Gewicht reduzieren, aber wie?

Ich bin knapp 17 Jahre alt bin 175 Groß und wiege 74 KG

Ich will abnehmen und mein Tagesablauf verändern !
Meine Essebratzionen und mehr sport !

Ich merke das ich viel Süßen , Fleich ect. Esse !
Damit will ich aufhören und versuchen bis 2012 die 68 KG zu erreichen !

Hallo Bliizard90

Ich finde es gut, dass du dir so viel Zeit zum abnehmen eingeplant hast, dass ist vollkommen richtig so. Zum abnehmen ist es wichtig seine Kalorienzufuhr zu senken. Dafür solltest du die Süßigkeiten auf ein Minimum reduzieren. Fleisch an sich kannst du ruhig essen, aber halt in Maßen. Wichtig ist viel Obst und Gemüse und ausreichend trinken, am besten Wasser oder ungesüßten Tee. Du kannst zum abnehmen entweder deine Ernährung langfristig umstellen oder einemal für mehrere Wochen eine Diät durchziehen. Eine gute Diät ist etwa Schlank im Schlaf. Daneben ist aber auch noch Sport und Bewegung notwendig, mit deinem Tennis bist du schon auf dem richtigen Weg.
 
Oben