Ernährungsumstellung und nun Muskelschwäche... - warum?

Hallo, Heather,
also, ich bin gerade noch am studieren, wie die "Mikrooekologie des Darmes" zusammenhängt, habe noch nicht alles verstanden, aber dies:

Möglicherweise hast Du jetzt (verhältnismäßig zu Kh) zu viel Eiweis (durch die Ergänzung vielleicht), dann nehmen die Fäulnisbakterien zu, das Eiweiß wird zu Ammoniak, das macht müde, die Leber muss ja vermehrt arbeiten.

Grüße von Datura
 
Fäulnis komt nur, wenn unverdaut. Wenn aus versch. Gründen ( z.B. HIT-Reaktionen ) die Verdauung zu schnell geht. Die paar Gramm Aminos sind lächerlich am Bedarf...

LG K.

MIlch ??????
 
Kullerkugel, woher weißt Du denn, dass das Eiweiß alles gut verstoffwechselt ist (aus der Nahrungsergänzung z.B. oder das Milcheiweiß? ) und nicht Teile davon im Dickdarm ankommen, die jetzt, wo weniger KH, überwiegen und die Fäulnisbakterien sich vermehren lassen?

Ich zitiere:

In den Dickdarm übertretende Nahrungseiweiße stehen eiweispaltenden Mikroorganismen zur Verfügung. Zur Proteolyse sind insbesondre Ver treter der Familie Enterobacteriaceae (E. coli, Klebsiella spp., Proteus spp etc. und Clostridien befähigt. Bei der Proteolyse entstehen neben dem PH- WErt relevanten Ammoniak auch biogene Amine, die ebenfalls den Darminhalt alkalisieren (Abb. 86).

Quelle:
"Mikrooekologie des Darmes" von Beckmann/Rüffer; Bad Bocklet 2010

Wenn der Anstieg der Proteolyten auf einer entzündlichen Darmerkrankung beruht, sieht die SAche anders aus.
Klarheit könnte die Bestimmung des Stuhl- PH bringen und die Bestimmung von Ammoniak.

DAs Labor Enterosan (habe ich kürzlich entdeckt), die machen nur Darmökologie und wissen wirklich viel , haben auch das Buch rausgebracht. Alles privat (natürlich), aber Stuhlph und Ammoniak (im Blut, ich weiß grad nicht, ob das auch im Stuhl bestimmt werden kann) sollten eigentlich alle können.

Ich sage nicht "es ist so" sondern möglicherweise.

GRüße von Datura
 
Hallo Heather, ich weiß ja nicht, wo du in D wohnst, aber hier im Rheinland scheint nicht täglich die Sonne. Die Tage, wo Sonne durchgehend scheint, sind eher selten.
Meist ist es bewölkt.

Das mit dem "relativ unbekleidet in der Mittagszeit eine halbe Stunde rausgehen", hast du, glaube ich, auch nicht verstanden.
Es nützt nichts, irgendwie mit Gesicht und Händen ein "bisschen Sonne einzufangen". Das ist zuwenig Hautoberfläche.

Mit VitaminDMangel zusammen geht MG-Mangel. So einfach ist die Erklärung für deine Probleme.

Von Pulvern zur Nahrungsergänzung, wenns auch anders geht, sich EW zuzufügen, halt ich auch nichts, aber das nur am Rande. Wer weiß, was da noch so alles drin ist - in dem Pulver.

Na ja. Lassen wir das. Du glaubst es anscheinend nicht.

ciao, dedizione
 
Hallo Datura ,

Deine Aminos sind Whey Protein, müssen verstoffwechselt werden.... kommt alles an ?

Es gibt auch Fleisch aus guter Haltung und Fütterung, ist nur teurer und etwas aufwendig da ran zu kommen...

Bist Du sicher, das Du Milch und Produkte gut verdaust, das Eiweiss auch aufnimmst ?
Bei mir war es genau das Problem, habe jahrzehntelang viele Milchprodukte( plus Soja , auch tier. Eiweiss.. ) als Grundlage gehabt und letztendlich großen Eiweissmangel .

Also ich für mich bin inzwischen sicher , und mein Aminoprodukt muss nicht mehr verstoffwechselt werden, wird sofort aufgenommen. Mit Whey und anderen Molkeproteinen ist das anders....
Ich hatte ja schon Heather gefragt, ob sie sicher ist , dass ...

Deine Aminos sind Whey Protein, müssen verstoffwechselt werden.... kommt alles an ?

Es gibt auch Fleisch aus guter Haltung und Fütterung, ist nur teurer und etwas aufwendig da ran zu kommen...

Bist Du sicher, das Du Milch und Produkte gut verdaust, das Eiweiss auch aufnimmst ? Bei mir war es genau das Problem, habe jahrzehntelang viele Milchprodukte( plus Soja , auch tier. Eiweiss.. ) als Grundlage gehabt und letztendlich großen Eiweissmangel .

Eine Stuhluntersuchung auf Florastatus , Ph usw. halte ich für sehr sinnvoll. Anhaltspunkte dürfte aber auch das Vorhandensein von Blähungen , oder eben nicht, und die Beschaffenheit und vor allem der Geruch des Stuhls sein. Man riecht da sehr genau , ob es faulig , gärig oder ordentlich verdaut ist.

Gerda nicht gut verdautes Milcheiweiss kann über längere Zeit großen Schaden anrichten.

LG K.
 
Hallo Kullerkugel,

danke für den Beitrag. Trotzdem die Frage an Dich, warum müssen, wie Du auch, sich soviele Mitglieder dieses Forums, sich durch Firmenwerbung informieren?

Optimale Aminosäuren – Tagesseminar von Prof. Dr. Lucá-Moretti vom INCR / International Nutrition Research Center, einem der Entwickler von MAP/ ProShape. Übersetzung ohne Gewähr von Katrin Klink
und dann auf die Pharmawerbung schimpfen.

peter
 
Hallo ,

ich habe das woanders empfohlen bekommen, hier im Forum aber schon öfter davon gelesen. Ich finde in diesem Fall den Text gut verständlich, wenn Du was besseres findest, würde ich gerne auch lesen. Ich mag eigentlich solche Werbung auch nicht.

LG K.
 
Hallo Heather,

ich denke, es ist eine Art Nulldiät, die du da machst! Und beim Fasten ist man auch geschwächt und macht nur moderaten Sport! Der Körper bekommt seine Energie quasi nur aus den abgebauten Fettzellen.
Anders wäre es bei einer Diät, wo du wenigstens noch ein paar Kohlehydrate oder Fett zu dir nehmen würdest, da hätte es der Körper nicht so schwer beim Sport.
Hört sich für mich alles ganz normal an, die Reaktion deines Körpers! Er läuft jetzt auf Sparkurs.

Fasten und Sport | Gesundes Fasten Zitat:
Aber wie bei Allem: Nicht übertreiben mit der Bewegung. Es ist wichtig, dass man sein individuelles Gleichgewicht zwischen Bewegung und Ruhe findet.

Dass du es überhaupt eine Woche ausgehalten hast! Da wär ich schon alle! :D

Liebe Grüße
Solveig
 
Hallo Solveig,

hast Du denn genau gelesen was ich so zu mir nehme :rolleyes:? - ich esse doch viele Kohlenhydrate in Form von Obst und Gemüse :), und beim Fett spare ich sowieso nicht ;).

Meinen Muskeln geht es inzwischen übrigens wieder gut, das Radeln funktioniert wieder wie gehabt :rolleyes:. Es war vermutlich tatsächlich das Weglassen von Weißmehlprodukten & Co., irgendwie hatte mein Körper wohl Probleme, dass das plötzlich nicht mehr geliefert wurde. Aber davon abgesehen, dass mein Organismus das nun wirklich nicht braucht hat sich das ja nun erledigt
sport5.gif
.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo

Es zeigt doch wieder einmal eindeutig, dass die übliche, als gesund bekannte Ernährung einfach nicht mehr reicht, um gewisse "Masse" zu erreichen.
Das Rezept eines gesunden (?) 184 cm grossen, 63 kg Mannes, 35jährig zeigt:

Essen, trinken, regelmässig schlafen, Sport, Nahrungsergänzung.

Er ist heute 97 kg ohne 1 gr Fett zuviel, ohne Bauch!! 34 kg zugenommen, ein stattlicher Mann, an dem man seine Freude haben darf, und dass es so etwas möglich ist. Partout ablehnende Haltungen gegenüber heutigen Gegebenheiten und Möglichkeiten blockieren, wo auch immer. Das ist bei allzu vielen mehr als sehr deutlich und scheint in die "CD" gebrannt zu sein, also unauslöschlich. Nur Selbstzerstörung kann dieses unauslöschliche Manko noch aufheben.

Wer sich an gewisse Regeln hält — das sind oft Welt-Spitzensportler, von denen ich weiss, was sie im Vorfeld ihrer Leistungen gemacht haben — hat sogar die Möglichkeit, von diesen Sportlern zu lernen. Ein besonderer ist Harald Glaser, dessen letzte 7 Tage vor seinem medizinischen Ableben krebsbedingter Art in ihm einen Gesinnungswandel hervorbrachte.

Genau dasselbe tun können nicht alle, aber ebenso können alle zu gesunder Nahrungsergänzung greifen.
 
Guten Abend,

ein BMI von 28,7 ist prä-adipös. Und was hat Masse mit Muskeln zu tun? Viele Wohlgenährten sind mangelernährt, sie haben ein Energie-Protein-Problem. Was soll da die Pharmamaffia mit NEHMS helfen, die helfen nur sich selber?

Die neue TIME ab 12.9. hat den Aufmacher: "What to Eat Now"TIME Magazine -- U.S. Edition -- September 12, 2011 Vol. 178 No. 10 Vorab:
The first question isn't why but why not? Vitamins, probiotics, omega-3 capsules, antioxidant pills: they can't hurt, right? Around the corner of each advancing birthday lurks a possible affliction — arthritis, cancer, Alzheimer's — and a giant industry has emerged to try to prevent them all. Americans now spend an estimated $28 billion a year on dietary supplements — more than twice what we spent in 1995 and more than $5 billion more than what we pay each year for gym memberships. But do supplements actually work?

Read more: Nutrition In a Pill? - TIME
Es lebe die Leistungsgesellschaft.

peter
 
Hallo breus,

Genau dasselbe tun können nicht alle, aber ebenso können alle zu gesunder Nahrungsergänzung greifen.
und was genau schlägst Du da vor :confused:? - ich nehme doch auch NEM´s, oder hast Du das nicht gelesen?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
ICH BITTE, wenn kein Verständnis für die Gesundheit und für NEM besteht, soll man nicht von etwas sprechen , das man nicht selber ausprobiert hat. Nachlallen ist geistlose Aktivität.

Tausende mit medizinischen Parametern und ärztlichen Attests in Gesundheit Erfolgreiche durch NEM sind ein "rotes Tuch" für "vermeintlich" Wissende, nur weil es MLM ist.
Ich veräussere nichts als mein Wissen.

Wer selbst angeschlagen ist, sich operieren liess und diverse "Dinge nimmt, die nicht helfen ...
Es wird immer noch viel zu viel medizynisch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
guten abend,

wer sich es finanziell leisten kann und wissen möchte, was er essen und nicht essen darf, kann sein blut im labor analysieren lassen über einen fachmann. dabei soll alles rauskommen, worüber hier bisher spekuliert wurde. guten appetit! duenenhexe
 
Wie oft haben die Bluttests schon versagt. Eine Verantwortung wird nicht übernommen. Ein Bluttest ist ein IST-Zustand und kann sich innert Stunden ändern.
Es ist nicht nur eine Behauptung von mir: Nur die biophysikalische Methode bringt es an den Tag. Ob eine Resonanz stimmt oder nicht stimmt, steht nie im Bluttest geschrieben. Da würde ich eher einer Interpretation einer Kirlianfotografie zustimmen
 
Guten Abend,

muß hier eigentlich ein Pharmareferent für NEMS immer wieder seine Werbung betreiben? Wer eine Muskelschwäche hat muß sich zuerst bewegen und zweites bewegen und Proteine zu sich nehmen.

peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Diät ist immer dann falsch durchgeführt, wenn der Körper in dieser Zeit die für ihn notwendigen Vitamine oder Spurenelemente nicht bekommt und er daraufhin über "Mangelerscheinungen" klagt. Besser ist daher eine Diät, wo der Körper alles bekommt und er trotzdem zum Aufbrauch seiner überschüssigen "Pfunde" veranlasst wird.
Klagt man also über eine Muskelschwäche, dann muss irgendetwas fehlen oder es liegt eine ernsthafte Erkrankung vor. Die logische Konsequenz wäre (im Fall keiner vorliegenden ernsthaften Erkrankung) - die Diät überdenken oder zumindestens die fehlenden Vitamine und Spurenelemente zuführen. Eine Muskelschwäche kann beispielsweise auch auf einen Mangel an Vitamin D hinweisen.
Insofern, die Auswahl einer Diät sollte daher immer gut überlegt erfolgen. Nicht alles, was den Verlust von "Pfunden" in Aussicht stellt, ist auch gesund. ;)

LG
Bebu :)
 
Oben