Beste Arbeitszeiten der inneren Verdauungsorgane

Themenstarter
Beitritt
06.06.09
Beiträge
140
Zu welchen Uhrzeiten arbeiten die inneren Organe, die zur Verdauung involviert sind, am besten?
Und wann ist es nicht empfohlen zu essen, da zu diesen Zeiten diese schlichtweg nichts machen und das Essen unbearbeitet im Körper verweilt.
Oder gibt es sogar unterschiedliche Arbeitszeiten.

Ich danke im voraus schon vielmals für Informationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ciao Grischa, ich wüsste nur, dass Verdauungsorgane (sind immer aktiv) nachts etwas langsamer arbeiten, so etwa von 22, 23 h bis 5.

(Hormonell dagegen gibt es ja über 24 std Unterschiede)
 
Gibt es gute Literatur/Links darüber? Oder müsste ich mir ein paar neue Schulbücher schnappen? Vielleicht wurde irgendwo schon rege darüber diskutiert.
 
Hallo grischa2,

gem. der Meridian Uhr aus der TCM sind die Verdauungorgane
etwa morgens und Mittags aktiv
Magen von 07-09 Uhr (Maximalzeit)
Milz vom 09-11 Uhr

Vielleicht hilft Dir das weiter...

Gruss Haschel...
 
Oben