGG Test(ergebnisse stehen noch aus) ;Vitamine(Untersuchung stehen noch aus) ;

Ich habe mal Colinume Sachet probiert es aber garnicht vertragen obwohl das speziell für Allergien ist ....

Falls ihr einen Arzt kennt der mich auch Ernst nimmt und sich mit der Situation auskennt könnt ihr GERNE Bescheid geben. Ihr stellt das so dar als ob ich nicht am suchen wäre ..
Ich hab selbst not Professor Jarisch geschrieben,der much nach Wien eingeladen hat..
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Hallo Juliett,
sorry, dass ich so naiv frage. Aber was ist HI, Gluten und LI überhaupt :eek:) ?
Ich vermute mal HI = Histaminintolleranz, LI = Laktoseintolleranz, Gluten = Zöliakie/Glutenintolleranz.
Ich bin "bloß" mit einer Glutenunverträglichkeit geschlagen. Da habe ich gute Erfahrungen mit den Produkten von Schnitzer gemacht. Anstatt von glutenfreier Stärke (also purem Zucker) ist da mehr richtiges glutenfreies Mais-, Reis- und Buchweizenmehl drin. Ansonsten befasse ich mich vermehrt mit Rohkost. Klappt besonders im Urlaub im Süden sehr gut. Ich fühle mich richtig befreit. Es ist nicht aufwändig und es schmeckt. Im Alltagsstress fällt mir das aber immer noch recht schwer.
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Hi Juliett,

ich glaube ich bin in einer ähnliche Situation wie Du,es wurde RDS,Li,Fi bereits diagnostiziert.
Das Pantaprozol wurde mir auch wegen Reflux verschrieben,aber das hat meine Sitution deutlich verschlimmert.
Was ich unbedingt weglassen muss ist jegliche Rohkost,dann bin ich so gequält mit Blähungen dass ich mich garnicht ins Bett legen brauche,ich denke das ist wohl der geschwächte Darm.Mein Gewicht ist auch deutlich zu gering bei 1,84 wiege ich 71 KG,aber das war schon deutlich weniger.
Ansonsten muss ich sagen je mehr ich ausschliesse von allen möglichen Lebensmitteln je schlechter geht es mir,es ist schwer bei dem Durcheinander eine Richtung zu finden,umso mehr ziehst Du dich in den Sumpf.
Wenn Du Zweifel hast esse vor dem Essen Laktase und esse eben mal auch ein Eis oder sonstiges mit Laktose aber die Menge machts.
Seit ich Daosin nehme ist das Ganze erträglich und ich kann wieder 6-7 Stunden am Stück schlafen.
Na ja das Thema Hi ist so vielfältig dass ich nur staunen kann was für ein wissen wie z.B. Oregano hat ich kann sie nur bewundern.
Also machen wir das beste daraus wir dürfen den Kopf nicht hängen lassen,ich mache jetzt schon zirka 30Jahre mit den Problemen rum und das schlimmste ist man hat so gut wie keine Unterstützung von den Ärzten,was aber auch kein Wunder ist ganz wenige haben eine entsprechende Ausbildung und sind total überfordert.

Gruß :D
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Hallo Annemone,
es ist nicht ungewöhnlich, dass wenn man an eine Unverträglichkeit rangeht, die nächste sich zeigt! Das hat nach meinem Verständnins nichts damit zu tun ,dass man kränker wird durch das Auslassen der Nahrungsmittel, das wäre meiner Meinung nach ein schlimmer Trugschluss!

Alles Gute.

Wegweiser Nahrungsmittel-Intoleranzen: Wie Sie Ihre Unverträglichkeiten erkennen und gut damit leben: Amazon.de: Maximilian Ledochowski, Andrea Schnitzler: Bücher

Dies Buch ist das Beste, was mir bislang in die Hand gefallen ist und es verweist nicht zuletzt auf die vielen Fehler, die ärztlicherseits bei der Diagnostik regelmässig gemacht werden und auch auf die Denkfehler, die denen Laien unterliegen.

Alles Gute.
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Die Nahrung weglassen kostet eine große Überwindung
und ist ein Kopfdenken.

Das Experimentieren kann aber trotzdem Spaß machen.

Im Beitrag wurde Traubenzucker in Verbindung mit Diabetiker gebracht.
Traubenzucker kann sehr nützlich werden bei Kreislauf Schwächen oder
Panikattacken.
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

@bestnews: für mich war Dein genanntes Buch ein Fehlkauf, Dr. L. setzt sehr viel an chemischen Medis ein, diese muss man erst mal vertragen! Bzw., es muss Dir letztendlich auch therapeutisch etwas bringen.
Kennst Du eine Person, die unter seiner Behandlung Fortschritte machen konnte?
Würde mich sehr interessieren.

LG
Nesaja
 
Was essen bei HI, Gluten und LI??

Hallo Nesaja,
nein kenne ich nicht, ich hatte mir allerdings voher ein Buch einer Frau bestellt, die selber von der Hit betroffen ist und die auch mit Medikamenten für sich so einiges macht, also Antihistaminika und soweit ich ich es im Kopf habe, nahezu beschwerdefrei ist.

"Histaminintoleranz die unentdeckte Krankheit"

S. Nesterenko

Dieses Buch war für mich ein Fehlkauf, ich hatte mir ihre persönliche GEschichte erwartet und es war eine rein theoretische Abhandlung, die mir kaum was brachte. Kannte ich so ziemlich alles schon.

Aber ich verstehe Deinen Einwand, mir geht es auch darum, die eigentliche Ursache zu beseitigen. Wobei ich mich frage, ob der vorsichtige Einsatz von Medis nicht zu diesem Ziel unterstützend sein könnten.

Wenn Du Dir die Rezensionen ansiehst, siehst Du, dass die Leser haptsächlich über die Infos im Bereich Diagnostik und Suche nach dem richtigen Arzt punktet. Ausserdem wird noch so einiges behandelt, was die Komplexität der Nahrungsmittelunverträglichkeit unterstreicht, was ich im übrigen so voher nicht wusste.
Ich meine, mit diesem Buch begreift man sehr gut worum es geht und wie man die grössten Fehlerquellen beim Arzt und beim Austesten umschifft.
Das allein finde ich super!

Schönes WE!
 
Oben