Leberschmerzen/-schwellung durch den Verzehr von Eiern?

  • Themenstarter kopf
  • Erstellt am

kopf

ich habe mal eine frage !

kann einem von gekochten eiern die leber anschwellen ,mit gleichzeitigen schmerzen dort ?
ich habe gestern vier kleinere hartgekochte verspeist und hatte dann die oben beschriebenen probleme.
aus vergangenen zeiten kenne ich das problem auch.
mit butter habe ich auch probleme.
ich schlafe schlechter und der stuhlgang am folgetag ist anders und häufiger.
milchreis vertrage ich auch nicht,mir wird ein wenig schlecht davon.

käse und buttermilch ,joghurt bereiten keine spürbaren probleme.

Danke !
LG
 
Hallo kopf,

ich hatte auch 2 Tage lang diese Beschwerden und weiß nicht wovon. Eier hatte ich
nicht gegessen. Ich denke mal, es ist das chemische Buttergelb. Ich habe ein kleines Stück Butter in die Katzenschüssel getan. Sie haben es nicht angerührt.

Joghurt hilft der Leber.
 
hey,danke für antwort.

mir geht es heut ganz gut.habe keine milch und eierprodukte mehr gegessen und fühl mich richtig gut.
mein homöopath meint ,ich soll mal ohne produkte probieren,wenn besser wird ,machen wir test´s.
es sagt,es gibt test´s wo man rausbekommt ,wie oder welche ernährung für mich speziell am besten ist.
LG
 
Ich denke mal, es ist das chemische Buttergelb. Ich habe ein kleines Stück Butter in die Katzenschüssel getan. Sie haben es nicht angerührt.
Vielleicht mag die Katze einfach keine Butter, fände ich pur auch nicht wirklich lecker.

Ich würde mal die Leber vom Arzt abchecken lassen, wenn du Schmerzen hast. Es könnten ja auch andere körperliche Ursachen dahinterstecken. Dann hast du Klarheit. :)
 
Vielleicht mag die Katze einfach keine Butter, fände ich pur auch nicht wirklich lecker.

Ich würde mal die Leber vom Arzt abchecken lassen, wenn du Schmerzen hast. Es könnten ja auch andere körperliche Ursachen dahinterstecken. Dann hast du Klarheit. :)

vielleicht hast du recht. bespreche es mit dem arzt.
Dank !
 
Hallo,

kann einem von gekochten eiern die leber anschwellen ,mit gleichzeitigen schmerzen dort

Da normal die Leber wenig schmerzempfindlich ist, hast Du möglicherweise schon ein längeres Leberproblem (Fettleber) oder die Schmerzen kommen von der Galle/Gallenblase.

Interessieren würde mich, wie hast Du Deine Leberschwellung festgestellt?

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab sie gesehen und gefühlt.da ich früher getrunken habe ,weiß ich wie sowas aussieht.ich hatte fettleber ,welche aber zurückgebildet ist.

vielleicht ist es aber auch der magen gewesen(eier)der angeschwollen war.
jetzt habe ich keinerlei probleme mehr.

meine werte ,klein u. groß blutbild sind immer okay.vielleicht beobachte ich es einige zeit und mach dann mal neue untersuchung.
LG

es waren stichartige schmerzen bei bewegungen oder ungünstigem liegen im bett.
 
Hallo,

ich finde diese Information hättest Du uns auch gleich geben können.

Dann ist Dir ja auch bekannt das hartgekochte Eier zu den schwerverdaulichsten Nahrungsmitteln zählen.
Das Eigelb besitzt einen hohen Fettgehalt. Bei mehreren hartgekochten Eiern kann schnell eine Gallenkolik ausgelöst werden.

peter
 
das ist mir erst heute eingefallen,dass der magen schuld sein könnte.
auf alle fälle habe ich mit den milchprodukten aufgehört und ich bin wesentlich aktiver.
das eier gallenkoliken auslösen konnten wußte ich nicht ,sorry.
LG
 
Oben