Da vergeht einem der Appetit auf Cashewnüsse

  • Themenstarter darleen
  • Erstellt am
Juhu,

jetzt kann ich nur hoffen, dass meine Reformhaus-Paranüsse "unbedenklicher sind. Selber knacken, möchte ich die nämlich lieber nicht...oder wäre das eine gute Möglichkeit Armmuskeln zu trainieren :D?

Seit ich nämlich 3 Paranüsse/ Tag esse, geht es mir richtig super....:freu::freu::freu:

Hallo Mb

freut mich da sie bei dir so eine gute Wirkung erziehlen.


hast du vieleicht zufällig mal SD-Werte zum Vergleich mit und ohne Paranüsse??

selbstredend natürlich mit gleicher Thyroxindosis..;)

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe Freundinnen und Freunde der biologischen Nüsse :)

Bei mir wird es wohl die Kokosnuss sein (aber das ist keine Nuss? ).
Ich werde mich informieren, wie und wo sie geerntet werden.
Walnüsse gehen nur begrenzt, und Haselnüsse gar nicht.
Paranüsse...weiss ich nicht.
Aber die Kokosnuss.:freu:
Und was das Knacken angeht, ich habe einen Sohn, der gerne mit dem Hammer hantiert......:):)

Liebe Grüße von Felis

liebe Felis:)

ja Kokosnuss ist eine Steinfrucht und keine Nuss.

Haselnüsse gehen bei mir auch nur begrenzt..da reagiere ich doch eher allergisch darauf..

mein Favorit ist auch die Kokosnuss :)

dann wünsche ich deinem Sohn viel Spaß beim knacken..:freu:

liebe grüße dir , darleen:wave:
 
Liebe darleen!

Wir haben sie bereits geknackt.
Der Inhalt lecker,vom Flüssigen bis zum Fasrigen.
Vor allem das Kokoswasser oder nennt man es Milch - tut mir sehr gut.
Der Sohnemann steht auf das geraspelte der Nuss.
Mich hat sie pappsatt gemacht.
Es war eine Mahlzeit für sich allein.
Bestimmt holst du dir bald eine.:)

Ganz liebe Grüße von
Felis
 
Liebe Darleen,

nein keine Blutwerte mit und ohne Paranüsse - leider; außerdem habe ich nahtlos von Selentabletten auf Paranüsse umgestellt...also das wäre dann doch sehr gewagt, Schlüsse zu ziehen. Aber das Gefühl (schwurbel, schwurbel) sagt mir, dass Paranüsse guttun...(ich vergesse sie auch nie zu essen...)

Grüße :wave::wave::wave:mb
 
(schwurbel, schwurbel....) Übersetzung?????:

Also: ich meinte das so: es ist lediglich mein Gefühl, das mich fühlen lässt....und kein statistisch abgesichertes (Blut-)wertesystem, das Beweise bringt...

naja, Haare verlor ich auch weniger; aber das kann alles auch am Sommer gelegen haben, da war die Thyroxindosis vielleicht ausreichend für mein Wohlbefinden...

Also: ich kanns halt nicht beweisen....schwurbel, schwurbel, wie gesagt.:D
 
Liebe Mb

schwurbel:D:D zum piepen.. :)
gut das hatte ich nicht gewusst, das du nahtlos von Selen zu den Paras übergegangen bist..juti...

hast du überhaupt ne gute Umwandlung?

wenn ich mehr als 3 Paranüsse pro Tag esse dann ist das aber für mich zuviel-schwurbel..eher so als Überfunktions-syndrom zu bezeichnen..Tabletten gehen gar nicht..

liebe grüße darleen:wave:
 
Liebe darleen!

Wir haben sie bereits geknackt.
Der Inhalt lecker,vom Flüssigen bis zum Fasrigen.
Vor allem das Kokoswasser oder nennt man es Milch - tut mir sehr gut.
Der Sohnemann steht auf das geraspelte der Nuss.
Mich hat sie pappsatt gemacht.
Es war eine Mahlzeit für sich allein.
Bestimmt holst du dir bald eine.:)

Ganz liebe Grüße von
Felis

liebe Felis

ja Nüsse und gerade die kokos die macht sehr satt.

ich habe mal gelesen das der Mensch mit nur alleiniger kokosnuss-aufnahme gut überleben kann ( auf längere zeit), ohne Mangelerscheinugen zu bekommen..

liebe grüßi darleen:):wave:
 
Huhu Monster :)

[...]außerdem habe ich nahtlos von Selentabletten auf Paranüsse umgestellt...also das wäre dann doch sehr gewagt, Schlüsse zu ziehen. Aber das Gefühl (schwurbel, schwurbel) sagt mir, dass Paranüsse guttun...(ich vergesse sie auch nie zu essen...)

Ja, aber man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass sie noch anderes zu bieten haben, als nur Selen. Jede Menge Aminosäuren, die nicht nur gestressten Nebennieren helfen, sondern auch insgesamt dazu führen, dass Mineralien besser aufgenommen werden.

Apropos Selen, bin letztens bei nem weiteren Endo gewesen, der u.a. sehr genau abfragte, was ich so alles zu mir nehme. Erstaunt war ich besonders über die Aussage: "100 mg Selen sind zu wenig. 200 mg sind angeraten." Und er meinte damit nicht mal speziell mich, sondern führte aus, dass es langfristig schädlicher sei zu wenig als gar nichts zuzuführen. Ich weiss noch nicht ganz, was ich von der Aussage zu halten habe, fand es aber doch erstmal bemerkenswert. Besonders, weil er sofort grössere Mengen aufs Rezept zauberte.

baba
Puttchen :wave:
 
l
ich habe mal gelesen das der Mensch mit nur alleiniger kokosnuss-aufnahme gut überleben kann ( auf längere zeit), ohne Mangelerscheinugen zu bekommen..

Hallo darleen :)
Dann steht ja einem Tag mit Kokoswasser und Raspeln nichts im Wege,
und eine Avocado noch.Oder nur Kokoswaser und Avocado, ich könnte es literweise trinken...das tut mir so gut.
Oh, mein Bauch wird sich freuen.

Liebe Grüße von
Felis
 
Hy Puttchen :):) (hy felis :):))

ich nahm vorher immer 200mg Selen (Tabletten); ich dachte ich hätte diese Mengenangabe von Dir...
Von wem habe ich denn die Angabe 3 Paranüsse sollten es sein; muss ich jetzt 6 essen? (Dann brauche ich aber sonst gar nichts mehr zu essen..;))

3 Paranüsse ersetzen mir's Frühstück - so bis um 11:30, dann bekomme ich doch Hunger.

Heute habe ich auch wieder Walnüsse gesammelt; ich glaube, die kommen zu meinem "Frühstück" jetzt dazu...:)

Ciaociao, :)mb oder für Puttchen :)m
 
Huhu :)

Kann durchaus sein, bis zum Frühjahr nahm ich auch brav 200mg Selen zu mir. Dann meinte der Nuk 100 würden langen. Nu bin ich wieder da, wo ich anfing ;)

Dass du nach 6 Paranüssen pappsatt wärst, glaub ich dir gern - im Gegensatz zu den Fruchtzwergen, entspricht das nämlich dann wirklich einem kleinen Steak :)

So. Nu mampf ich weiter meine Birne mit einigen Walnüssen. *knack*

baba
Puttchen:wave:
 
Ja, aber man sollte vielleicht auch nicht ganz vergessen, dass sie noch anderes zu bieten haben, als nur Selen. Jede Menge Aminosäuren, die nicht nur gestressten Nebennieren helfen, sondern auch insgesamt dazu führen, dass Mineralien besser aufgenommen werden.

baba
Puttchen :wave:


*tschirp* Puttchen:)

so ist es....stelle das immer wieder fest..bei NEMs das sie ohne die Nüsse nicht so gut anschlagen wie mit..


liebe grüße darleen:wave:
 
vielleicht fällt einem zu diesem thema ja etwas ein:

in dem video zur herkunft und ernte von cashewkernen wird ja die wichtigkeit des erhitzens der kerne erwähnt, um das giftige öl unschädlich zu machen.

auch habe ich folgendes zitat gefunden:

"Das ist auch gut so, denn die Cashewschale enthält ein giftiges Öl, das zunächst durch Hitze entfernt werden muss. Cashewnüsse sind roh ungenießbar."

quelle

warum gibt es jedoch firmen, welche cashewkerne in rohkostqualität anbieten???

schliesst sich das dann nicht aus? :confused:
 
Hallo!

Also ich glaube nicht, dass ich noch welche Essen werde.

Wenn die 600 Mitarbeiter nur 3 Waschbecken haben, und keine Seife - dann kann ich mir vorstellen, dass sie auch kein Klopapier haben.

Mir tun die Bauer echt Leid und auch die Leute die da Arbeiten, aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich dran denke, ich müsste diese Nüsse essen. Gruselig!
 
vielleicht fällt einem zu diesem thema ja etwas ein:

in dem video zur herkunft und ernte von cashewkernen wird ja die wichtigkeit des erhitzens der kerne erwähnt, um das giftige öl unschädlich zu machen.

auch habe ich folgendes zitat gefunden:

"Das ist auch gut so, denn die Cashewschale enthält ein giftiges Öl, das zunächst durch Hitze entfernt werden muss. Cashewnüsse sind roh ungenießbar."

quelle

warum gibt es jedoch firmen, welche cashewkerne in rohkostqualität anbieten???

schliesst sich das dann nicht aus? :confused:

Hallo gentlemen



Das verstehe ich auch nicht

Passt nicht zusammen:confused:

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo!

Also ich glaube nicht, dass ich noch welche Essen werde.

Wenn die 600 Mitarbeiter nur 3 Waschbecken haben, und keine Seife - dann kann ich mir vorstellen, dass sie auch kein Klopapier haben.

Mir tun die Bauer echt Leid und auch die Leute die da Arbeiten, aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich dran denke, ich müsste diese Nüsse essen. Gruselig!

Hallo braunkappe

Mir tun auch die Bauern leid, bekomme das aber nicht mehr aus dem Kopf, und habe seitdem keine Cashews mehr gegessen, geht einfach nicht , würgs :eek:

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo zusammen,

habe das Video jetzt erst gesehen.
Da dreht sich einem ja der Magen um.
Ob Bio-Cashew-Kerne (von Alnatura oder so) besser behandelt werden?
Oder kommen die in die selben Knackhäuser?

Liebe Grüße,
Selene
 
Oh mein Gott! Ich bin absolut geschockt! Danke darleen für dieses Video. Es hat mir die Augen geöffnet. So etwas ist für einen Mitteleuropäer einfach unfassbar und es ist ganz toll und extrem wichtig, dass es solche Reportagen gibt, damit möglichst viele Menschen in der Wohlstandsgesellschaft Wind davon bekommen wie ausbeuterisch in vielen Fabriken gearbeitet wird. Sein eines nun Nüsse, Jeans, andere Baumwolle-Produkte, oder was auch immer.

Meine Frage nun: Mich würde es interessieren, wie es mit Fairtradeprodukten aussieht.
 
Oben