Ernährungsumstellung für "Zahnlose"

Themenstarter
Beitritt
25.10.08
Beiträge
885
hallo,

ich würde gern mehr an meiner ernährung arbeiten und habe ein grosses problem: die tage nach dem spangenachziehen-denn da kann ich kaum kauen.

bisher aß ich dann viel pudding, joghurt, milchreis und als salziges kartoffelbrei.
aber grade das viele süsse passt mir gar nicht.

habt ihr tipps für mich? möglichst auch etwas das sich vorbereiten und einfrieren lässt.

ps: nach eigenen austestungen glaube ich kein weizen und schweine fleisch zu vertragen und lasse es weg.
 
ernährungsumstellung für "zahnlose"

Hallo Zahira,

das kenne ich auch noch von früher, ich hatte zwei Jahre eine feste Spange.

Zum Frühstück würde da mein Frühstück gut passen:
Ich mixe Quark mit Banane, Zimt, (Leinöl - könntest Du auch weglassen), etwas Milch oder Wasser zum Verdünnen. Diese Creme gebe ich eigentlich über Obst der Saison, also klein geschnibbelt. Aber Du könntest da dann das Obst auch noch mitmixen wie z.B. Beeren, die eignen sich hervorragend. Und dann als krönenden Abschluß noch 2-3 EL frisch gemahlenen Leinsamen reinrühren, gut für die Verdauung.

Dieses Frühstück schmeckt gut, macht schön satt und ist auch noch gesund.

VG
julisa
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben