U. Pollmer: "Lexikon der populären Ernährungsirrtümer"

In Roggenbrot sind übrigens Spuren von LSD, wegen dem Mutterkornpilz ...

Ich will aber niemanden verrückt machen, ich bin alter RocknRoller und habe sowieso ein quasi-erotisches Verhältnis zu Suchtstoffen aller Art. Nur sollte man dem Zeug nicht völlig verfallen und die Kontrolle behalten. :D
 
Die ganze Serie 'Iss richtig ...' ist gut. Nur der Udo wurde nach dieser Sendung nie mehr gesehen. :D
 
LSD macht nicht süchtig. Roggen enthält aber ebenfalls das Exorphin Gluten, wie viele andere Getreidearten auch. In Milch, Kaffee und Kakao sind ebenfalls Exorphine. So was. Ich für meinen Teil habe noch nie Entzugserscheinungen davon bekommen.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Exorphine
 
Doch, ich habe sogar jahrelang hauptsächlich von selbstgemachtem Gemüseeintopf gelebt. Mittlerweile vertrage ich aber wieder fast alles, warum soll ich mich da noch einschränken? Den Weizen werde ich mir auch noch zurückerobern. ;)

Vor ein paar Tagen habe ich sogar eine ganze Flasche Rotwein geleert, eigentlich schon immer meine Todesdroge, die ich gar nicht vertragen habe. Ich hatte einen prächtigen Rausch und am nächsten Tag nicht einmal einen Kater. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jin der Udo Pollmer gleich am Anfang Alexander Herrmann das Herz bricht. Es geht um Brot, nicht um Nudeln:

Ach was, ein Herz brechen sieht anders aus. Aber Charming Herrmann war schon anfänglich sichtlich irritiert; wie er schon sagte ein Duett wie Delling und Netzer:)))
 
Oben